ich sehe im Gesicht so ungepflegt aus

hallo,

vielleich könnt ihr mir einen rat oder tipp geben wie ich die unreine haut in meinem gesicht in den griff bekomme. es sind nicht einmal pickel,sondern schwarze mitesser. ich seh aus wie 100. gibt es vielleicht ein gutes make up, welches die haut glatt und rein aussehen lässt oder gibt es andere möglichkeiten?
manchaml ist es so, wenn mich ein nettes männlein anschaut, gucke ich weg, weil ich denke, dass er denkt,"man ist die dreckig". #schock

freu mich auf eure antworten

lg jule

1

Hallo Jule

Ich habe auch ziemlich unreine Haut und habe das Patentrezept noch nicht gefunden.
Was mir hilft ist Sonne oder Solarium,natürlich in Maßen.Die Pickel werden ausgetrocknet und wenn man leicht gebräunt ist,siehts nicht so schlimm aus.
Ich mache ein bis zweimal die Woche ein Peeling und ansonsten benutze ich nur Wasser und Seife-keine Creme.

LG Nicole#blume

2

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... Vor allem in der berühmt-berüchtigten T-Zone bekomme ich auch immer wieder diese doofen schwarzen Dinger..... #schmoll :-[

Also, der erste Schritt ist auf jeden Fall der Gang zur Kosmetikerin. Daran führt kein Weg vorbei. Die macht dann erst mal eine "Grundreinigung" und entfernt die hässlichen Dinger schonend. Dann bist du sie - für kurze Zeit - erst mal los. Dass die Mitesser wiederkommen wirst du kaum verhindern können, aber die Sache ein wenig hinauszögern und vor allem verhindern, dass sie so schwarz werden, das kannst du schon.

Ich mache das immer so: einmal im Monat gehe ich zur Kosmetikerin. Danach IMMER morgens und abends das Gesicht gründlich reinigen, klären und eine nicht-komedogene Tagespflege drauf. Bloß kein Make-up! Das verklebt nur die Poren und die Mitesser sind um so schneller wieder da! Evtl. etwas losen Puder benutzen. Abends das gleiche - als Nachtpflege benutze ich auch nur was ganz leichtes. Noch ganz wichtig: regelmäßig 2 x wöchentlich ein Peeling!

Tja, das war´s eigentlich schon. Das Mitesser-Problem kommt dann eigentlich immer erst gegen Ende des Zyklus wieder, kurz vor der Mens. Danach gehe ich ja dann sowieso wieder zur Kosmetikerin.
Wichtig ist, dass du ganz konsequent bleibst und dieses Pflege-Programm dauerhaft durchziehst! Versuch´s mal, vielleicht klappt´s bei dir ja auch! :-)

LG Sabine

3

Hallo Sabine,

was zahlst du denn so für deine Behandlung bei der Kosmetikerin.

Ich glaub, da müßte ich auch mal hin #schein

lg
Monchi

4

Hallo Monchi :-)

Für meine monatliche "Grundsanierung" berappe ich jedes Mal 40 Euro. Es beinhaltet eine gründliche Gesichtsreinigung, Bedampfung, Mitesserentfernung, beruhigende Kompressen anschließend, Massage, eine Packung und anschließend eine leichte Tagespflege.

Ich liebe diese 2 Stunden ganz für mich - ist sooooooooooooooo schön entspannend! :-D Und wenn ich danach die Gesichtspflege nicht schnell wieder vernachlässige, habe ich auch wirklich lange was davon.

LG Sabine

5

Geh auf jeden Fall zur Kosmetik. Ich würde Dir empfehlen zu einer Dr. Hauschka Kosmetikerin zu gehen (www.drhauschka.de). Die empfiehlt Dir dann auch gleich die richtige Pflege. Die Produkte finde ich sehr gut, gerade für die unreine Haut in der T-Zone.
VLG
Steffi