Faltiger Bauch

Hallo ihr lieben, ich schreibe jetzt mal das aus was mich vor allem heute so runterzieht. Meine kleine ist nun 6 Monate alt. Mein Bauch ist immer noch um den Bauchnabel und vor allem drunter ziemlich faltig. Die dehnungsstreifen finde ich weniger schlimm. Ich gebe mir echt Mühe, habe vor der corona Zeit 2-3 mal die Woche Sport im Fitnessstudio gemacht und bin viel mit der kleinen spazieren. Jetzt mache ich ab und zu zu Hause einige Übungen und gehe immer noch mit der kleinen viel spazieren. Ich weis das der Körper seine Zeit braucht, allerdings denke ich an manchen Tagen das dieses faltige Wohl nie weggehe wird und das zieht mich sehr runter. Ich war vor der Schwangerschaft schlank und sportlich, habe während der ss 19 Kilo zugenommen, sehr viel davon waren wassereinlagerungen. Nicht mal 4 Wochen nach der Entbindung war ich wieder bei meinem normalen Gewicht ich weis nicht mal wieso, ich habe mich nur fürs Baby bewegt, viel mehr konnte ich nicht machen weil ich eine schwere (spontan) Geburt hatte. Ich nehme an das dadurch sich auch die heftigen Falten gebildet haben. Ich hoffe so sehr das sich das in den nächsten Monaten noch weiter zurückbildet und nicht so bleibt wie es ist. Hat jemand irgendwelche Tipps, Cremes, Übungen ? Ich würde mich über Aufmunterung freuen..

1

Hallo, Tipps habe ich leider keine für dich. Aber vielleicht macht dir das Mut: nach meiner ersten Schwangerschaft, der Große wird nächsten Monat 4, war es genauso. Ich weiß noch wie ich mich ein anderthalbes Jahr nach der Geburt im Sommer nicht in den Bikini getraut habe. Ich fand meinen Bauch einfach furchtbar. Kurz bevor ich letztes Jahr wieder schwanger wurde, stand ich aber mal vorm Spiegel und hatte plötzlich so den Gedanken, dass es ja doch sehr viel besser geworden ist. Es hat sich in ganz ganz kleinen Stückchen immer weiter verbessert. So wirklich aufgefallen ist es mir dann aber doch erst letztes Jahr. Vor der Schwangerschaft sah ich dann fast aus wie vorher, abgesehen von noch ein paar hellen Dehnungsstreifen. Es dauert halt leider ziemlich lang, aber ich denke, bei dir wird sich sicherlich auch noch etwas verbessern!

2

Ich habe auch solche Fältchen im unteren Bauchbereich und BiOil hat mir ein wenig was gebracht... außerdem viiiiel Sport insbesondere Bauchtraining. Seitdem sich dort Muskeln gebildet haben ist alles viel Straffer geworden. Richtig weg sind die Fältchen aber nicht und werden sie auch nie sein. Ich habe mich aber damit abgefunden und finde es nicht mehr so schlimm! :-)

3

Wenn die Falten nur Hautfalten ohne Fett sind wirst du leider kaum etwas dagegen tun können ausser abwarten und viel Wasser trinken. Cremes etc bringen da leider nichts dagegen, auch wenn sie das häufig versprechen. Ein Teil wird sicher noch zurück gehen, ein Teil wird vermutlich leider auch bleiben.

Sport zu machen tut dir sicher trotzdem sehr gut. Für mich als Fitnesstrainerin klingt "ab und zu einige Übungen" allerdings nicht sehr konkret oder ausreichend anstrengend. 2-3 Mal die Woche 1h blocken zu einem festen Termin wäre sicherlich gut.
Spazieren gehen ist auch toll, aber kein "Sport" wenn wir ehrlich sind ;) Dann müsstest du schon sehr schnell oder steil bergauf gehen.