Wer hat Erfahrungen mit Proteincookies als Ersatznascherei?

Liebe Community,
da ich nun endlich wieder verstärkt auf meine gesunde Ernährung achten möchte, versuche ich, Ersatz für meine "Sünden" zu finden. Als ich noch in Karenz war, habe ich vieles selbst hergestellt, also so Energyballs, Kuchen, und so weiter. Nun komme ich jedoch leider eher weniger dazu, weil ich wieder arbeite. Deshalb habe ich mir überlegt, stattdessen Proteincookies zu kaufen und zu naschen. Vielleicht wäre das ja auch ganz gut für mein Kind? Gibt es hier denn schon ein paar Erfahrungen mit solchen Produkten? Zahlt sich die Umrüstung aus und sind Proteincookies tatsächlich gesünder? Würde mich über ein paar Berichte freuen! Danke schon mal! :)

1

Ich habe damit keine Erfahrung. Ich finde solches Protein-Ersatzzeug total überflüssig. Wer sich vernünftig ernährt und ausreichend bewegt, der kann auch jeden Tag eine kleine Portion ganz normale Süßigkeiten essen.
Dieses Ersatzzeug kann doch den Körper auf Dauer eh nicht überlisten. Man hält das vielleicht eine kurze Zeit durch, aber mit der Zeit hat man einfach das Gefühl, dass man den Körper permanent versucht auszutricksen und macht so ein großes Bohei um diese bösen, verbotenen Süßigkeiten, dass man irgendwann ne Freßattacke bekommt oder aber sich permanent quälen muss, das durchzuhalten.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!
Lieber also 3 gesunde Mahlzeiten und 30 min Sport am Tag und dann ist es auch kein Problem, wenn man sich Eis, Kuchen oder Schokolade gönnt.

2

Hallo erstmal. Protein Cookies aus dem Handel dienen dem Masse Aufbau beim Bodybuilding. Um dass zu erreichen enthalten sie viel Eiweiß(Protein) und Kalorien. Das heißt du wirst ohne entsprechendes Training davon genauso dick wie von normalen Keksen. Für Bodybuilding sind die übrigens auch nur so Semi Toll.

3

Protein ist Eiweiß, iss lieber ein hartgekochtes Ei.