Sport mit Kind

Hallo Ihr Lieben,

ich bin echt etwas ratlos. Ich war schon immer übergewichtig. Aber nach der Schwangerschaft nehm ich nur noch zu, ich bin derzeit schwerer als am Entbindungstermin mit riesen Babykugel :-O
Der Arzt hat nun gemeint ich soll mehr Sport machen. Ach nee! Ich hab immer viel SPort gemacht die letzten Jahren, weil ich so schnell zunehme!
Jetzt mit Kind bin ich so gut wie jeden Tag mit ihr draußen und versuch rasch zu laufen beim Kinderwagen schieben. Ich hab auch schon versucht walken zu gehn mit ihr in der Trage aber mit 14 MOnaten findet sie das nicht mehr toll und es endete im gemütlichen Waldspaziergang, damit sie selber laufen konnte.
Ein neues Fahrrad und einen Fahrradsitz hab ich mir nun gekauft...

Habt ihr sonst noch Tipps??
Wir hätten gern noch ein Kind, aber meine Bedingung an mich selber ist erstmal abzunehmen. Denn vor der letzten SS war ich 17kg leichter als heute und ich will mir nicht vorstellen wie beschwerlich eine neue SS wäre...

Freue mich auf Ideen und Anregungen für Sport und Abnehmen ::)
Kind abgeben ist leider nicht wirklich möglich. .Und mein Mann ist auch selten da und hat wenig Zeit.

Danke !

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du kannst trotz Kind Sport machen:
Viele Fitnessstudios bieten Kinderbetreuung an.
Vielleicht wäre auch eine gute Fitness-DVD etwas für Dich, was Du abends machen kannst, wenn Dein Kind schon schläft.

Ansonsten ist es eigentlich beim abnehmen viel wichtiger, dass man auf seine Ernährung achtet. Sport ist natürlich immer gut für die Gesundheit, aber letztlich kommt es darauf an, dass man eine negative Energiebilanz hat, dann nimmt man auch automatisch ab.
Achte darauf, nur Wasser oder Tee zu trinken. Wenig Brot/Nudeln/Reis essen. dafür viel Gemüse, etwas weniger Obst, mageres Fleisch, viel Fisch, Nüsse, Magerquark etc. Meide Süßigkeiten, Fertigessen, Alkohol, Kuchen und Eis.
Schau mal nach einer Ernährungs/Kalorien-App. Da gibts viele verschiedene, die auch kostenlos sind. Du gibts einfach dort alles ein, was Du so am tag ißt und schaust, dass Du nicht über Deinen Tageshöchstbedarf kommst.
Wenn man das einige Tage lang gemacht hat, lernt man automatisch viel darüber, was eigentlich angemessene Postionen sind, wovon man viel und wovon man wenig essen sollte und natürlich auch, wo es viele versteckte Kalorien gibt.

2

Leider gibt es das hier auf dem Land nicht!und abends schläft die Kleine erst gegen 22 Uhr, daher suche ich gezielt Ideen, die mit Kind machbar sind.
Buggysport ginge auch nicht mehr, da sie langsam nimmer sitzen bleiben mag

Die Tipps zwecks Ernährung sind sehr gut danke!im Grunde weiß man es, aber es zu lesen,regt mal wieder zum überdenken an. Vielen Dank dir!

3

Das Problem ist halt einfach, durch strammes Spazierengehen (was natürlich grundsätzlich gut ist), verbrennst Du vielleicht 300 Kalorien. Wenn Du aber dann z.B. ein Wurstbrötchen ißt, hast Du hinterher vielleicht sogar mehr Kalorien zu Dir genommen als Du vorher verbrannt hast.
Das A und O ist die Ernährung. Die Bewegung ist für die Gesundheit natürlich immer gut, aber um geziehlt abzunehmen, müßtest Du dann schon wirklich jeden (!) Tag eine große Zeitspanne über Ausdauersport und Muskeltraining machen, damit Du dadurch wirklich abnimmst. Da reicht strammes Spazierengehen definitv nicht.

Und viele Leute denken, sooo viel würden sie doch gar nicht essen. Aber die meisten täuschen sind dabei, wieviele Kalorien tatsächlich in normalem Essen versteckt ist und wie klein eigentlich die Portionen sind, die ausreichen würden, um unseren Bedarf an Kalorien zu decken.

weitere Kommentare laden
8

Hallo einsam123,

Ich bin auch der Meinung, dass es hauptsächlich über die Ernährung machbar ist.
Ich schreibe täglich in einem urbia-Abnehm-Club auf was ich gegessen habe.
Teilweise zähle ich die Kalorien. Es ist aufwendig , aber der Erfolg gibt uns Recht. Jeder der bei uns täglich mitschreibt hat abgenommen!
Wenn du wirklich willst komm zu uns und schreibe mit !

