Bin langsam genervt

Ich bin langsam so genervt 🙄.

Ich hab vor knapp einem Jahr entbunden (ich stille noch) und seit dem schaffe ich es nicht abzunehem.

Ich hab zwar 16 kg abgenommen aber die restlichen 8 ich schaff es nicht ich wiege jetzt 73 ich will so gerne auf die 65.

Ich fühle dermaßen unwohl in meiner Haut schrecklich. Ich denke oft mein Mann muss sich für mich schämen wie ich aussehe.

Er sagt immer es ist gut wie es ist aber es hilft ja nix wenn man sich selber unwohl fühlt.

Ich hab versucht Ernährung umzustellen.
Sport aber es gecht einfach nicht runter.

Vielleicht hat ja jemand dem jackpot für mich oder einen tollen Tipp.

Mein Selbstwertgefühl ist total im Eimer ich hasse mich im spiegeln zu sehen.

Früher war ich so schlank mit 55 kg auf das möchte ich aber nicht ich würde so gerne meine 65.

Bei einer Größe von 1.69 sehe diese 73 kg sehr viel bei mir aus den das meiste ist am Bauch und im Gesicht 😞😞

2

So viel Drama wegen 8 Kilo? Entspann dich. Das geht schon noch weg. Wenn du abgestillt hast, machste bisschen Sport und versuchst vielleicht mal low carb und dann purzeln die Kilos. Und eine mann, der mich wegen den paar Kilos eklig findet, soll sich ne Neue suchen.

17

Der Mann findet die TE aber nicht ekelig 😉. Steht nichts von in ihrem Beitrag aber würde es so da stehen, gebe ich dir natürlich Recht.

22

Hups. Da hat mir mein Hirn wahrscheinlich einen Streich gespielt😂😂😂

1

Stress dich nicht. Viele nehmen erst nach dem abstillen ab. Das wird schon werden

3

Vielleicht Weight Watchers?
Ist sicher nicht für jeden was.
Aber ich hab im Sommer ganz toll meine letzten Schwangerschaftskilos damit runterbekommen.

Viel Erfolg!

15

Hier noch eine Stimme für die Weight Watchers 😊 Bei mir geht es langsam, aber es geht abwärts (und man kann einstellen, dass man stillt)

4

Wie hast du dich umgestellt???

5

Hallo,

ich bin total happy, weil ich endlich meine Figur von vor der Schwangerschaft wieder habe. 😊

Nach der Schwangerschaft habe ich nochmal so richtig zugelegt und vor kurzem wurde ich angesprochen, dass ich super abgenommen hätte 🙈

Tja, was soll ich sagen, das Kind ist ja auch erst 3,5 - also Jahre nicht, dass du denkst es wären Monate 😂

Aber es schläft endlich durch (naja so einigermaßen) und meine Schoko-Bedarf ist drastisch gesunken.

Genieß die Zeit mit deinem Kind und versuch dich nicht zu stressen. Wenn du dich gesund ernährst und nicht den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzt (schafft das irgendwer mit Kleinkind?), wird das schon noch.

Glg

6

Ich habe mit folgendem Plan gut abgenommen:
- nur essen, wenn ich WIRKLICH Hunger habe
- nur so viel essen, bis der Hunger verschwindet, nicht, bis das sättigungsgefühl einsetzt
- mehr Gemüse, Fisch, weniger Nudeln/reis/kartoffeln
- Müsli statt Brot
- nur noch Wasser trinken und davon reichlich
- keine Süßigkeiten, hin und wieder mal ausnahmsweise ein klappbrot mit dünn Nutella, um dem Heißhunger auf Süßes vorzubeugen

Ich habe damit vor gut sieben Monaten gestartet und bereits zehn Kilo abgenommen. Stille aber auch nicht mehr. Sport mache ich keinen, dafür hab ich gar keine Zeit mit zwei Kleinkindern 🤣
Am Anfang ging das Gewicht echt schnell runter, aber die letzten Kilos sind hartnäckig. Knabbere jetzt seit zwei Monaten an dem vorletzten Kilo zum wunschgewicht. Ich habe auch schnell bemerkt, dass ich eigentlich keine drei Mahlzeiten am Tag brauche, sondern nur zwei. Es ist interessant, wie sich der Bedarf ändert, wenn man wirklich nur dann isst, wenn man Hunger hat und nicht, wann die Gesellschaft es vorschreibt.

7

Das Geheimnis: Kaloriendefizit 😊

8

Mein Mann hat extreme Probleme mit dem Gewicht.
Das einzige was dauerhaft hilft ist Bewegung. Er muss 5-7 mal pro Woche mindestens 10.000 Schritte, besser 12.000 Schritte täglich spazieren.
Sonst geht es nicht.
Dazu geht er nicht zum Muskelaufbau ins Fitnessstudio.
Das ist aber nicht notwendig. Sondern nur nett.

Die Schritte haben nun endlich den Durchbruch gebracht.
Plus: viel weniger Süßigkeiten

Für die Schritte hat er einen Schrittzähler.
Was nachmittags fehlt, wird dann aufgefüllt.

9

Noch zum Muskelaufbau

10

Wir sitzen im selben Boot... Ich bin gleich groß, habe auch vor knapp einem Jahr entbunden und sogar noch 3kg mehr als du trotz viel Bewegung und gesünderer Ernährung als vor der Schwangerschaft... 🙄 Ich hab im Verdacht, dass die Hormone vom Stillen schuld sind. Seit ich wieder einen Zyklus hab geht's langsam bergab mit dem Gewicht ohne dass ich was geändert hätte. Ich denke wenn wir irgendwann abgestillt haben werden die Kilos bei uns purzeln. 💪 Auch wenn du dich derzeit unwohl fühlst: Die Stillzeit ist im Nachhinein betrachtet sicher eine kurze Zeit gewesen und in meinen Augen jedes lästige Zusatzkilo wert 😉