Gute Übung um Körper zu straffen?

Guten morgen ihr lieben und ein schönen Ostersonntag 🍀🙂
Kann mir jemand gute und effektive Videos empfehlen zur Straffung des kompletten Körpers?😅 also was jetzt nicht unbedingt 30 min dauert?
Lg 😎

1

Joggen, das geht auch in 10 Minuten.
Spaß beiseite, wie lange dürften die Übungen denn dauern?

2

Naja max 20 min😅 hab noch 2 kleine Kinder und da würde ich gerne wenn sie Mittagsschlaf machen bissl was für mich machen😅 und bei YouTube gibt es ja zig Dinger. Deswegen vlt hat jemand Erfahrungen mit kurze Videos,was auch effektiv ist😅

5

Ich mache gerade selbst ein Programm dass ich mir erstellt habe für jeden Tag (bin Fitnesstrainerin). Wenn du grundsätzlich etwas von Sport verstehst kannst du das mal probieren, das Verletzungsrisiko sehe ich als eher gering an da es hauptsächlich statische Übungen sind.

3 mal das folgende mit 3 min Pause nach einer Serie, zwischen den Übungen keine Pausen:
*Je 30'' Plank seitwärts, je Seite (Varianten möglich mit Becken senken, Bein heben etc)
*45'' Plank
*Je 20'' Brücke einbeinig (Schultern und Fersen am Boden, rechter Winkel im Knie, ein Bein gerade nach vorne strecken, wenn zu schwierig beide Beine am Boden 40'')
*10 Liegestützen
*45'' Wallsit

weiteren Kommentar laden
3

Nein, unter 30 Minuten kriegst du den ganzen Körper nicht trainiert. Du musst ja vorher noch aufwärmen und dehnen, wie soll das gehen?
Was du machen kannst, ist gesplittet trainieren, also z.B. Montag Beine, Dienstag Arme und Oberköper, Mittwoch Bauch usw.
Das ginge.
Wenn du aber keinerlei Trainingserfahrung mit der richtigen Ausführung von Übungen hast (wovon ich ausgehe weil du sonst so eine Frage gar nicht stellen würdest) würde ich dir DRINGEND empfehlen das am Anfang mit Trainer(in) unter Aufsicht zu machen (nach dem Kontakverbot, eh klar). Mit falsch ausgeführten Übungen machst du auf Dauer mehr kaputt als es nutzt.

4

Ok danke für deine Antwort.
Ach man dachte iwie das es iwie doch funktioniert 😅 wir sind zwar jeden Tag spazieren für 1-2 Stunden,aber habe nicht das Gefühl das es reicht.

7

Probiere es doch mal mit den Übungen von Pamela Reif.
Die sind kurz, es gibt viele Varianten+Schwierigkeitsstufen und ohne Equipment.
Lediglich die Musik ist zum Abgewöhnen, aber es geht ja auch ohne.

8

Danke für deine Antwort:) da werd ich mal schauen

9

Versuchs mal mit täglich10 min HIIT Training.
Is hart, aber kann ich nur empfehlen 👌