Kann ein Piercing rauswachsen?

Hallo,

habe seit März ein Bauchnabelpiercing. Es war schon immer sehr klein, d.h. ich brauche Piercings Gr. 8mm oder noch kleiner. Die "normalen" 10 mm langen sind bei mir viel zu lang.

Nun kommt es mir aber so vor, als ob das gepiercte Stück Haut (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) "schrumpft". Der Stab zwischen den Kugeln des Schmucks schaut immer weiter raus.

Wem ist das auch schon passiert? Wie kann ich das stoppen? Ich hoffe nicht, das ich eines Tages mein Piercingschmuck in der Hand halte und die Haut total "durchgerissen" ist.

Oder sollte ich statt Stäbe lieber richtige Ringe benutzen?

Reni

1

hallo!

klar kann ein piercing rauswachen und mit ringen könntest du das rauswachsen sogar beschleunigen. stoppen kann man das leider nicht. das hängt mit dem bindegewebe der haut zusammen. wenn du ein leichtes bindegewebe hast, dann wächst so ein piercing leider sehr häufig raus.

wenn du merkst, dass es raus wächst, dann hol dir rat bei deinem piercer. vorallem ob es nach dem raus- bzw zuwachsen wieder nachgestochen werden kann. du solltest es jedoch nicht soweit kommen lassen, dass du es irgendwann in den händen hast, ohne was getan zu haben - das "rausreißen" kann ziemlich schmerzhaft sein und hinterlässt ne hässliche narbe. auch ist dann ein eventuelles neu-stechen nicht mehr so leicht.

lg und viel glück
jasmin

2

Hallo

Also bei mir ist es raus gewachen ich hatte auch erst einen stab drin und dann einen ring aber leider hat es bei mir nicht geholfen es ist raus bei mir war die haut durch mein pricer meinte mann konne es noch mal stechen wenn es abgeheilt ist es gibt da ja dann eine narbe und da konnte mann dahinter stechen dann würde es nicht mehr passieren er sagte auch es kommt recht selten vor das ein pircieng raus wachst kann aber immer mal passieren.
Also lass ich mir dieses jahr noch mal eins stechen habe jetzt ein jahr gewartet und nun mach ich es noch mal.
Ich hoffe ich habe dir jetzt keine zu große angst gemacht aber so wars leider bei mir

LG
Sandfee:-)

3

hallo!

ja, kommt leider häufig vor und bei ner Freundin wurde es 3 mal nachgestochen - ist immer wieder rausgewachsen, irgendwann hat sie dann aufgegeben.

lg
moni *die ihr piercing schon seit 7 Jahren hat*

4

Hi,
meins ist rausgewachsen, weil der Ring wohl zu klein war.
Ich habe dann eins dahinter stechen lassen, das war allerdings nicht wirklich schön, da das rausgewachsene eine Narbe hinterlassen hat.
Gruß
Juli