Fittnessgeräte für zu Hause

Kann mir jemand Fittnessgeräte wie Crosstrainer oder Fahrradtrainer für zu Hause empfehlen die nicht so viel platz weg nehmen?

1

Naja, beide Geräte beanspruchen schon eine Menge Platz. Du kannst auch sehr gut zu Hause trainieren mit:
- Yogamatte
- Hanteln
- Bank
- Springseil

Zu oben genannten Teilen gibt es tonnenweise Videos im Netz, wie du dich wirklich topfit halten kannst.

Hanteln kannst du ersetzen durch Flüssigwaschmittel-Behälter, Bank durch einen normalen Stuhl, wenn du jetzt kein Geld investieren möchtest.

2

Hallo,

die von dir genannten Geräte brauchen schon einiges an Platz.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Rudergerät. Da gibt es Modelle die sich zusammenklappen lassen und so nicht viel Stauraum brauchen. Zudem trainiert es den ganzen Körper.

LG
Tanja

3

Ich fürchte Cross- und Fahrradtrainer nehmen recht viel Platz weg. Allerdings gibt es bei Fahrradtrainern auch eine einklappbare Variante, um etwas Platz zu sparen. Es kommt natürlich darauf an was für einen Sport du genau machen willst. Einfach nur bisschen trainieren durch Fahrrad fahren, willst du deine Beweglichkeit fördern, Muskeln aufbauen oder abnehmen? Ich selbst habe Zuhause mit Fitnessvideos angefangen, da ich nach der Arbeit keine Zeit und auch keine Lust hatte noch in der Gegend rumzufahren, um zum Fitnessstudio zu kommen. Irgendwann hat mir eine Freundin dann auch ein EMS Gerät empfohlen mit dem man das Abnehmen bzw. den Muskelaufbau noch steigern kann. Das nimmt nicht sehr viel Platz weg. Vielleicht wäre das ein Fitnessgerät für dich. Du kannst es dir ja mal anschauen: https://www.stimawell.com/de-de/pc/shop
Sobald du weißt was für eine Art Fitness du machen willst, kannst du so deine Suche auf passende Fitnessgeräte beschränken. Allerdings weiß ich nicht, ob du etwas platzsparendes findest, wenn du so was wie einen Crosstrainer haben willst. Alternativ kannst du Outdoor-Sport machen oder du gehst doch ins Fitnesstudio.

Lg