fraxel laser - ssw bauch

hallihallo,

nach 2 ssw (davon eine zwillissw) sieht mein bauch nun nicht mehr so aus wie davor, sswstreifen und dellen tun ihr übriges. ich habe ein bisschen im i-net recherschiert und bin auf den fraxel laser gestoßen, der ja sehr gut resultate erzielen soll, laut bildern. leider auch sehr teuer. kann jemand von euch oder jemanden den ihr kennt, von erfahrungswerten berichten. ich trau retuschierten bildern im internet einfach nicht 😊

1

Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Habe nur ein Referat darüber in der Uni gehalten und viele Studien dazu gelesen. Der Laser ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu operativen Eingriffen. Unterscheiden muss man dabei den ablativen und den nicht ablativen Laser. Der ablative löst auch die oberen Hautschichten und wesentlich wirkungsvoller. Allerdings hat man längere Ausfallzeiten und es ist schmerzhafter. Das Prinzip beruht eigentlich auch dem Prozess einer Wundheilung. Durch die Erhitzung werden Wundheilungsenzyme freigesetzt. Ich würde mich da einfach mal beraten lassen. Halte das auf jeden Fall für eine gute Alternative.

Lg

2

Ok intressant, wie heißt denn der ablative laser in fachsprache bzw englisch? Ist das der fraxel laser?

3

Meist wird dafür der CO2 Laser eingesetzt.

Lg