Low Carb

Guten Morgen ..
nachdem ich mich gegen almased entschieden habe , mache ich nun seit Montag die Low carb ,Diät‘
Ich habe bis jetzt 2 kg abgenommen .. keine Ahnung ob das gut ist ? 😂
Ich achte darauf mehr Eiweiß zu essen und gesunde fette .. Kohlenhydrate viel zu reduzieren und ich achte ebenfalls auf Kalorien
Nun zu meiner eigentlichen Frage ... ist es realistisch das ich jetzt immer ( bis ich bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft bin )jede Woche 2 kg abnehme ?
Ich muss leider noch 8 kg abnehmen bis ich bei meinem alten Gewicht bin da ich in der Schwangerschaft fast 20 kg zugenommen habe ..
ich bewege mich natürlich auch, mir ist klar das es blöd wäre wenn ich nur Kohlenhydrate zähle und zuhause auf der Couch liege 😂 ich weiß es ist verschieden aber was meint ihr wie lange brauche ich noch für -8 kg ?? 2-3 Monate ? Oder erhoffe ich mir zu viel hmm

Freue mich auf eure Antworten
Schönen Start in den Tag 😊😊

1

Ach ja , und was denkt ihr über einen cheat day ? Ist er sinnvoll ?

2

Du musst Dich unbedingt mit Ernährungslehre auseinandersetzen.

Kurz gesagt: Um 1 kg Gewicht (echt) zu verlieren, musst Du 7.000 kcal einsparen. Ich mach zurzeit z.B. Yazio, da ist das mögliche Abnahmemaximum 1 kg die Woche. Ich spare also täglich 1.000 kcal ein. Ob Du die aus Kohlenhydraten, Eiweiß oder Fett zu Dir nimmst, ist der Abnahme eigentlich egal. Aber um gesund zu bleiben, sollte eine gesunde Zusammensetzung schon ein bißchen überwacht werden. Man möchte so eine Ernährungsform ja auch dauerhaft durchhalten können - könnte ich bei LowCarb übrigens nicht, wäre mir zu viel Verzicht.

Wenn Du 2 kg die Woche weghaben möchtest, müsstest Du 2.000 kcal pro Tag (!) weniger essen als Du verbrauchst. Deinen Grundumsatz solltest Du aber nicht unterschreiten, da es sonst zu Mangelerscheinungen kommen wird und Du keine Kraft mehr hast.

D.h.: Realistisch ist das nur mit extrem viel Bewegung und sehr genauem Zählen. Durchzuhalten auf Dauer ist es wohl eher nicht.

Ich hab alles an Diäten durch, was es gibt. Am Ende ist es definitiv so, dass Du nur mit Kalorienzählen weiterkommen wirst. Du kannst Dich auch LowCarb problemlos mit 4.000 kcal am Tag vollstopfen, dann wirst Du ganz sicher nicht abnehmen. Also gut, dass Du es kombinierst.

Nichtsdestotrotz habe ich damals mit Weight Watchers nach meiner letzten Schwangerschaft deutlich mehr als 2 kg die Woche verloren. Das lag aber an meinem hohen Grundumsatz durch ein Ausgangsgewicht von über 110 kg auf 1,74. Je weniger das Gewicht wurde, desto zäher war dann auch die Abnahme.

Hab Geduld, wieg Dich nicht jeden Tag. Miss einmal die Woche Deine Umfänge, das ist oft viel aussagekräftiger.

Alles Gute!

3

Achso: Einen Cheatday gibts bei mir ganz selten mal, wenn wir eingeladen sind. Aber kein wahlloses Reinstopfen. Ab und zu habe ich den Eindruck bei einem längeren Abnahmeplateau, dass es mir gut tut und die Abnahme wieder anschiebt, wenn ich mal einen Tag nicht zähle und ein bißchen massloser bin.

4

Vielen Dank für deine Antwort .
Also denkst du das Kalorien zählen die beste Methode ist um Gewicht zu verlieren ?
😄 natürlich auch Sport , eh klar

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe durch Kalorienzählen 10 kg in ca. 4 Monaten abgenommen. Am Anfang entwässert der Körper sehr stark. Gerade wenn man kaum Kohlehydrate isst. Daher der schnelle Gewichtsverlust.

7

Wow wie toll . Und hast du das Gewicht gehalten ? 😊

8

Ich finde ja, es muß auch immer eine "ehrliche" ernährungsanalyse stattfinden. menschen essen so verschieden. ich verbanne zum Beispiel versteckte zucker und Zucker generell aus meiner basisernährung. also wenn ich nasche, dann bewußt und nicht aus versehen, weil ich honig und Marmelade auf dem Frühstückstisch habe. es gibt auch Frauen, die essen keine nudeln mehr, aber dafür lauter anderen mist;-). mir hat es geholfen, einfach generell transparent und cleaner zu essen. oft spare ich an einem essen und gestalte dieses leichter. zum frühstück nur n kefir, wenn es abends viel pasta gab. ich gleiche viel aus. jetzt während "corona" habe ich auch etwas zugenommen, aber es war halt auch wichtig gemütlich und gut zu essen. für die Seele.

9

Danke für deine Antwort
Ja , ich versuche auch sehr gesund zu essen aber achte auch darauf das ich voll bin und es mir schmeckt
Nur so kann man das dann auch weiter machen 😊

10

Ich hab auch mal strikt los carb gemacht und in 3 Monaten 8 Kilo abgenommen kommt aber eben auch auf die Ausgangssituation an.

11

Hallo,

ich habe mit der Stoffwechsel Diät in knapp 3 Wochen 10 Kilo runter.

https://www.fuersie.de/gesundheit/abnehmen/artikel/die-max-planck-diaet

Ich habe durch 2 gescheiterte künstliche Befruchtung en (Medikamente, Cordison etc.) in 8 Monaten 13 Kilo zugenommen. Ich bin 1,59 m und hatte 81 Kilo. Mache jeden Tag ca 25 min Sport.

Alles Gute

Annett1986

12

Danke für deine Antwort 😊
Oh mein Gott 10 Kilo in 3 Wochen ist krass 🙈 kann man das Gewicht dann überhaupt so schnell halten ?
Und wie ist es dir mit so wenig Kohlenhydraten gegangen ? 😄

13

Ich esse so gar kein Weizen. Ich verwende nur noch Dinkel.

Die erste Woche war extrem hart. Man hat Dauerhunger aber in der 2ten Woche wird es besser. Kochen tue ich viel mit Gemüse und jetzt wo es warm wird gibt es auch viel Salat mit Melone etc. Ich habe mir ein Low Carb Buch gekauft was tolle Rezepte drin hat und das koche ich jetzt seit einer Woche und die Familie kommt mit den Essen auch klar. Habe diese Woche trotzdem 3 Kilo abgenommen.

Wichtig ist es die "5 Stunden Regel" einzuhalten. Ich esse um 8 Uhr, um 13 Uhr und um 18 Uhr. Zwischen drin noch gar nichts.

Körperlich fühle ich mich super. Laut der Diät, wenn man sich an manche Spielregeln hält, soll man 1 Jahr nicht zunehmen. Klar ist auch, dass es nicht funktioniert, wenn man nach der Diät wieder 3 mal in der Fast Food ist, Cola trinkt und sich jeden 2ten Tag Süßigkeiten rein haut.

Viel Glück

weiteren Kommentar laden