ohrloch stechen was danch?

hallo!

mein sohn 4 jahre hat heute ein ohrloch bekommen. der typ meinte man solle den ohrring immer wieder drehen aber sollte man dies gerade nicht tun? vor allem dingen müßte ich es machen wenn der kleine schläft war ja schon streß genug ihm das antisept drauf zu machen.

danke für eure antworten..

lg ela

1

hallo ela,

ja, man soll wirklich, wenn man das desinfektionsmittel aufsprüht, den ohrring (das piercing) drehen, damit es überall hinkommt.... denke ich.
so passiert auch so schnell nichts (dass es entzündet oder so).

hoffe, dass es bald verheilt.

liebe grüße,
asianlady

p.s.: wie hat er es denn durchgestanden...das stechen?

2

Hallo!

Also, von meinen eigenen Ohrlöchern kenne ich es so:

die ersten 2 Wochen jeden Tag 1-2mal den Stecker drehen, damit er nicht festwächst #gruebel und Ohrloch-Antisept drauftupfen.

LG
Edea

3

Hallo,

hab noch ein Tipp für dich.

Hol ihm am besten Octenisept zu sprühen. Das brennt nämlich nicht und ist leichter aufzutragen! Ich weiß noch genau, wie das Zeug aus dem Glas Röhrchen damals bei mir gebrannt hat. Ich war grade 4 und hatte zum Geburtstag "ohrlöcher" bekommen...

Ich weiß ja nicht, ob man immer noch dieses Zeug bekommt, aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht... #heul


LG medea33

4

Hallo

ich habe meiner Tochter Vanessa letztes Jahr mit 3 Jahren Ohrlöcher Schießen lassen . Beim desinfizieren hat sie sehr geweint , also nahm ich Bepanthen creme , war sehr gut auch gut zu drehen und es tat ihr nicht weh;-)



Silke

6

"Beim desinfizieren hat sie sehr geweint"

Warum fügst du deinem Kind Schmerzen zu?
***

7

Nu mal ganz Langsam , du hast hier nicht das recht auf irgendjemanden verbal einzu dreschen . So die ohrlöcher müßen desinfiziert werden also brent es klar weinen die kinder dann , Also nahm ich creme und sie weinte nicht mehr , und nein ich schlage meine kinder nicht aber offensichtlich hast du ein großes Problem , also bitte antworte nicht wenn es nicht vernünftig ist und spiel dich hier nicht so auf den Virtuell ne große Klappe haben zeigt nicht gerade von Hirn:-p

weitere Kommentare laden
5

Hallo ela,

sorry, aber für mich ist das KÖRPERVERLETZUNG!!!

Und sag nicht, der hätte es selbst gewollt, das kann ein 4-Jähriger gar nicht selbst entscheiden.

Da gibt es so viele Kinder, die vernachlässigt, geschlagen, ausgenutzt und sonst noch was werden, und du und ein paar andere **** Mütter haben nichts besseres zu tun, als ihren Kindern völlig überflüssige Verletzungen und Schmerzen zuzufügen!!!

Finde das zum ****
***

grußlos

11

Ach du liebe Zeit.....nein was für Schmeeeeeerzen.....als wenn man dem Kind ne brennende Fackel ans Bein bindet....diese entsetzlichen laaaaaangen Schmerzen.......ein Wunder dass es überhaupt Überlebende gibt !!

Meine Tochter ist 16 Monate....und weisste was ?? Die hat nicht mal ne Miene verzogen...es machte klack da hat se verdutzt den Kopf in die Richtung gedreht und gut wars....keine Träne..kein Weinen...NADA..... also wenn dass keine Schmerzen waren !!

:-p

13

also ganz so krass würd ich es vielleicht nicht formulieren,stimme dir aber im grunde zu,daß für mich ohrlöcher etc.nix an babys oder kleinkindern zu suchen haben.finde es auch nicht okay nur um mein ego zu befriedigen einem kind was nicht mal sprechen kann ohrlöcher zu stechen nur weils ach so putzig aussieht.meine tochter ist bald ein jahr und sie darf sich frühestens in der grundschule wenn sie es möchte ohrlöcher machen lassen.und bei jungs(bei männern ebenso)find ich es einfach nur lächerlich.genauso wie diesen assi-rattenschwanz, den manche ihren buben stehen lassen. so,das ist meine meinung.und dazu stehe ich.liebe grüße.sonja.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Ela,
meine Tochter hat letzten Monat auch Ohrlöcher bekommen.
Eine Freundin von mir (sie arbeitete beim Juwelier und kennt sich demzufolge auch aus) gab mir den Tip, die Ohren nur mit dem Antisept zu betupfen und die Ohrringe NICHT zu drehen.
Metall kann gar nicht in die Haut wachsen und mit dem Drehen zerstört man jedesmal die neu gebildeten Hautzellen und verzögert so die Heilung.
Bei meiner Tochter waren die Ohren nach drei Wochen verheilt und zeigten auch nie irgendwelche Entzündungszeichen (obwohl wir das Antisept nach drei Tagen nicht mehr verwendet haben).
Ach ja, baden und duschen sollte nur am ersten Tag nach dem Stechen vermieden werden.
LG, Astrid