Frage an die sportlichen Mamas!

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Jahre und meine kleinste 2 Monate (8 Wochen und 3 Tage alt) ich habe vor der Schwangerschaft viel Sport betrieben in der letzten Schwangerschaft auch immer wieder noch ausdauersport gemacht. Bereits 4 Wochen nach der Geburt stand ich wieder alle 2 Tage auf dem Crosstrainer für 45 Minuten (was mir nicht schwer fällt!) .
Ich mache immer wieder mal
Rückbildungs Übungen -- zuhause gehe dieses mal nicht kleinen Kurs.
Habe gestern und heute mal den Rest mit dem Finger gemacht ob die Muskeln wieder geschlossen sind , ich kriege einen Finger hin wenn ich anspannen spüre ich beide Seiten der Muskeln gsnz deutlich gegen meinen Finger drücken...
Nun zu meiner frage , weiß jemand ab wann ich nun wieder die vorderen Bauchmuskeln trainieren darf?
LG und danke schon mal für eure Antworten

Diskussion stillgelegt

1

Eigentlich müssen die Muskeln komplett zusammen sein..ansonsten noch mal die Hebamme fragen

Diskussion stillgelegt

2

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich würde da eine Hebamme fragen, die kann das ertasten und dir dann das ok geben. Ja nicht zu früh anfangen, sonst kann es sein, dass es offen bleibt.

Diskussion stillgelegt

3

Oh meine sind nach 17 Monaten mer noch offen

Diskussion stillgelegt

4

Hmm, hast du rückbildung gemacht ?
Es gibt spezielle Übungen die sie weitestgehend schließt

Diskussion stillgelegt

5

Ja aber es ist noch ein halber Finger brei offen über den bauchnabel. Mir würde gesagt das es so ok und normal sei

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich war letztens beim Frauenarzt weil ich nach 11 Monaten immer noch einen zwei Finger breiten Spalt zwischen den bauchmuskeln habe. Der Frauenarzt meinte das ist ok und in Ordnung. Ich habe den Kurs ca vor drei Monaten abgeschlossen und gehe weithin ins Fitnessstudio. Einfach weiter machen sagt der Frauenarzt, das wird schon😂 im Fitnessstudio hieß es, dass manche den Spalt niemals weg bekommen. Wichtig ist es, erst nur die schrägen bauchmuskeln zu trainieren. Dann erst langsam nach und nach die geraden mit einbeziehen. Aber auf jeden Fall überwiegend die schrägen trainieren! Andersrum wird der Spalt sonst wohl wenn man Pech hat sogar größer...
Anfangen kannst du dann, wenn ein Rückbildungskurs anfangen würde.
LG und viel Erfolg

Diskussion stillgelegt

10

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt