Weight Watchers Treffen,wie teuer und einige Fragen..

Hallo,
danke erstmal für´s lesen. Ich habe vor 4 Monaten entbunden und habe 20 kg die einfach nicht schwinden wollen.. Nun will ich dem Speck an den Kragen. Doch ich stille..
Macht jemand von Euch WW und stillt?
Was erwartet mich bei so einem Treffen? Eine Bekannte erzählt die lachen sich schlapp wenn ich da mit meinen paar Kilo´s ankomme.. Das sind alles Leute die mehr abnehmen wollen.. #kratz
Wie teuer ist das? Wie muss ich mir das vorstellen?
Komm ich da hin und muss mich da à la : "Ich bin die und die , wiege so und soviel und will das und das abnehmen.."
hinsetzen? Oder wie läuft das ab?
Bekomme ich gleich am ersten Abend die Pointslisten..? Was wird da überhaupt gemacht?

Danke für Antworten,

Josey#kratz#kratz#kratz

1

Hey du..

ich kopier einfach mal, was ich eben schon an anderer Stelle schrieb und beantworte darunter die anderen Fragen:

Huhu..

Ich kann dir die Weightwatchers Gruppe nur empfehlen, gehe selbst seit nunmehr fast drei Jahren dahin und bereue keinen Cent, den ich investiert habe, obgleich ich wirkich nicht gerade reich bin (Studentin).
Bisher kosteten die Treffen 9,xy (80 oder 90? ich und mein Zahlengedächtnis *seufz*) € pro WOCHE aber es wird nun eine Preiserhöhung geben (nach Jahren die erste).

Somit wird die Woche in Zukunft 11 € kosten.
Es wird allerdings die Möglichkeit geben sich einen Pass zuzulegen, mit dem man mehrere Stunden auf einmal kaufen kann und dann wird es auch wieder deutlich günstiger. Im Endeffekt wird das vermutlich der Versuch sein, die Leute dazu zu bekommen, wirklich regelmäßig hinzugehen, was ich selbst für sinnvoll halte, denn viele gehen nur ab und an und dann bringt es eben doch irgendwie nix.

Ich habe jetzt in den knapp 3 Jahren (mit einem Jahr arbeitsbedingter Pause) 54,5 kg abgenommen und bin mehr als glücklich und zufrieden mit diesem neuen Leben, das ich mir da erworben habe.
Wenn dich Bilder interessieren kannst du dich gerne auch meiner Webseite:
www.cuirina.de
umsehen..

Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Entscheidung

Und was den Rest angeht:

- Es kommen auch Leute zur Gruppe, die nur 5 kg abnehmen wollen und jeder ist willkommen. Klar denkt vllt ne Frau mit 150 kg über jemanden mit 80 kg "der hat es eigentlich nicht nötig" aber zu hören kriegt man sowas eigentlich nicht oder selten (mir wurde es mittlerweile auch schon mal gesagt, aber ich war darüber total happy weil ich ja auch mal eins der Kampfgewicht war)

- Du musst gar nichts. Du kannst dir das (zumindest bei uns ist es so) erstmal in Ruhe ansehen. Eine gute Gruppenleiterin merkt auch, wenn du dich aus den Gesprächen erstmal raushalten willst und so.
Ich fands immer sehr angehenm und ich war am Anfang auch eher still, wirklich

2

Moin Josey,
alle Antworten auf Deine Fragen bekommst Du kostenlos auf der HP von WW ;-)
LG Karin #katze

PS: Da gibt es sogar eine Suchmaschine ob in Deiner Nähe Treffen sind #pro

3

Als erstes mal...
Klasse Cuirina. Du kannst echt stolz auf Deine Leistung sein.

Nun zu den Fragen:
Ich bin auch in einer WW-Gruppe (hab in 2 Jahren mit unterbrechungen 30kg weniger)
Noch kosten die Gruppen 9,95 und bald 11,00 Euro.

Es macht sich keiner drüber lustig wenn Du 20kg abnehmen willst. Ich denke, dass das eher bei 5 kg oder so der Fall sein wird. Irgendwo ist halt die Grenze, wo ganz Schwergewichtige denken, dass man das auch alleine schaffen kann. Aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand deshalb angesprochen wurde.
Ich persönlich bewundere eher jeden, der rechtzeitig die Notbremse zieht und nicht erst bei 10/20 kg Übergewicht anfängt.
In meinen Gruppen (bisher 4 verschiedene durch Umzug und Urlaub der Leiterin) wurde nie öffentlich nach dem Gewicht gefragt. Meine Leiterinnen fragen höchstens mal nach der Abnahme. Aber mann muss nix sagen und kann auch der Leiterin im Vorfeld sagen, dass man über die Höhe der Abnahmen nicht reden will. Allerdings finde ich es nicht schlimm zu sagen, ich hab letzte Woche 400g abgenommen. Im Gegenteil, bei guten und schlechten Abnahmen kann man in der Gruppe nach dem Grund gucken und sich Tipps holen, wie man es gut oder besser nicht macht.

Geh einfach mal zu einer kostenlosen Schnupperstunde (einfach in irgendein Treffen) Du kannst Dir die Stunde angucken und am Ende oder zu Hause in Ruhe entscheiden, ob es etwas für Dich ist oder nicht.

Mir persönlich bringt es viel, dass mein Gewicht wöchentlich von einer "fremden" Person kontrolliert wird. Das Gewicht sieht nur die Leiterin und die sagt auch bei Zunahmen nix oder fragt nur, was war damit sie eventuell helfen kann. Aber Sprüche wie "Sie haben ja 2kg zugenommen!!!" wirst Du da nicht hören. Es läuft alles sehr diskret ab, solange Du Deiner Leiterin nicht signalisierst, dass Du kein Problem damit hast, über Zunahmen oder Gesamtgewicht zu reden.