Unreine Haut

Hallo ihr da draußen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ich habe so brutal unreine Haut, riesige Poren, immer wider riesige entzüdete Picke. es sieht echt nur mehr sch.... aus.

Ich bin schon ein bisschen verzweifelt was ich noch machen könnte. Im Moment mache ich nichts also wirklich nur noch mit Wasser waschen.

Pille seht nicht zur Debatte.

Ich danke euch

1

Waschlotionen mit Zink oder salicylsäure können im akutfall helfen. Und die Haut braucht viel Feuchtigkeit. Wobei ich persönlich nur Hydro-gele verwende und keine Cremes mehr, da die mir einfach zu stark nachfetten.

2

Hallo,
Versuche es mal mit einer Heilerdemaske. Gibt es im Drogeriemarkt als kleine Einmalpackungen von Luvos.
Liebe Grüße

3

Hallo zappelphilipine,

ich hatte das Problem letztes Jahr nachdem ich die hormonelle Verhütung nach vielen Jahren abgesetzt habe.
Habe als erstes eine Darmsanierung gemacht und bin dann komplett auf Frischekosmetik umgestiegen.

Es hat ca. 4 Wochen gedauert. Die Haut wurde erst wieder schlechter und dann immer bessere.
Ich hatte immer große Poren an der Nase und auch da viele Unreinheiten.
Auch diese habe ich in den Griff bekommen.
Meld dich gerne per PN dann können wir uns mal austauschen.
Lg und einen schönen Tag
Jessica

4

Bei mir liegt’s manchmal an der Ernährung.

Esse ich mal etwas mehr Zucker (zB Schoki) merke ich es sofort an meiner Haut.

Ernährst du dich gesund?

LG

5

Hallo,
große Poren habe ich auch und wirklich schon vieles versucht.
Vor ein paar Wochen habe ich mir von Nivea die Body Lotion straffere Haut und sanfte Bräune geholt Q10, eigentlich für den Körper.
Diese Lotion hab ich dann auch mal im Gesicht getestet und seitdem sind meine großen Poren auf der Nase viel kleiner geworden bzw. kaum noch zu sehen.
Es muss an der Creme liegen, denn alles andere ist gleich geblieben.
LG