Kurven Workout

Hey Mädels,

Momentan kann ich zwar noch nicht los legen (bin Schwanger) aber ich will mich jetzt schon mal informieren für später wenn ich dann anfangen kann.

Also folgendes.....

Vor der Schwangerschaft wog ich zwischen 80 und 85kg auf 174cm verteilt. Mit meinem Gewicht war ich soweit zufrieden. Ich habe von Natur aus ein sehr breites Becken, und die Kilos waren relativ gleichmäßig verteilt sodass es passte. Was mich aber dennoch immer gestört hat, war mein Bauch. Ich hätte schon gerne einen etwas flacheren Bauch.

Leider, wenn ich Sport machte und natürlich auf die Ernährung geachtet habe, habe ich überall abgenommen. Und genau das will ich nicht. Mir geht es nicht darum Kilos zu verlieren. Klar werden ein paar purzeln, aber das ist nicht mein direktes Ziel.
Meine Beine, mein Po und meine Brüste haben eine schöne angenehme Größe. Nicht zu viel und nicht zu wenig, und das würde ich gerne so behalten. Nur der Bauch sollte etwas in Form kommen. Er muss ja auch nicht komplett flach sein, aber es sollte zumindest in die Richtung gehen.

Hat da jemand Tipps wie ich einen flachen Bauch bekommen kann ohne an den Beinen etc auch abzunehmen?

1

Leider kann man nicht gezielt am Bauch alleine abnehmen.

2

Das ist ja blöd

3

"abs are made in the kitchen"

Kennst du den Spruch?

Training schadet natürlich auch nicht , die seitlichen Bauchmuskeln und die Rückenmuskulatur nicht vergessen.

Nur am Bauch abnehmen ist wirklich schwer.

Alles Gute für die Schwangerschaft

4

Danke dir

5

4-6 Monate nach der Schwangerschaft mit Pilates anfangen. Das definiert zumindest rund um die Körpermitte. Dazu würde ich allerdings einen Kurs besuchen um die richtige Atemtechnik etc. zu lernen. Gezielt lässt sich damit zwar nicht abnehmen, aber Du bekommst Kraft und Halt für den ganzen Körper.

6

Super. Danke für den tipp