Wie oft Sport machen um Gewicht und aufgebaute Muskeln zu halten?

👍das liest sich doch schon prima.
Aber was ist mit "Futter für die Muskeln" = Eiweiss?
Viel Gemüse ist top, Obst wegen Fruchtzucker lieber in maßen zu geniessen.

Mmm, Eiweißhaltige Lebensmittel stehen tatsächlich nicht so auf dem Programm. Fleisch esse ich quasi gar nicht. Naturjoghurt gibt's mehrmals die Woche.
Aber vermutlich auch nicht ausreichend, damit die Muskeln Futter bekommen ;-)
Ich bin ja generell auch immer sehr in Sorge um mein Gewicht und versuche mich einzuschränken.

Danke für deine hilfreichen Antworten! Ich war heute schon einkaufen. 😉

Man kann es mit Eiweiß aber auch übertreiben, alle Makronährstoffe (auch gesunde Kohlenhydrate wie etwa Vollkornprodukte und Kartoffeln) sollten Bestandteil einer gesunden Ernährung, auch für Sportler, sein. Wenn du bisher recht wenig Eiweiß zu dir genommen hast aber sicher ein guter Ratschlag!

Ich mach vier Mal die Woche ca. 30 Minuten HIIT. Mach ich weniger, “erschlaffe“ ich. Ich steh dafür oftmals um 5.30 auf. Finde ich dann auch voll ätzend, aber was soll's.
Hinterher schmeckt der Kaffee doppelt gut.

Ich sehe es als Investition in meine Gesundheit und auch Attraktivität...

Hey,

also in der Regel sollte es reichen, zweimal die Woche Sport zu machen, um die Fitness zu halten. Weniger sollte es aber eher nicht sein.

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