Menstruation in der Stillzeit

Hey ich habe mal ne Frage, weil es beim 2ten Kind total anders läuft.

Bei Kind 1 hatte ich nach dem Wochenbett die erste Menstruation und auch gleich regelmäßig 5 Tage lang, trotz Stillen.

Kind 2 ist 8 Monate alt. Sie wird 2x am Tag gestillt und bekommt nachts 2 Flaschen. Die erste Mens war vor 5 Wochen. Nur 3 Tage und leicht.

Nach etwa 5 Wochen kam die nächste Menstruation. So wie man es gewohnt ist. Erst leicht, dann 1 Tag stärker, dann abschwächend... bin nun bei Tag 7 und es kommen ab und zu noch sehr kleine Klümpchen. Der Ausfluss ist leicht rosa...

Ist das normal? Liegt es daran, dass ich noch etwas stille? Muss sich das erst wieder einpendeln?

Wie gesagt, das ist Neuland, da es beim ersten Kind ganz normal und regelmäßig weiter ging trotz voll stillen.

so lange Du stillst, kann ALLES passieren und ist normal. - kurz lang, viel wenig usw...

einfach abschalten und nicht stressen lassen....

Hallo , ich hatte vor etwas über 2 Monaten das erste mal meine Mens, richtig heftig und ging auch ziemlich lange.genau 4 w später das 2 mal und war zum glück wieder ^normal^.14 Tage später bekam ich für 10 Tage Schmierblutung.heute bin ich zt 36 und warte ..
Meine Maus ist nun 9,5 monate

Top Diskussionen anzeigen