Erfahrungen mit Almased gesucht

Hallo ihr lieben

Ich bin am überlegen ob ich mit Almased anfangen sollte ..

Wer hat Erfahrungen damit ? Wie schmeckt es ? Wie lange sollte man es machen ? Wie viel habt ihr abgenommen ? Jojo Effekt ? Habe gehört es gibt Turbo und Lifestyle ?
Erzählt mir ein bisschen
Schönen Sonntag 😊

1

Persönlich Erfahrungen habe ich nicht wirklich. Ich habe zwar Mal mit Shakes rumprobiert (nicht Almased) aber es nicht durchgehalten.

Abnehmen fängt eben im Kopf an und ich glaube die Shakes vermitteln ein falsches Bild. Mir hat die Mahlzeit gefehlt und das vorhergesagte Sättigungsgefühl hat nicht lange angehalten.

Eine Freundin von mir hat mit Shakes rund 30 Kilo abgenommen, dann ging nichts mehr. Der Frust kam dazu, der Herr Jojo tat sein übriges und jetzt wiegt sie mehr wie vorher.

Liebe Grüße Katze

P.s. Den richtigen Weg für mich habe ich allerdings auch noch nicht gefunden 🤷🏻‍♀️

2

Almased ist der letzte scheiß... Es sei denn, Du möchtest das dein Leben lang zu Dir nehmen.
Mein Zauberwort heißt Kaloriendefizit. Ohne Defizit keine Abnahme! Wichtig ist natürlich alle Makros usw trotzdem zu sich zu nehmen um gesund abzunehmen. Alles andere ist meiner Ansicht nach Verarsche und Abzocke.

3

Hallo,

Habe es mal versucht. Habe es 6 Monate durchgehalten, aber es hat So gut wie nicht gebracht. Ich bin stark Übergewichtig, die ersten 10 Kilo gingen weg, danach war wochenlang stillstand. Meine Laune ging in den Keller und ein Blutbild nach knapp 6 Monaten zeigte deutliche Mangelerscheinungen. Ich habe dann mit almased aufgehört.

Ich musste mich dann aufgrund einer Ss Diabetes low carb ernähren und siehe da die Kilos gingen nur so runter. Auch nach der Schwangerschaft habe ich die Ernährungumstellung in Teilen beibehalten und mein Gewicht geht langsam aber stetig in den Keller.

In meinen Augen geht abnehmen nur mit einer Ernährungsumstellung und viel Bewegung.

LG Morgain

4

Hey
Ich habe es mal ausprobiert.
Der Geschmack ist alles andere als lecker.
Habe eine Woche die turbophase gemacht, danach dann das weitere programm davon..aber kann auch nur abraten. Wie oben schon geschrieben wird,lass es lieber, es sei denn du willst diesen shake gefühlt für immer als einen Teil in deinem Leben haben.

würde dir auch empfehlen mal deinen kalorienbedarf auszurechnen und dann dementsprechend zu zählen. Ist anfangs vllt nervig aber man gewöhnt sich schnell daran und es gibt super Apps dazu. Dann "einfach" 80% deines tagesbedarfs essen und du hast eine gesunde Abnahme...

Lg

5

Ich habe es auch mal gemacht, die Kilos sind am Anfang auch schön gepurzelt, aber dann war stillstand.
Man nimmt auch ganz schnell wieder zu, wenn man es nicht mehr trinkt und außerdem schmeckt es nicht wirklich gut.
Es ist ein teurer Spaß um am Ende wieder beim alten Gewicht zu sein.

6

Lass es besser. Ich war 17 Jahre übergewichtig und habe immer wieder Versuche mit Alma und Co. gemacht. Du nimmst schnell ab und fühlst dich eigentlich ganz fit. Geschmack ist OK, viele empfinden Alma aber als ekelig, wie eingeweichte Pappe. Ich fand es immer ganz lecker.
Aber nach 2-3 Wochen (das längste waren 4 Wochen Turbo, 10 kg weniger) hatte ich immer den Papp auf und bin dann wieder in alte Muster zurück gefallen und hatte das Gewicht ratz fatz wieder drauf und noch Kilos on top.
Ich habe vor 1,5 Jahren mit WW angefangen, 32 kg abgenommen und halte jetzt seit einiger Zeit. Das ist zwar langwierig, aber dauerhaft.

7

Danke für eure Antworten .
Ihr habt recht , gesund essen + Sport ist viel besser als Almased zu trinken .
Ich habe es heute am Morgen das erste mal probiert und ich finde es total ekelhaft . Ich weiß nicht wie ich es geschafft hätte das jeden Tag zu trinken . Bin froh das ich mich nicht mit dem quälen werde 😊

8

Auch wenn du dich schon dagegen entschieden hast, hier noch ein Erfahrungsbericht. Ich bin relativ begeistert von Almased. Das einzig negative für mich ist der Geschmack, das Zeug ist echt nicht mein Ding... Aber vom Effekt her war ich sehr überrascht. Wichtig ist halt, dass man super diszipliniert ist. Ich habe drei Tage nur den Shake getrunken und dann einen Monat lang eine Lowcarb-Mahlzeit aus dem Almased Kochbuch gegessen und zwei Mahlzeiten durch den Shake ersetzt. Keine Snacks, getränkemäßig nur Wasser und Kräutertee. Ich bin von 60kg auf 54kg gekommen und habe mich mega wohl gefühlt. Habe dann noch zwei Wochen zwei Mahlzeiten gegessen und einmal den Shake getrunken und danach wieder normal gegessen. Kein Jojo-Effekt, keine große Lust mehr auf Süßkram oder fettiges Essen und ich konnte dann auch nicht mehr so viel essen wie vorher.

9

Man nimmt schnell ab, aber genauso schnell wieder zu :-) Mach Sport und Ernährung glaubv mir.

10

Hallo!
Ich habe mit Cefamagar schon sehr gut abgenommen. Das ist ähnlich wie Almased schmeckt nur viel viel besser! Ich finde überhaupt nicht dass man danach wieder zunimmt. Habe von 73 auf 61 kg abgenommen. Das habe ich ca ein Jahr gehalten. Am Ende waren es 62. Dann wurde ich schwanger. Baby ist jetzt 9 Monate und ich fange wieder damit an. Ich brauche das zum Start. Es tut unheimlich gut gleich mal einen Erfolg zu sehen. Mir fällt der Verzicht auf Süßes viel besser. Und die Motivation für Sport steigt auch. Ich für mich kann nur sagen dass ich die Shakes super finde weil ich mich sonst nicht genug zusammen reiße. Mit ein bisschen aufpassen und gesünder essen klappt das bei mir nicht. Ich brauche nen fixen Plan. Lg