Frisches Tattoo...Wann ins Freibad?

Hallo!

Habe mich vor knapp 2 Wochen stechen lassen. :-D
Am Donnerstag vergangene Woche wurde es ausgemalt. Die Konturen (vor 2 Wochen gestochen) sind schon länger abgeheilt.
Das ausgemalte meines Tattoo's verheilt bereits und die Haut geht schon ab.
Jetzt wollen meine 2 Mädl's (2 und 5 Jahre) heut ins Freibad.
Was kann denn passieren, wenn Chlor ans Tattoo kommt?

LG jenaju#sonne

1

hi.
nein, sollte eigentlich nix passieren. aber nicht zu viel sonne ! das ist schlecht für die farben.
lg
straw

2

Hallo!

Mein Tättowierer widerum sagte 4 Wochen nicht baden und keine Sonne...
Bei mir war es auch nach einer Woche abgeheilt. Allerdings sind bei mir die 4 Wochen jetzt erst rum und werde auch erst jetzt wieder anfangen richtig in die Sonne zu gehen und zu baden.
(Ich habe es nicht ausgemalt sondern schattiert-weiß nicht ob dass nen besonderen Unterschied macht beim abheilen...)

Eigentlich müsste dich dein Tättowierer doch aufgeklärt haben zwecks der Heilungszeit. #kratz
Mein Bruder hätte bei ihm im August einen Termin zum Stechen bekommen können, allerdings geht mein Bruder in der Wärme lieber baden. Da hat der Tättowierer ihm ein späteren Termin gegeben.
Ruf deinen Tättowierer doch mal an und frag ihn. Ich denke dass ist besser als wenn dann doch was verwischt und es nicht mehr zu verbessern geht...

LG Sandy

3

Zu mir meinte mein Tattoowierer damals:"6Wochen keine Sonne,keine Seife,nicht baden(chlor)!Es war zwar echt blöd mit dem Haarewaschen(tattoo auf dem Rücken) und baden durfte ich nicht,also nur duschen,aber ich habe mich lieber daran gehalten!Wenn nachher wikrlich was passiert,denkt man ach hätte ich doch nicht!

LG Kathrin+Jolina

4

Hm, da gehen die Aufklärungen ganz schön weit auseinander.#gruebel

Meiner sagte: Während des Heilungsprozesses (2 Wochen) keiner Sonne aussetzen und auch keinem Chlor. Parfümhaltige Seife darf ich auch nicht verwenden.

Das wars dann aber auch schon. Ich hab das Tattoo am Steißbein.
In der Wanne bade ich auch mit Schaum. Hat bis jetzt noch nicht geschadet. (meine jetzt wegen der seife)


Naja, mal gucken, ob noch Antworten eintrudeln...;-)

Euch allen einen wunderschönen #sonne Tag!

5

hhmm, also ich durfte 6 wochen nicht unter die sonne und in der ersten zeit, also bis der schorf weg war weder mit seife waschen, noch eincremen oder baden und schwimmen.

also sobald der schorf ab war, durfte ich wieder baden...

6

Hallo!

Danke für alle Antworten erst einmal. #pro

Ich war gestern im Freibad und habe mich auch ins Wasser gewagt.#hicks
Gemerkt habe ich nichts an dem Tattoo. (Ausser das es sehr erfrischend war ;-))
Ich habe micht etwa 15 min im Wasser aufgehalten.
Naja, jedenfalls ist das Tattoo noch da und es sieht auch noch aus wie vorher.
Was ich aber schon meide, ist Sonne!
Wenn ich mich am Rücken lege, lege ich immer ein Handtuch über das Tattoo.
Naja, wollte nur berichten, das es nicht geschadet hat!#blume

LG und nen #sonne Tag!

jenaju

7

Meinte natürlich: Wenn ich am Bauch liege, lege ich immer ein Handtuch über das Tattoo. (Steissbein)