Was hilft gegen Cellulite Erfahrungen?

Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage, die bestimmt viele betrifft (leider). Ich hab schon seit einiger Zeit mit Cellulite zu kämpfen und hab schon verschiedene Sachen ausprobiert. Jemand hat mir anfangs mal Wechselduschen empfohlen, habe aber nicht wirklich daran geglaubt. Habe dann zusätzlich noch meine Ernährung umgestellt und versucht, regelmäßig laufen zu gehen. Leider hat das aber nicht wirklich was gebracht. Ich achte schon drauf, sehr gesund zu essen und möchte die paar süßen Sachen die ich noch manchmal nasche eigentlich ungern streichen, weil es dann ja auch irgendwie gar keinen Spaß mehr macht. Meint ihr, dass jeglicher Zucker die Cellulite verschlimmert? Ich hab mich online schon mal etwas informiert, da werden verschiedene Cremes vorgeschlagen oder eine Kur mit Celluvite Plus, hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich sonst noch machen soll. Ich weiß, dass man die Dellen am Oberschenkel und Po nie ganz weg kriegt, weil da auch die Gene eine große Rolle spielen, aber irgendwas muss man doch tun können..? Wäre wirklich froh über ein paar zusätzliche Tipps oder Erfahrungen.#danke

1

Hallo Zimtschnecki!

Also das ist verdammt hart das weg zu bekommen.

- strikte Kohlenhydratarme Ernährung
- Kraftsport
- Cremen
- spezielle Massagen und so Massageroller
- entschlackende Wickel
- Faszientraining, Dehnen
- viel Wasser trinken sowieso

Ich schaffe es nicht, gebe aber mein Bestes ;-)

MfG Kelly

2

Hallo!

Hätte irgendjemand DAS Wundermittel gegen Cellulite dann wäre das kaum geheim, und der Erfinder steinreich ....

Aber um mal unsachlich zu werden:
Warum haben eigentlich Männer keine Cellulitis?

Na - weil's scheiße aussieht ....

3

Hallo!
Kraftsport und gesunde Ernährung helfen! Ich gehe zweimal pro Woche ins Fitnessstudio und mache unter anderem Kniebeugen mit Gewichten. Dann zusätzlich noch Zumba und ab und an gehe ich joggen.
Das Eincremen hilft nur unterstützend, wobei es keine teuren Cremes sein müssen. Ich nehme eine günstige straffende Bodylotion.
Man muss schon diszipliniert sein, was den Sport und das Essen angeht. Wenn ich 1-2 Wochen nichts mache, bekomme ich sofort wieder stärkere Dellen am Po und an den Oberschenkeln.
Was den Zucker angeht... Ich bin da unter der Woche sehr streng mit mir. Am Wochenende gönne ich mir aber auch mal was, weil ich vom kompletten Verzicht nichts halte. Dann hat man erst recht Hunger drauf ;-)
LG

4

@kellytorres – also strikt kohlenhydratarme Ernährung ist mehr neu. Ich weiß, man soll drauf schauen, dass man seinen Zuckerkonsum minimiert, aber GAR KEINE Kohlenhydrate mehr, klingt irgendwie nicht so sinnvoll. Danke für die Tipps aber! Kraftsport habe ich auch schon öfter gehört und auch von Cremes ist immer wieder die Rede, aber Cremes helfen ja irgendwie nur von außen und ich hab das Gefühl, dass man da auch von innen heraus was tun muss, um es loszuwerden.
@gobberblast – Ja, der Erfinder wäre wohl wirklich reich. Ich denke, es ist auch ein Problem, dass unsere Körper so verschieden sind und es deswegen kein Mittel gibt, das bei jedem gleich wirkt. Aber vielleicht irgendwann mal. Und Männer haben dafür andere Probleme, so vergleichen würde ich das nicht ;)
@curly123 – Ich finde du hast vollkommen Recht damit, dass man sich ab und zu mal was gönnen sollte! Hab ja oben schon geschrieben, dass es sonst gar keinen Spaß macht. Und ich bewundere deine Disziplin! Wie machst du das im Urlaub?

