Ungeschminkt trotz geschminkt!

Hallo ihr lieben,

kennt ihr das? Mich langweilt folgendes:

Obwohl ich mich schminke, d.h. make up, lidschatten, wimperntusche, kajal und rouge, schaue ich sowas von ungeschminkt aus. Ich denke mir jedesmal, irgendetwas fehlt.

Wenn ich andere Frauen sehe, die tragen nur Wimperntusche und sehen soooooo toll aus, so charismatisch.

Kennt ihr das? Oder benutze ich nur die falschen Artikel?

LG, Cecile

1

Hi,

ich denke, ich weiß was du meinst. Aber Charisma kannst du dir nicht "anschminken"...... Das hat man - oder eben nicht.

Kann doch aber auch sein, dass nur DU dich so "ungeschminkt" siehst. Für andere siehst du vielleicht durchaus schön und charismatisch aus. Oft sieht man sich selbst ja mit ganz anderen Augen.....

Ich weiß ja nicht, wie du ausschaust, aber ich würde nicht noch mehr auftragen. Was du da aufgelistet hast, hört sich schon ganz schön nach - sorry - Tuschkasten an. Ist nicht bös gemeint #liebdrueck

LG Sabine

2

P.S. Hatte ich eben ganz vergessen: vielleicht benutzt du für´s Schminken einfach die für dich falsche Technik? Vielleicht würde sich für dich mal so ein Schmink-Kurs bei einer Kosmetikerin lohnen..... #gruebel

LG Sabine

3

Hallo Cecile,

vielleicht liegt es an den Farben, die du aufträgst.
Bei mir kommen z.B. Beige- und Brauntöne überhaupt nicht zur Geltung.
Oder es kommt auf das Licht an. Geh mal geschminkt nach Draußen. Da wirkt es ganz anders als im Kunstlicht.

Gruß Susanne

4

hallo,

du hast keinen lippenstift erwähnt, ich find`, dadurch sieht man doch immer etwas farbiger aus. ansonsten ist es doch o.k.
schminke soll deine natürliche schönheit doch nur unterstreichen, man darf nicht auf den ersten blick sehen, was du alles benutzt hast.

turmalin

5

Eine Idee wäre: Lass Dich mal von einer Freundin schminken (oder bei Douglas o.ä.) - die verwendet automatisch andere Farben, als Du. Vielleicht bekommst Du dadurch Anregung?

Mir geht übrigens ähnlich wie Dir - obwohl ich immer Puder, Rouge und Wimperntusche verwende, sehe ich ungeschminkt aus. Frau muss auch zu Tricks greifen: Eigentlich sollte ich aufgrund meiner Haarfarbe und Teintfarbe eher zu brauner Wimperntusche greifen, aber die sieht man bei mir erst recht nicht