Wie die Zuckersucht besiegen?

Hallo,

ich glaube ich bin zuckersüchtig.

Gewichtsmäßig ist das kein Problem ( 1,73m und 60kg) aber ich möchte das meinem Körper nicht antun.

Ich habe es schon wochenlang geschafft ohne Zucker, dann aber wieder angefangen. Zwischendurch schaffe ich auch mal einen Tag ohne Zucker und dann überkommt mich diese blöde Sucht wieder und ich stopfe Schokolade/ Gummibärchen in mich hinein ohne Ende. Das können dann auch mal kurz 1500kcal sein !!!

Hat jemand von euch Tipps oder gibt es wenigstens noch Leidensgenossinnen?

LG Tina

Warum reduzierst Du nicht erstmal und gewöhnst Dich an andere Naschereien? Schokopudding ohne Zucker kochen, Schokolade mit hohem Kakaoanteil kaufen, Gummibärchen aus reinem Fruchtsaft. Gibts doch alles. ;-) Eventuell liegt es daran, dass Du gerne naschst, aber eben die Sachen mit Industriezucker kaufst.

Hallo,

das habe ich alles schon probiert aber verfalle immer wieder in alte Muster weil eben normale Schokolade usw. einfach besser schmeckt.

Hab auch schon Zeug mit Datteln uns so gebacken aber das ist einfach nicht das was ich in der Suchtphase brauche#schwitz

LG Tina

Hallo,

bei Nutella geht es mir so wie dir. Pur mit dem Löffel. Oberlecker.

Ich gleiche diese Zuckeranfälle zum Glück mit gesunder Ernährung und Sport aus.

LG Tina

Das ist oft ein Anzeichen für einen Mangel an Nährstoffen. Magnesium z.B., meine ich.

LG

Hallo,

das hatte ich auch schon gelesen und nehme seitdem regelmäßig Magnesium. Mangel kann also nicht sein.

LG

Bei mir hilft die Substitution von Mg. Ist allerdings auch ein sehr hochwertiges Präparat aus der Apotheke.

Vorher ging es mir genauso. Habe absichtlich nix gekauft..das geht auch in Ordnung. Aber sobald etwas im Haus war...😲 ...bis mir schlecht war.
Jetzt hab ich nicht mal Appetit auf Schoko.

Da hilft nur der kalte Entzug. Hat bei mir ne Woche gedauert, aber ich hatte Ersatzprodukte, die zwar auch nicht der Brüller sind für die Gesundheit, aber sie helfen über den schlimmsten Entzug weg.
Inzwischen esse ich wieder ganz bewusst Schokolade, aber ganz wenig und ich merke, dass es mir eigentlich viel zu süß ist.

Hallo,

genau so geht es mir. Aber ich habe das Gefühl, dass ich durch den natürlich zugesetzen Zucker z.B in NaturJoghurt einfach nicht von dem Geschmack wegkomme. Leider muss ich täglich Buttermilch trinken wegen der Verdauung.

Wie ist es denn da bei dir?

Top Diskussionen anzeigen