5

Also ein Wundermittel gegen Cellulite gibt es leider wirklich nicht, weil Orangenhaut halt zu einem großen Teil Veranlagungssache ist. Aber es ist nun auch nicht so, dass man gegen die unschönen Dellen gar nichts machen könnte. Wenn man bereit ist auf verschiedenes zu achten, lassen sich durchaus Verbesserungen erreichen.

Bei mir sticht die Cellulite zum Beispiel weniger in die Augen, wenn ich ein paar Kilo weniger auf den Rippen bzw auf Po und Oberschenkeln habe. Sport hilft auch sehr und natürlich spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Also nicht nur die Größe der Portionen, sondern auch die Nährstoffe. An dem Punkt kann man auch eine Zeit lang noch unterstützend was tun.

Falls du zu Wassereinlagerungen neigst, könntest du es auch noch mit was entschlackendem versuchen. Ich trinke dazu gerne mal Brennesseltee. Mit so entschlackenden Wickeln habe ich keine Erfahrungen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch was bringen kann, falls dir das eher liegt.

8

Ja, es gibt ja auch viele, die sagen, dass es NUR Veranlagung ist und man deswegen nichts machen kann, das glaube ich aber auch nicht.Wie gesagt, ich mache regelmäßig Sport und habe meine Ernährung auch umgestellt. Würde mich generell als schlank bezeichnen, vor allem nachdem ich so einen Cut gemacht habe, deswegen weiß ich nicht ob ich noch so viel abnehmen kann, hab auch mal gelesen, dass das sogar kontraproduktiv sein kann. Was meinst du denn mit den Nährstoffen, worauf muss ich da denn achten? Danke für deine Tipps, das werde ich mal versuchen :)

11

Selbst wenn man sagt, dass Cellulite Veranlagungssache ist, dann würde es ja nur darum gehen, ob man die Veranlagung hat oder nicht. Aber selbst wenn man die Veranlagung zu Cellulite hat, können die Dellen ja mehr und tiefer sein oder weniger und fast ganz unauffällig.

Wenn du schon schlank bist, würde ich an deiner Stelle nicht weiter abnehmen. Ein paar kleine Reserven sind, meiner Meinung nach, auch nicht verkehrt. Bei der Ernährung würde ich öfter mal auf Vollkornprodukte und Hirse setzen. Aber auch Nüsse, Bohnen und Fisch können beim Kampf gegen Cellulite helfen. Eine Kur mit Celluvite Plus könntest du auch noch machen, denke, das würde zusätzlich noch mal den Körper von Innen unterstützen.

6

Was ist Cellulite: gestaute Lymphe im Fettgewebe.

Das hilft: Sport insbesondere Faszientraining mit und ohne Rollen, Strecken, Dehnen, Massagen im Allgemeinen regen die Lymphe an.
Zuckerverzicht in jedweder Form, viel Flüssigkeitszufuhr (gerade Morgens und nach jeder körperlichen Anstrengung in Form von Wasser), Krafttraining, hier auch mal bis zum "Anschlag" trainieren (um den Testosteronspiegel zu erhöhen, dadurch sinkt i.d.R. der Östrogenspiegel, welcher subkutanes Fett begünstigt)
Milchprodukte ganz weglassen, keine Minzhaltigen Tee's
Besser: Gemüse, Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte usw.
Und eine gute Voraussetzung ist erst Mal: Normalgewicht.

Eigentlich weiß es ja jeder, nur wenige können halt den Versuchungen von Nudeln, Süßem und Co. widerstehen - das macht den Unterschied.

Neu ist die Kryotherapie, dazu weiß ich allerdings zu wenig, wenden manche Fussballer und Hochleistungssportler an. Aber die sind ja eh schon auf einem Fitnesslevel jenseits von uns Normalos.

