Kleines Programm fürs abnehmen (diätplan)

Ich brauche einen Diätplan für vielleicht für den Anfang 2 Wochen. Um einfach in die Sache gesund abnehmen reinzukommen.
Was könnt ihr empfehlen. Ich weiß, dass eiweisprodukte sehr gut sind, auf Brot verzichten usw. Was habt ihr an Tipps? PS ich stille noch.

1

Während des Stillens würde ich keinen Diätplan machen. Lese dich doch einfach mal in das Thema gesunde Ernährung ein, meide zu viel Fastfood, Süßigkeiten und Softdrinks. Achte auf Eiweiße, gesunde Fette und Ballaststoffe. So schwer ist gesunde Ernährung nicht, die klassischen "Fallen" kennen wir alle.

Von Diäten halte ich nichts, schon gar nicht in der Stillzeit.

2

In der Stillzeit würde ich gar nix machen und auf eine ausgewogene Mischkost achten.

Viel gewonnen ist, wenn du auf Industriezucker und sehr verarbeitete Produkte verzichtet, will heißen: keine Fertigprodukte, keine Wurstwaren wie Mortadella.

Proteine per se als gut zu bezeichnen ist zu kurz gegriffen. Gute Kohlenhydrate (Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte) und gute Fette (Olivenöl, Leinöl etc.) sind unverzichtbar und ich z.B. kriege von zu viel tierischen Proteinen ganz schlechte Haut und mir wird schlecht. Außerdem brauchst du eine erhöhte Proteinzufuhr erst, wenn du Muskeln durch Sport aufbauen willst.

Ich halte die mediterrane, sehr gemüselastige Küche für sehr gesund und figurfreundlich.

3

2g pro Kilo Körpergewicht täglich gilt als Obergrenze für Eiweiß.

Du musst also die übrigen Kalorien durch Kohlenhydrate oder Fette rein holen.
Wichtig ist, dass du nicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst, sonst wird auf kurz oder lang dein Stoffwechsel runter fahren. Rechne dir deinen Grund- und Leistungsumsatz aus und esse irgendwo in der Mitte dazwischen um abzunehmen, aber niemals unter deinem Grundumsatz.

Während dem stillen würde ich gar nicht abnehmen. Die Fettdepots haben über die Zeit Giftstoffe eingelagert. Wenn du diese abnimmst setzt du die Giftstoffe frei und das ist nicht so toll fürs Baby.