Ich habe Haarausfall und weiß nicht weiter

Hallo,

ich habe starken Haarausfall und weiß keinen Rat mehr.
Ich war deshalb schon beim Hautarzt, er meinte ich soll erst mal meine Haare kürzen und meine Haare zählen. 100 Jahre am Tag seien Normal wenn sie ausfallen, aber ich habe das Gefühl das es mehr sind. Schon beim waschen fallen vieleeeeeee raus und dann beim kämmen auch. Ich habe nun meine Haare kürzer und wird trotzdem nicht besser. Man sieht oben schon teilweise die Kopfhaut. Ich habe Angst, irgendwann klatze zu bekommen, da meine Haare schon ziemlich dünn sind. Er hatte von mir paar Haare untersucht und meinte es sei alles in Ordnung. Ich benutze derzeit nur noch Kinder Shampoo und fönen lasse ich jetzt komplett weg.

Ich nehme derzeit Biotin ein.

Wer hat auch solch ein leiden, oder wer hatte das und was habt ihr dagegen getan?

#danke bin sehr gefrustet.

LG Mandy

1

Sorry ich meinte 100 Haare nicht Jahre.

Mandy

2

Hallo Mandy

machst du denn gerade eine veränderung durch??? Stress, umstellung etc? Das kann ggf auch haarausfall verursachen.

3

Hallo,

Biotin und Co. hilft meist nur wenn ein Mangel vorliegt und das ist relativ selten. Also meist umsonst gekauft.
Geh mal zum Hautarzt, der nimmt dir eine kleine Haarprobe ab (ca 100 Haare) und untersucht die Wurzeln. Dann kann er die Ursache deines Haarausfalls erkennen und dir ein geeignetes Mittel verschreiben. Das ist kostenlos und am effektivsten.
Tippe aufgrund deiner Schwangerschaft eigentlich auf eine Hormonstörung. Da gibt es dann gute Haarwasser.

LG und gute BEsserung
Sonja

6

Hallo Sonja,

du musst dich verlesen haben. Ich bin nicht schwanger und habe auch nicht entbunden. Hatte auch in mein Beitrag geschrieben, dass ich schon beim Hautarzt war und er mir auch Haarproben entnommen und kontrolliert hat und nix gefunden hat.

Lg Mandy

8

Entschuldigung ja hast ja geschrieben. Ich hab mich danach so in deine Webside verlesen, dass ich das mit dem Hautarzt ganz vergessen hatte. Aber du hast ja noch ein paar gute Tips bekommen.
Gute Besserung
Sonja

4

#liebdrueck Du Arme,

ich kenne das ganz genau. Das war/ist bei mir auch der Fall.

Ich bin fast wahnsinnig geworden! :-[ Meine Haare sind ganz dünn geworden und ich sah und sehe auch die Kopfheut durchschimmern.

Ich war bei versch. Ärzten: Gyn, Hautarzt, Hausarzt. Jeder sagte es sei alles i.O.

Bis ich zu einem sehr guten Hautarzt gekommen bin. Der hat einen Allergietest gemacht und siehe da: ich bin gegen sehr viele Sachen allergiesch und er hat bei mir eine Neurodermitis festgestellt. Leider ist sie bei mir auf der Kopfhaut. Er hat mir Kortison verschrieben (Karison Crinale). Es stellte sich schnell eine Besserung ein und die Haare fangen langsam wieder an zu wachsen. An der Stirn kann ich schon Stoppeln erkennen #freu

Es fallen zwar immer noch Haare aus aber sehr wenig und nicht mehr in Büscheln, wie es mal war.

Wie sieht es denn mit deiner Kopfhaut aus? Ist sie gesund oder juckt sie, so wie bei mir? Ich hatte teilweise richtige Kruste auf dem Kopf #hicks

Was mir noch einfällt ist:

- deine Schilddrüse mal gecheckt worden?
- liegen Allergien vor?
- hast du viel Stress?
- oder hast du vor kurzem entbunden?

#kratz

lg
Monchi

5

Hallo Monchi,

habe dir soeben eine Mail geschickt.

LG Mandy

7

Hallo
habe auch das Problem mit den Haaren, hatte als junges Mädchen immer sehr dickes Haar.
Irgendwann wurde es immer dünner, bin von Arzt zu Arzt wirklich helfen konnte mir keiner.#heul
Habe schon mehrfach das Haar untersuchen lassen.
Jetzt nehme ich Regaine Frauen.
Bei mir ist es so, das sobald ein Haar ausfällt nach kurzer Zeit der Haarfolikel abstirbt und somit kein neues Haar produziert wird. Das Medikament regt den Haar Folikel wieder an ein neues Haar zu bilden.
Das ist eine Tinktur die zwei mal täglich auf die Kopfhaut gesprüht wird und dann einmassiert wird.
Ist allerdings sehr teuer zahle für drei kleine Fläschchen 40 Euro.
Werde es auch immer nutzen müssen und im Moment geht es wieder los habe wieder sehr viele Haare in der Bürste.
Habe auch eine Zeit lang Spritzen bekommen Folsäure und Vitamin B5.
Aber licht ist mein Haar noch immer.
Lass dich auf jeden Fall mal durchchecken!
Drück dir echt die Daumen das es besser wird.

Ganz liebe Grüße Lia#herzlich