Grade wegen stillen, kein Gramm abgenommen....

Hallo zusammen,

ich bin vor 6 Wochen zum 3x Mama geworden :-) und wir haben einen so goldigen Sohn bekommen, bin sehr dankbar.
Hatte bei dieser SSW am meisten zugenommen 18 kg#hicks und stille z.Z. voll. Mein anliegen ist, daß ich nie einen Gramm abnehme solange ich stille. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde waren 7-8 kg weg und seitdem still stand. Mache mich zwar nicht bekloppt, da ich es eben bereits schon kenne und weiß, daß die Kilos bei mir erst purzeln, wenn ich abgestillt habe, aber irgendwie find ich es trotzdem frustrierend, zumal ich hier dann lese, wie spielend leicht hier einige abnehmen, grade durchs stillen.
Geht es jemanden genauso oder habe ich nur dieses besch....
Glück:-(.
Freue mich über jede Meinung#danke
LG Romi#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, du bist nicht allein :-). Mit Emely habe ich damals 25 kg zugenommen und nach der Geburt lediglich 10 kg verloren. Durchs Stillen ging kein zusätzliches Gramm weg und auch heute zieren nachwievor 15 kg Mehrgewicht meine Hüften. Und so bin ich auch in meine jetzige Schwangerschaft gestartet. Mal schauen, wie es dieses Mal läuft ... #gruebel.
Ich hoffe nur, dass es nicht GANZ soviel wie letztes Mal wird und ich nach der Schwangerschaft besser abnehme.

LG von Simone #sonne (ab morgen 6. SSW)

2

hallöchen,

keine sorge, ich hab mich auch immer gefragt, warum ich nicht zu den glücklichen gehöre, die durchs stillen so nebenbei abnehmen #kratz

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie 8tage

3

Hallo Romy,

tja da können wir uns wohl auch die Hand geben #;-)

Hab in der SS 16 Kg zugenommen, nach der Entbindung waren 9-10 Kg weg...und in der Stillzeit ( 6 Monate ) hab ich sogar wieder 3-4 Kg draufgelegt....Mann war das ein Frust.

Ich kann Dich voll verstehen.

Meine beste Freundin war zur gleichen Zeit schwanger, hatte 12 Kg zugenommen und in der Stillzeit 18 Kg abgenommen #augen !!!

Ich hab halt auch nicht zu den "Glücklichen" gehört. Nach dem Abstillen gings dann, war aber trotzdem ein harter Kampf. Ich hatte erst nach fast 1,5 Jahren mein ursprüngliches Gewicht wieder...aber was sollst...dafür haben wir gesunde Kinder!!

PS: Beim 2. Kind würde ich trotzdem wieder stillen!

LG

Borstie mit Simon (*08.09.2003)