Wann Tennis spielen nach der Schwangerschaft?

Hallo,
ich habe am 12.09. entbunden und natürlich möchte ich noch nicht direkt mit Sport anfangen und es langsam angehen. Nun gehört Tennis spielen zu meinen Hobbys und ich würde ganz gerne am Wintertraining teilnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ab wann man wieder bedenkenlos Tennis spielen kann? Fühle mich insgesamt topfit und könnte mir durchaus vorstellen, ab November wieder langsam einzusteigen.
Nini mit Miran (22 Tage alt)

Nach dem Rückbildungskurs

Also unser Frauenarzt hatte uns die Faustformel gegeben, dass "wer neun Monate schwanger ist, braucht auch neun Monate, bis er wieder richtig in Form" ist. Damit meinte er erstmal, wie sehr der Körper geleistet hat und er jetzt auch eine Pause braucht.
Ansonsten gab er die Empfehlung, dass sobald das Rückbildungstraining abgeschlossen ist, kann wieder mit einer Sportart begonnen werden und eine kurze Rücksprache mit dem Frauenarzt oder der Hebamme schadet nicht.
Meine Frau hat nach dem Rückbildungstraining dann wieder mit Radfahren angefangen.

Top Diskussionen anzeigen