Hier der Link, :-)

http://www.urbia.de/club/gesund+abnehmen

11

Ohh klasse, vielen lieben Dank!!! Das schau ich mir mal an!

9

Hi, um abzunehmen musst du im Kaloriendefizit sein. Also am besten erst mal deinen Leistungsumsatz ausrechnen lassen und dann Ernährungstagebuch führen mit einer App wie Lifesum, Yazio oder myfitnesspal zum Beispiel. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich ganz schön verschätzen kann, was man so den ganzen Tag über so alles isst. Figur wird in der Küche gemacht, das heißt, um abzunehmen ist Sport zwar hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. 70% der Abnahme läuft über die Ernährung, 30% über den Sport.
Wenn du nach 14 Tagen im Kaloriendefizit nichts abnimmst, Schildrüse und Hormone überprüfen lassen. Stillst du noch ?
Gute Anhaltspunkte sind die Ernährungsuhr von Patric Heizmann. Er bietet beispielsweise auch einen kostenlosen 12-Tage-Crashkurs an, oder das Programm FitBabyFit bei Facebook (ebenfalls kostenloser 10-Tage-Schnupperkurs) Das ist ein Abnehmprogramm speziell für (stillende) Mamas. an Sportkursen mit Kind fällt mir "laufmamalauf" ein. Das gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt, "fitdankBaby" oder Kanga-Training heißt das glaube ich. Aber ich würde erst mal mit der Ernährung anfangen.
Liebe Grüße

10

Vielen Dank dir!
Ich stille nicht, hat leider nur wenige Wochen geklappt.
Du hast Recht! Natürlich schau ich auch auf die Ernährung, erfahrungsgemäß geht bei mir aber gar nichts ohne Sport.
Es ist nicht so, dass ich mich gar nicht auskenne mit der Materie, ich hab vor Jahren bereits 35kg abgenommen. Aber jetzt klappts irgendwie gar nimmer :( Und damals hat mir Sport deutlich mehr gebracht als nur die Ernährung, aber vielleicht täusche ich mich auch.
Ich werd es mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und gezielt drauf achten!! Vielen lieben Dank!

13

Das glaube ich dir ;)
Geht mir genauso. Wir haben doch alle kein Wissensproblem, wir haben ein Umsetzungsproblem. Auch mich reißt der Schweinehund öfter mal wieder in meine alten Gewohnheiten zurück. Ich kämpfe auch gerade nach Schwangerschaft Nr.3 mit den restlichen Babypfunden. Ich kann dir also total nachempfinden. Respekt für 35kg Gewichtsabnahme in der Vergangenheit! Sei stolz auf dich ! Du schaffst es auch wieder dein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Wie alt ist dein Kind? Manche Frauen entwickeln in der Schwangerschaft die Schilddrüsenentzündung Hashimoto, die im weiteren Verlauf zu einer Unterfunktion führt. Lass doch mal einen Bluttest machen, wenn es so gar nicht mit dem Abnehmen klappen will. Ich kann übrigens auch nicht ohne Sport. Wenn ich mal 2 Tage nichts gemacht habe, fühle ich mich direkt unwohl. ich persönlich nehme nur ab, wenn ich viel Gemüse, Salat und Eiweiß esse, die Süßigkeiten stark reduziere und abends die Kohlenhydrate weglasse und das, obwohl voll stille.
Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich 18kg zugenommen und noch 3,5kg drauf gehabt nach der Geburt OHNE Stillen und bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich nur 9kg zugenommen und kämpfe trotz Stillens immernoch mit 2kg mehr als vorher. Und es sollen ja eigentlich auch noch ein paar Pfunde mehr runter. Also irgendwie unfair. Ich hatte ehrlich gesagt darauf gehofft, dass ich nach der 3.Schwangerschaft dann schlanker bin wie vorher - tja, nix wars ;)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
12

Tagsüber mehr bewegen ist ja schonmal ok, aber ich würde eher abends ein Training mittels DVD machen oder einen Crosstrainer anschaffen, den du abends nutzen kannst. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen und abends Sport machen, wenn das Kind schläft.

Leider macht einen Großteil am Gewicht aber nunmal die Ernährung aus. Ich würde an deiner Stelle also eher da den Hebel ansetzen, um dann in Verbindung mit Sport abnehmen zu können. Du kannst entweder eine Ernährungsberatung machen oder aber dich so über gesunde Ernährung informieren. Binnen 2 Jahren 17kg zu zu nehmen ist schon nicht gerade wenig, das kommt nicht durch ein Kind und etwas zu wenig Sport, dahinter steckt mehr.

20

Hey,

ich habe einen TFK Joggster und gehe mit Kind joggen, Skaten, wandern... Außerdem fahre ich viel Rad, aber da kann sie nicht so gut schlafen auf dem Sitz.