Mit weniger Kilos in die Schwangerschaft gehen ? Wem ergeht es genauso?

Hallo meine Lieben,

Bin 30 Jahre jung und bin 1,63m groß aber wiege zurzeit 73kg. Ich habe vor paar Monaten die Pille abgesetzt und vor 8 Tagen mit vitaverlan angefangen. Wir möchten nächstes Jahr mit der Kinderplanung anfangen 🙈 die Sache ist die das ich in den letzten Jahren viel weniger wog zwischen 63-65kg und mittlerweile bin ich 73kg und fühle mich total unwohl. Ich weiß ganz genau das wenn ich schwanger bin, ich mich nicht wohlfühlen werde :/ habt ihr Tipps oder Erfahrungen wie ihr in paar Monaten paar Kilos abgenommen habt oder jetzt auch in so einer Lage seid ?

1

Hallo,

warum hast du denn in den letzten Jahren zugenommen?

Lg fatty

2

Hi :)

Durch die Arbeit und ich hatte ganz viel Stress. Bei Stress esse ich leider richtig viel :( und wie schaut es bei dir aus ?

4

Ich habe immer in den Schwangerschaften viel zugenommen (sonst sehr aktiv gewesen, durch die Ss dann sehr inaktiv) Und die Kilos hingen mir dann nach (bin sie aber durch Bewegung wieder los geworden)
Wer sich wenig bewegt muss weniger essen und wer gerne isst muss sich mehr bewegen.
Wenn du an diesen Stellschrauben drehst, wirst du nicht auf Diät gehen müssen und nach der Schwangerschaft schnell wieder fit sein.

Viel Erfolg
Lg fatty

(Eine Freundin erzählte mir kürzlich, dass Sie in den letzten 2 Jahren, 6 Kilo zugenommen hätte und sie wüsste einfach nicht, woran es liegt, sie hätte nichts anders gemacht als sonst. Ich hab sie dann daran erinnert, dass sie genau vor 2 Jahren ihren Führerschein bestanden hat. Seitdem fährt Sie wieder mehr Fahrrad :) )

3

Hallo,

ich bin auch 163 cm groß und habe in der Zeit nach meiner Schwangerschaft stetig zugenommen, bis ich Ende letzten Jahres bei 85 kg angekommen war.

Ich habe dann mit Beginn des neuen Jahres die Reißleine gezogen und mit Hilfe einer App Kalorien gezählt. Strikt 1600 kcal am Tag. Das hat besser funktioniert als ich zunächst gedacht habe. Man bekommt ein besseres Gefühl dafür was man so essen kann. Ich habe z.B. zum Frühstück früher viel zu viel gegessen.

10 kg bin ich so in 4 Monaten losgeworden. Dann war irgendwie die Luft raus und ich war mit dem Kalorienzählen nicht mehr ganz so eisern. Aber ich halte das Gewicht, auch wenn ich häufiger sündige. So sehr wie früher kann ich gar nicht mehr über die Stränge schlagen, weil ich nicht mehr so viel essen kann.

Anfang 2020 will ich es wieder richtig angehen und es sollen nochmal 5 kg runter.

5

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch gute 7 Kilo zugenommen, was ganz sicher daran liegt, dass ich mich dieses Jahr viel weniger bewegt habe, viel mit dem Auto gefahren bin und viel von zuhause aus gearbeitet habe.
Mit dem Arbeiten von zuhause aus, ess ich auch ganz unregelmäßig und leider öfters erst spät abends. Da bin ich gerade dabei das zu ändern!

Liebe Grüße,
Astrid