Bauch nach Schwangerschaft

Hallo,

weiß nicht ob es hier richtig ist!
Ich hab vollgende Frage. Mein Sohn wird bald 3 Monate und mein Bauch sieht immer noch aus als wäre ich im 4-5 Monat schwanger:( kennt das jemand? Kann ich was dagegen tun damit er etwas schneller zurück geht?
LG

1

Das ist bei jedem wieder anders. Hast du schon mit der Rückbildung begonnen?
Mein Bauch war eine Woche nach Geburt wieder so flach wie zuvor, zwar beim Vorbeugen weicher, aber ansonsten genauso.

2

Ich kann dir nur eine ordentliche Ernährung und Sport empfehlen. Natürlich wird die Haut nie wieder wie vorher, aber man kann einiges dafür tun, dass es nicht extrem schlimm aussieht. Mein Hubbel ist jetzt 5 Monate alt. Ich mache trotz KS seit 3 Monaten wieder Sport. Mein Bauch besteht aus gefühlt tausend Rollen, wenn ich sitze oder mich vorbeuge. Ob das wieder komplett gut wird, glaub ich nicht. Aaaaber dafür sehe ich im Stehen wieder gut aus und man sieht auch hier und da wieder nen kleinen Muskel.

3

Bei mir hat es gut ein halbes Jahr gedauert, aber er hing ein bisschen mehr als vorher.
Ein rückbildungskurs wäre bestimmt nicht verkehrt. Außerdem brauchen die Muskeln eine gewisse Zeit, um wieder an Ort und Stelle zu wandern und wieder fit zu werden. Während der Schwangerschaft hast du ja mit zunehmenden Bauch irgendwann in der Mitte keine Muskeln mehr, weil diese dann halt seitlich am Bauch liegen, die dehnen sich ja nicht mit. Der Körper braucht seine Zeit, um sich zu erholen.
Es kommt auch drauf an, wie die Regenerationsfähigkeit deines Körpers ist und wie vorher deine Maße waren. Ich hatte z.b. zwei in meinem Kurs, die waren vorher schon hungerharken, die sahen auch kurz nach der Geburt wieder so wie vorher aus.

4

Das ist am Anfang eigentlich ganz normal. So als mein Sohn drei Monate alt war, fing es an besser zu werden. Aber so ganz weg geht der Bauch so schnell nicht. Aber mal im Ernst, im 4. oder 5. Monat sieht man noch gar nicht besonders schwanger aus. Da fängt es doch erst langsam an mit dem Babybauch. Alles halb so wild.
Wie war das? Der Bauch wächst neun Monate und verschwindet in 9 Monaten.

Gesunde Ernährung, viel Wasser und angemessene Bewegung beschleunigen es.

5

Hey,
mein Bauch war zwar relativ schnell wieder flach. Aber nach dem Essen hatte ich immer das Gefühl auszusehen, als ob ich im 4 Monat schwanger bin. 😅 mittlerweile ist Gnomi fast 9 Monate und alles wie vorher. Nach dem Rückbildungskurs war schon ein gutes Stück geschafft. Und danach hab ich noch ein paar Bauchübungen gemacht um die Bauchmuskeln zu stärken.

6

Danke euch allen für die Tipps und lieben Worte:)

7

Im stehen sah der Bauch nach Ca. 4 Monaten aus wie vorher. Die Taille ist auch wieder da.

Aber wenn ich mich nach vorne beuge hängt der mittlere Teil des Unterbauches. Die Haut ist gedehnter und weicher obwohl ich keine Dehnungsstreifen habe. Es wird vermutlich nie mehr richtig fest.

8

Vl wäre ein Rückbildungskurs etwas für dich. Aber pass auf mit youtube Videos. Oft werden zu früh falsche Übungen gemacht.

Du darfst am Anfang zB nicht die geraden Bauchmuskeln trainieren und keine Sportarten mit harten Aufprall wie joggen und hüpfen..

9

Laut meiner Hebi hilft es, die schwabbelnde Haut regelmäßig mit Bauchmassagen (am besten vom Partner ;-) ) zu behandeln, dann strafft sich auch die Haut wieder.
Ansonsten: ich hatte mittlerweile 4 Kinder in meinem Bauch und mag meinen weichen, nicht mehr jugendlich-straffen Bauch sehr & bin ihm überaus dankbar, so gut für meine 4 Mäuse gesorgt zu haben! Auch meine Kinder mögen es, dass ich "so kuschelig" bin (grad 8 Wochen nach Geburt mit 70 kg bei 165 cm).
...also entspann Dich, geh zur Rückbildung, lass Deinen Patner Deinen Bauch massieren, (stillen hilft auch!)... Nach meinem 1. Kind hatte ich nach ca. 10-12 Monaten ca 5-8kg weniger als vor SS.