Bitte motivation

Hallo

Ich hab vor 8 Tagen mit Kalorien zählen und gesundes Essen umgestellt

Und heute hsb ich so Lust einfach los zu essen ich Ekel mich plötzlich vor Gemüse baaah.


Ich brauch hoiiiiilffffe muss diese ss Pfunde los werden.....

1

Lege doch einfach einen Tag die Woche ein an dem Du nach Lust und Laune isst und dann ist das auch aushaltbar.

2

Kennst du KETO ???? Versuche mal damit....ziemlich erfolgreich

3

Wer die Keto-Diät einhält, sieht meist schnelle Erfolge auf der Waage. ... Dabei handelt es sich um eine besondere Form einer Low-Carb-Diät: Wer sich ketogen ernährt, der nimmt kaum Kohlenhydrate zu sich, dafür aber viel Fett. Eine Keto-Diät bedeutet auch, dass Zucker tabu ist.

16

Ketogene Diät würde ich aber nicht auf Dauer machen. Bei paar Kilos ist es ungefährlich, aber wenn man mehr als paar Kilos verlieren will, müsste man das länger machen und dafür ist die Keto-Diät nicht ausgelegt und sogar schädlich. Der Körper gewöhnt sich dran und man ist sein Leben lang damit beschäftigt Kalorien zu zählen, weil sich dadurch auch der eigene Grundumsatz drastisch reduziert. Ist genauso wie mit der Autorin von Fettlogik überwinden, die am Tag Grad mal 500kcal zu sich genommen hat. Bei beiden Formen nimmt man dann bei 100kcal mehr schon zu, weil der Körper mehr einfach nicht verstoffwechseln kann. Und da braucht mir keiner erzählen dass das gesund sei 😅

Deswegen nie einfach so empfehlen. Sollte eigentlich jeder, der sich mit extrem-Diäten auseinander setzt wissen. Ich vermute du hast dich damit auseinander gesetzt, da du das ja selber machst. Oder hast du dich zu wenig drüber informiert und nur irgend einen Ratgeber gelesen?

4

Dann iss was ungesundes! Langfristig kannst du nicht annehmen, wenn du dir Dinge ständig verbietest! Ab und an sündigen ist vollkommen okay - mit bedacht! ;)

5

Wie hast du denn umgestellt? Verbietest du dir bestimmt Dinge oder freust du dich auf neue Gerichte?
Auch wenn Low carb so schnelle Erfolge mit sich bringt, irgendwann hat man doch wieder Bock normal zu essen, da winkt dann der Jojo-Effekt..
Mir hat eine App ähnlich wie Ww gut geholfen, also auch Kalorienzählen aber ohne Verbote. Isst du mal Schokolade, dann trag es ein und spar woanders im Laufe des Tages. Gerade, wenn man Buch führt über seine Mahlzeiten, sieht man was man so ins sich stopft.

7

So ist es.ich nutze fddb und meinen fitnesstracker.habe mich sehr ins Thema Ernährung eingelesen.
Habe seit Oktober 15 kg weg. Ich mache keine Diät sondern stelle meine Ernährung um. Gehe am Tag mindestens 12000 Schritte. Esse statt streichfett Senf aufs Brot zb. Ich gönne mir auch mal einen ausreisser wie schoki oder wein.muss halt dann dementsprechend einsparen.

10

15 kg, super! Bist du jetzt am Ziel oder muss noch was runter?

weiteren Kommentar laden
6

Isst du genügend Eiweiss?

8

wie wäre es denn mit Intervallfasten... ich habe dadurch 8 Kg abgenommen.. hatte bis abends 18 oder 19.30 essen dürfen und dann bis am nächsten Tag 9.30 nur Wasser... ist ach ein gesünderes abnehmen

9

Ganz ehrlich, höre auf zu zählen. Du weißt doch was vernünftig ernähren ist, oder?
Ernähre dich gesund, ja, erlaube dir HIN und WIEDER Sündereien aber verbiete dir nicht gefühlt 1000 Dinge.

Ernahrungsumstellung plus bisschen Bewegung klappt besser wie tolle Mode diäten

11

Ich zähle auch, habe so 20kg nach der SS abgenommen und mir fehlen noch 10kg bis zum Ziel.

Das Kcal-Zählen hat mir "beigebracht" welche Lebensmittel mich lange sättigen und welche nicht. Auch ist Naschen durchaus mal drin, ich habe zB diese Miniatur Snickers da oder einzeln verpackte Pralinen... da kann man sich täglich auch mal 1 bis 2 Kleinigkeiten erlauben, muss man nur mit einkalkulieren.

2mal im Monat kann man sich auch mal einen Cheat-Day gönnen (Jede Woche ist mMn zu oft und wirkt kontraproduktiv) und mal ein Stück Kuchen, Eis o.ä. essen.

Ich esse auch nicht täglich tonnenweise Gemüse, auch wenn ich Gemüse mag, wenn ich mal keine Lust dazu habe, dann esse ich was anderes. Dann gibt es neben dem eben Vollkornbrot, Naturjoghurt, Müsli usw.

Nach ein Paar Wochen merkt man, dass man auch weniger Essen kann/will, aber der weg dahin ist hart. Am Anfang hat man durchaus mal hunger, der Magen muss sich an die kleineren Mengem gewöhnen - insbesondere wenn man Lebensmittel gegessen hat, die schlecht sättigen ist das bitter

Ja, ich habe es auch mit "nur gesunder Ernährung" versucht, hat nicht viel gebracht. Hat mich nur frustriert, als ich kcal zählte wusste ich auch warum es kaum Erfolge gab: Denn man kann auch zu viele kcal mit vermeintlich gesunden Lebensmitteln aufnehmen. Einfach weil man zB große Portionen gewöhnt ist oder einem nicht bewusst ist, wie Energiehaltig manche gesunden Lebensmittel sind. Ich ernähre mich mit kcal-zählen gesünder, da ich nun auch die Mengen anpasse und ein Gefühl dafür bekommen habe wieviel Energie ungefähr welches Essen hat.