Fitness Tracker

Hallo zusammen,
Im Zusammenhang mit meinem Abnehmvorhaben liebäugel ich mit einem Fitnesstracker.
Frage mich aber sogleich, ob er überhaupt "was bringt" oder mehr Spielerei ist.
Unter anderem würde mich die Schlaffunktion interessieren, da ich ein Stillbaby habe und nachts eher wenig Schlaf bekomme #augen zur Zeit.

Was sind denn eure Erfahrungen mit einem Fitness tracker? Wofür nutzt ihr ihn?
Welchen könnt ihr ggf.sogar empfehlen, von welchem ratet ihr ab?

Vielen Dank,
Mery

Ich bin leider noch nicht am Ziel. Und mehr als Kinderwagenschieben mache ich momentan auch nicht...

Hallo,

Ich nutze einen Fitnesstracker von Garmin und mir bringt er einiges. Schon allein die Motivation, jeden Tag mindestens 10k Schritte zu laufen, genügend kurze Workouts die Woche zu machen, die Herzfrequenz zu beobachten und andere Spielereien. Möchte nicht mehr ohne.

lg

Hallo,

ich habe zwei Uhren von Fitbit und bin mega zufrieden. Die eine Uhr nutze ich zum schwimmen und die zweite zum Schritte zählen, Schlaf Aufzeichnungen und um allgemein zu sehen wie viel ich mich bewege. Bei der Fitbit, kann man Wettkämpfe gegen andere Starten und das motiviert mich sehr.

Hey, an sich ist so ein Tracker eine gute Idee.. Du solltest dich aber vorher gut informieren, es gibt viele verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Funktionen.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen