Gewichtsabnahme geht immer weiter

Hallo zusammen,
ich weiß irgendwie gerade nicht an wen ich mich wenden soll, da ich mich sehr oft nicht ernst genommen fühle..
Ich habe ein 10 Monate altes Baby und bin sehr glücklich damit:) allerdings nehme ich nach der Schwangerschaft immer weiter ab. Ich nahm in der Schwangerschaft 12 Kilo zu, wog am Ende ca. 67 Kilo, zuvor also 55kg bei 1.70 Körpergröße.
Danach stillte ich nicht, konnte meinem Gewicht- obwohl ich ganz normal gegessen habe- beim purzeln zuschauen. Nach kaum 8 Wochen hatte ich mein ursprüngliches Gewicht zurück, ohne etwas aktiv dafür zu tun. (Zum Sport gehe ich übrigens genau wie vorher 3x die Woche).
Mittlerweile wiege ich nur noch 50 Kilo bei 1.70. Ich sehe wirklich nicht mehr schön aus, habe ein eingefallenes Gesicht und fühle mich nicht mehr wohl und habe Angst, dass es noch weniger wird! Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich dagegen anessen muss, derzeit esse ich zusätzlich (zu den normalen 3Mahlzeiten) fast 1 Tafel Schokolade am Tag und nehme trotzdem nicht zu, das ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Könnte es sein, dass es an den Hormonen liegt?
Mein Umfeld denkt, ich hätte eine Radikal-diät gemacht oder sagt, ich soll mich freuen, dass die Kilos so schnell purzelten und ich fühle mich einfach nur unverstanden.
Hat das Problem noch jemand gehabt? Oder geht es jemand ähnlich? Dauert es so lange bis sich Hormone regulieren?
Über jede Antwort/Tipp/Hilfe bin ich dankbar!
Jani

1

Hallo, hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

2

Nein, das habe ich noch nicht...da in der Schwangerschaft alles damit ok war, ging ich mal davon aus, dass diese in Ordnung ist. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal schauen lassen

3

Schilddrüse wäre eine Idee.

Weiter solltest du wissen: 7000 zusätzliche Kalorien erwirken eine Gewichtszunahme von 1kg
Mit nee knappen Tafel Schokolade am Tag, kommst du also nicht weit ;-)

Ich denke bei deiner Größe und von nem Normalgewicht ausgehend, solltest du etwa 1900kalorien zu dir nehmen um dein Gewicht zu halten .
Zum zunehmen entsprechend gut 2500.
Dann kommst du auf rund knapp 2 kg im Monat

weiteren Kommentar laden
5

Warst du denn schon beim Arzt? Ist echt etwas komisch, dass du so schnell abnimmst. Lass es doch mal überprüfen.

Die tägliche Tafel Schokolade nützt da glaub ich auch nicht mehr viel... Wie war es denn vor der Schwangerschaft? Hast du da auch kaum zugenommen oder ist das erst nach der Entbindung so gewesen?

Liebe Grüße