Rückbildungskurs

Hallo zusammen,

ich war bereits für einen Kurs angemeldet, allerdings musste ich den dann wieder absagen, da er 2 Monate früher startete als die Hebamme ursprünglich geplant hatte. Da waren erst 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt vergangen und das war laut Frauenärztin nach der Zwillingsschwangerschaft zu früh für mich. Blöderweise bekomme ich jetzt keinen Platz mehr 😧
Hat jemand einen online Kurs zur Rückbildung gemacht und kann mir da einen empfehlen?

Viele Grüße

1

Hallo,
ich habe einen ganz klassischen Rückbildungskurs gemacht. Seitdem trainiere ich bei Gymondo, da es flexibel von den Zeiten ist und ich nebenbei aufs Baby aufpassen kann. Da gibt es auch ein Pilates Programm für junge Mütter. Die meisten Übungen in meinem Kurs waren aus Pilates.

Wenn du selber Rückbildungsgymnastik machen möchtest, wäre es noch wichtig wie deine Bauchmuskeln aussehen. Hast du noch einen Spalt? Dann muss du aufpassen und darfst die gerade Bauchmuskulatur nicht trainieren. Das solltest du auf jeden Fall vorher abklären. Bei Gymondo gibt es den Pilateskurs einmal mit geraden Bauchmuskeln und auch ohne.

2

Danke! Ja, den Spalt kann ich noch ertasten...

3

Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man bei Gymondo auch eine Woche umsonst testen.
Oder kannst du vielleicht einfach an einem späteren Kurs teilnehmen?

Top Diskussionen anzeigen