von hellblond auf braun?

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich mal wieder meine Haare hellblond gefärbt, da der Ansatz rausgewachsen war. Aber irgendwie habe ich es satt.
Bin von Natur aus straßenköterblond. Also keine schöne Farbe. Daher habe ich sie immer aufgehellt. Bin auch ein sehr heller Typ.
Doch ich hätte mal so Lust auf schöne rotbraune Haare. Schön dunkel und glänzend. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?
Und was mache ich, wenn es mir nicht mehr gefällt?
Kann man das wieder zu blond zurückwechseln?

Wer hat denn Erfahrung mit sowas?

LG Shalina

1

laß dich am besten vom friseur beraten, und vor allem nicht so schnell und oft hintereinander färben, aber die mädels wissen sicher, was dir steht und so weiter#blume

2

Hallo,

ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber ich würde gerne mal ganz dumm fragen, warum du da so eine Blume in deiner VK hast #hicks


#danke

3

:-D

ach, die hab ich vergessen rauszunehmen
Hatte hier mal nach dem Namen der Pflanze gefragt.

Da nehm ich es mal gleich raus.

LG Shalina

4

ok, hab mal n Bild von meinen Haaren in die VK gestellt

5

Hallo,

theoretisch geht,das schon,das mit den rot-braunen Haaren.

Aber unbedingt beim Friseur machen lassen,sonst kann das gewaltig in die Hose gehen,da die Farbe gerade auf hellergefärbten Haar oft ungleichmäsig annimmt.

Zu blond zurückzuwechseln,ist schwierig und würde deine Haare kaputtmachen - also gut vorher überlegen.

Am besten gehst du zu einem Friseur und sagst ihm deinen Wunsch,bei uns im Laden ist es so,das wir viele Haarteile in verschiedenen Farben da haben und sie dann an die Kunden hinhalten damit sie sehen,wie seh ich nachher damit aus.

LG Jamaica01

6

Hey Shalina,

welche Farbe nimmst Du? Die Poly Brilliance von Schwarzkopf?
Meine Haare waren genauso blond wie Deine und ich hatte es satt alle drei Wochen zu Färben, meine Haare wachsen irgendwie so schnell.
Ich hab dann einfach Hellbraun drübergefärbt.
Ok es war riskant aber es hat funktioniert..
Mit dem Rotblond überlegs Dir mal, da die Farbe bei sehr hellen Hauttypen nicht so toll aussieht, hab i nämlich vor kurzem ausprobiert, zum Glück wars nur eine Tönung.
LG Elfe

7

Hallo Elfe!

Ich hatte zuletzt Poly Diadem und davor dieses Natural and Easy (glaub ich).

Tönen würde mir ja reichen, wenn es so wird, wie ich mir das denke. Aber ich wollte ja rotbraun und nicht rotblond. Das find ich nicht so toll.
Ich weiß auch nicht, ob mir das stehen würde. Deswegen, hätt ich ja gern die Option zurückzuwechseln.

LG Shalina

8

Ich meine ja rotbraun, sorry.
Weiß net ob das mit dem Tönen klappt, wahrscheinlich nicht, da Du ja keine Pigmente mehr in den Haaren hast.
Probier es doch mal mit dem Computer, Foto rein + Haarfarbe verändern und schaun wie's aussieht.
LG Elfe

weitere Kommentare laden
9

hi shalina,

bin auch von natur aus blond (auch straßenköter-aschblond). hab meine haare auch ewig aufgehellt.

tja, eines tages hatte ich es satt und ich hab ne tönung "schokobraun" draufgeknallt.

es sah total geil aus! dann war ich irgendwann dunkelbraun und dann schwarz. tja ich war nur ohne make up zu blass.

mit make up aber sah ich richtig rassig aus *g*.

hatte nur beim 1.mal tönung, dann intensivtönung und die hielt ewig, aber immer nur ansatz nachgefärbt!

hatte dann ab und zu mal blonde strähnen drin, dann mal rote oder lilane.

aber jetzt nach ca 5 jahren dunkel will ich mein blond zurück! und das ist seeeeeeeeeeeeeehr schwer!

hatte erst gaaaanz viele blonde strähnen machen lassen und dann die restlichen dunklen strähnen selber blondiert (ist rötlich geworden :-[) und in 2 wochen geh ich zum frisör und lass komplett blondieren mit dunkelblonden strähnen!

hab also jetzt blonde haare mit rötlichen strähnen, alle finden es gut aber ich mag das rot nicht!

also überleg es dir gut, ein schönes blond ist schwer zu bekommen, wenn man vorher dunkel war!

und die haare leiden natürlich imens, wenn man wieder auf hell will (mehrer blondierungen sind auf jedem fall nötig, also man muss auf jeden fall 4 wochen mit nem weniger schönen farbton rumlaufen, denn man kann nur frühestens alle 4 wochen blondieren)!

lg
lena (in VK noch dunkle haare)

11

es muß nicht unbedingt sein das Du sooo furchtbar aussiehst..;-)
gibt da auch andere Möglichkeiten...

