Ab wann nach Geburt wieder fit werden

Hallo zusammen.
Es ist natürlich noch nicht annähernd bei mir soweit. Mein kleiner ist gerade mal 2,5 Wochen alt und ich hatte einen Kaiserschnitt. Trotzdem wollte ich mal wissen, ab wann darf man wieder etwas für den Körper tun? Ich war vor der Schwangerschaft sportlich sehr aktiv. Aktuell mit Baby ist natürlich nix möglich. Vorallem nach dem Kaiserschnitt.

Wann kann man nach der Geburt / Kaiserschnitt wieder Sport treiben?

Hey! :) meine Hebamme sagte beim GVK was von 12 wochen nach KS.

Hast du eine Hebamme? Die kannst du ja mal fragen, sie schaut ja auch nach deiner Ruckbildung und vielleicht bietet es sich ja an zur rechten Zeit einen solchen Kurs aufzusuchen ;-)

LG

Ich würde die Untersuchung beim Arzt abwarten und dann gezielte rückbildung und beckenbodentraining machen. Mein Rückbildungskurs fing nach 13 Wochen an und ich hab vorher zuhause nur beckenbodentraining gemacht und bin spazieren gegangen😊

Spazieren bin ich auch schon aber leider nie so lange da ich etwas unsicher bin mit dem Baby. Ich hab meistens Angst dass es während des spazierens weint.

Von kanga hatte ich noch nie was gehört habe es nun gegoogelt. scheint viel spass zu mache 😁😁😁

Ja, das macht es. Es ist echt lustig und der kleine Mann schläft dann immer in der Trage ein

Achja wie sieht es aus mit der Ernährung. Meine Hebamme möchte das Ich gut genug esse damit das stillen klappt. Muss ich das nun immer so machen

Naja, verbrauchst etwa 600 Kalorien mehr pro Tag. Die solltest du schon zu dir nehmen

Du kannst ja gut essen. Solange es ausgewogen ist ist doch alles tutti.

Schau mal bei the fitmom. Sie hat extra alles auf frischgebackene Mütter abgestimmt.

Die meisten Babys mögen spazieren gehen. Könnte halt eventuell Hunger bekommen. Und selbst wenn es weint... Das kommt vor. Ist nicht schlimm.

Und ja, Kanga macht echt Spaß.
Wenn du gerne tanzt, guck mal nach Mawiba.
Beim Kanga sind halt auch Fitness Elemente dabei.

Top Diskussionen anzeigen