9

Also ich habe absolut einen normalen BMI und normales Gewicht, deswegen finde ich es ja so schwierig, was ich sonst noch machen kann. Du meinst also, man darf wirklich gar nichts zuckerhaltiges mehr essen? Kein Nudeln, gar nichts? Das hält ja kein Mensch auf Dauer durch :D Und bisher war ich ja meistens Laufen, also Ausdauersport - das sollte ich also mit Krafttraining ergänzen? Und diese Kryotherapie sagt mir gar nichts, kann es ja mal googeln. Aber du meintest, dass das eher nichts für "Normalos" ist?

10

Es gibt da viele Möglichkeiten, bspw. Nudeln aus roten Linsen und dergleichen. Für meine Frau ist das Alltag und hat nichts mit Durchalten zu tun, sondern eher umgekehrt. Sie versteht nicht, wie ich Süßes und Industrieessen essen kann, weil das dem natürlichen Essen widerspricht.

Es ist eben alles eine Einstellungssache. Ich esse eher so wie die Masse auch, trinke dann bei ihr aber gerne einen selbstgemachten Alkagizer mit und das schmeckt mir mehr und mehr.

Mein Schatz ist 45 und von Cellulite keine Spur, allerdings ist sie auch eine kleine Sport-Billy und ständig in Bewegung.

Krafttraining ist optimal. Schau Dir mal Videos von fitnessblender oder zuska light an. Kannst Du mit Kettlebells auch "bequem" zuhause machen.

Sobald der Körperfettanteil sinkt, entziehst Du der Cellulite die Grundlage.

Allerdings sollte dich Motivation nicht sein:
ich verzichte und ich will keine Cellulite

sondern eher so etwas wie:
ich ernähre mich gesund
ich bin fit und straff
ich fühle mich lebendig und voller Kraft

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte mal gelesen, dass viel Bewegung helfen könnte. Also laufen

LG Tatjana45

13

Hey, ja aber Laufen alleine bringt leider auch nicht so viel. Deswegen wollte ich ja wissen, was man ergänzend noch machen kann, da Bewegung leider oft nicht ausreicht, um die unschönen Dellen loszuwerden. Aber danke trotzdem :)

15

Ich glaube, wenn man nur eine einzelne Sache unternimmt, um das Erscheinungsbild von Cellulite zu verbessern, bringt das meistens nur wenig. Erfolgsversprechender ist es, wenn man verschiedene Ansätze wie Sport, Ernährung und vielleicht eben wie du gemeint hattest eine Kur mit Celluvite Plus kombiniert, um möglichst viel erreichen zu können. Was man halt auch nicht vergessen darf ist, dass man da wirklich langfristig dran bleiben muss. Wenn du das schaffst, wirst du deine Cellulite bestimmt zu einem guten Teil los. Ich halte dir fest die Daumen!

16

Hallo,

auch ich habe bestimmt schon 100 mal gegoogelt was helfen könnte. Hab sogar schon über Hautstraffung, Kryptolyse, Cellulase und Co nachgedacht.

Ich bin eher schlank (58 kg) und mache schon immer Sport. Gehe 2 mal die Woche Joggen und 1 Mal die Woche zum Zumba. Zusätzlich mache ich zu Hause Fitnessprogramme mit Apps zur Kräftigung.
Dann halt noch eincremen mit hautstraffenden Cremes plus Massagen. Und natürlich achte ich auf meine Ernährung....

Aber die Cellulite geht nicht weg. Sie lässt sich auch nicht wirklich minimieren.
Durch den Muskelaufbau und Körperfettabbau wird die Haut zwar fester, aber straffer wird sie dadurch nicht. Es ist wie du schreibst, ganz weg geht es leider nicht :-(

Bei mir ist es denke ich wirklich Veranlagung. Und wie du schreibst hört es sich bei dir auch danach an. Mich tröstet der Gedanke, dass selbst Stars Cellulite haben - und wenn es eine wirkungsvolle Methode gäbe, Cellulite zu verhindern, dann würden die meisten diese sicher nutzen.
Daher hilft es uns wohl nur uns damit abzufinden und durch Sport und Co. die Haut wenigstens etwas auf Trapp zu halten.

LG Bella