10

Hallo!
Also es geht klar,ABER:
Du solltest auf jeden fall etwas mit rot oderGoldanteil nehmen.Sonst besteht die Geafhr das deine Haare matt,also grünstichig werden.
Warte damit noch 2Tage.
Du kannst zb einen Hellgoldbraunton erstmal nehmen.
Es kann Dir auch passieren das Du es schnellnocheinmal machen musst .Das kommt ganzauf die Struktur deiner Haare an und wie lang sie beim ersten Mal die Farbtiefe halten.
Beim ersten Mal fängt es meist nach 3Haarwäschen schon an das es sich auswäscht was sich aber mit dem nächsten colorieren legt.
Wähle für das erste dunkler machen nicht direkt eine so dunkle Frabe das ist shocking und die Gefahr etwas grösserdas es ungleichmässig wird.
Du kannst bei nichtgefallen nicht sofort wieder auf Blond zurück..zumindest nicht auf ein schönes und ohne das deine Haare starapaziert sind.
Wenn es Dir dann aber doch nicht gefällt kannst Du nach ca.2Wochen anfangen wieder Strähnen zu machen..das hellt das ganze wieder auf.
Probier es aus..
wenn Du mich auf meiner VK kontaktierst kann ich Dir gerne noch ein paar Tipps geben;-)
zB wie wo was..
LG sacci

14

Hi Shalina,

ich wollte letztes Jahr auch die Farbe rot, ja stand mir auch super (meine Haare sind auch straßenköterblond), aber du glaubst nicht wie schnell dir Farbe rot ausbleicht...binnen einer Woche verliert sie den Schimmer( mein Friseur sagte mir später bei rot ist es immer so die haben irgendwie weniger Faarpigmente oder irgendetwas..), auf jeden Fall wenn du dann zu blond zurück willst solltest du vllt. nicht gleich blondieren, den dann wird das rot orange :-s^, ja nach mindestens nem halben jahr wars dann fast gepackt (meine haare sind/waren #heul sehr lang) und sind nun leicht kapuut, auch wenn man die haare erst braun färbt und dann blondiert die roten farbpigmente sind hartnäckig, also ich würde es keinem empfehlen, am besten du gehst zum friseur da gibt es auch tolle töne, der empfielt dir auch was am besten zu deinem Gesicht passt..bei klier gibts glaub ich auch nen service wo das gesicht eingescannt wird und man schauen kann (virtuell) was dir steht, is auch kostenlos, informier dich einfach mal ....


Alles Liebe Anja

15

Hallo Shalina !!

Ich wusste gar nicht, dass es soviel Gleichgesinnte gibt ;-)
Bin nämlich auch eine Strassenköter-Blonde #schmoll

Hab auch verschiedenes ausprobiert, meistens war es:

- Mein ursprünglicher Farbton mit hellen Strähnen, oder
- Mein ursprünglicher Farbton mit schwarzen Strähnen und schwarzem Untergrund wie in meiner VK (Untere Haarpartie schwarz, und dann gestuft, so dass man es sieht)

Im Moment bin ich total aufgehellt, aber Du hast schon recht, das dauernde Ansatz-Nachfärben ist mühsam und nervig #augen

Trotzdem finde ich steht mir dieses Blond sehr gut und man sieht überhaupt nicht, dass es gefärbt ist #freu

Von dunkel auf hell zurückfärben - da hab ich ja nur die Erfahrung mit Schwarz. Wollte auch meine untere Haarpartie wieder hell haben, und da hab ich bereits 3 Sitzungen hinter mir, und bin immer noch nicht ganz hell. Das dauert ewig #gaehn

Aber frag doch mal dein Frisör, der kann Dich bestimmt am Besten beraten. Auf keinen Fal würde ich irgendwie selbst dran rum-basteln, sonst geht womöglich noch was schief #schock

Viel #klee und alles Gute ...