an alle erfahrenen ww.

Hallo
hab mir gerade das Buch 4 Wochen powerplan von ww gekauft. Danach darf man 2o Points essen. Hab mal von jemanden gehört, die in eine Gruppe ging, die durfte 25 Points essen. Ehrlich gesagt werde ich mit diesen 20 P. nicht satt.
Man bekommt zwar Bonuspoints bei Sport, aber bei der Hitze hab ich wenig Lust. Kann ich trotzdem abnehmen, wenn ich 2 Points mehr pro Tag esse?. Ich wiege 76Kg Größe 171cm.
Kann ich auch mal ein Rezept gegen einen Salat mit Weißbrot tauschen?
Weiß jemand wieviel Points ein Diätpudding hat? Ich liebe Schokolade, esse dann lieber einen Diätpudding.
Für eine Gruppe hab ich keine Zeit und im Internet ist es auch ganz schön teuer.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank Andrea
Bin für jeden Tipp dankbar.

1

Hallo Andrea,

das Buch habe ich auch. Die Pointsangabe darin hat nichts mit deinem wirklichen Bedarf zu tun, ist halt nur so eine Angabe - wenn Du also einen Bedarf von 18 Points hast musst Du irgendwo einsparen, hast Du einen Bedarf von 25 Points darfst Du halt mehr essen.

Ich habe gerade versucht deine Points zu berechnen:
Weiblich: 7 Points
Alter: 3 Points (36 bis 50 Jahre)
Gewicht: 7 Points
Größe: 2 Points
Beschäftigung: ? sitzend = 0, stehend = 2, gehend = 4, körperlich anstrengend = 6 (Hausfrau wurde mir im Kurs mit 4 Points angegeben)

Und dann zählst Du alle Points zusammen.

An die Rezepte musst Du dich nicht halten, vor allem Obst und Gemüse hat meist gar keine Points und eignet sich hervorragend für zwischendurch - ich würde dir empfehlen dir einen Einkaufsführer zu besorgen um die wichtigsten Points nachschlagen zu können.
Ansonsten kannst du auf der HP von Weight Watchers in den Foren auch die Points nachfragen... oder dir bei ebay Points-Listen ersteigern.

LG und alles Gute

Melle mit Laura, Lukas und Leefke

P.S.: kannst Dich auch gerne per PM bei mir melden

7

Vielen Dank für Deine Antwort. Während ich das hier schreibe hab ich einen Heißhunger auf Schokolade. Hab mich bis zum Abendessen gut gehalten, aber jetzt hab ich noch ein kleines Stück Pizza gegessen. Ich mache das erst seit Montag.
Ab wann stellt sich denn Erfolg ein? Ich werde wohl nicht aufs naschen verzichten können und wollen.#schmoll
LG Andrea

9

Hallo Andrea,

ich habe während des WW mir immer "Freßtag" am WE gegönnt - an dem Tag habe ich dann gar nicht darauf geachtet was ich gegessen habe sondern habe wirklich alles gefuttert worauf ich Hunger hatte - Eis, Schoki, Pizza, Grillwurst, Naschi, Chips... meistens fahren wir Samstags einkaufen, deshalb war das meist mein Fresstag, da konnte ich dann morgens einkaufen was ich den ganzen Tag über futtern wollte und wusste ja auch worauf ich Hunger hatte.
Ich habe zu dem Zeitpunkt von Anfang an 1 kg pro Woche abgenommen. Als ich das erste mal mit WW abgenommen habe waren es 20 kilo in 8 Monate - auch da ging es von Anfang an recht gut.
Wichtig ist eben viel Obst & Gemüse essen und viel Trinken (2 bis 3 Liter), alles was weniger als 18 kcal / Liter hat (Cola light z. B.) muss an Getränken nicht berechnet werden - ansonsten haben z. B. Säfte auch nicht unbedingt wenig Points...

LG
Melle

2

Ich kann dir nur die CD-Rom von ww empfehlen!Die ist zwar sehr teuer,aber dafür spar ich mir die 10Euo jede Woche!Die CD-Rom hat die ganzen Punktelisten bzw kannst du dir die Punkte ausrechnen lassen anhand von kalorien und fett,des Pruduktes!Dann werden dir deine Punkte automatisch angezeigt,wieviel du essen darfst und du hast Grafiken über deinen Gewichtsverlauf und die Bonuspunkte werden auch allein berechnet!Wie gesagt,dass ist sehr teuer!Aber für mich ist es besser,als 40Euro im Monat bei den Treffen zu lassen + Anmeldegebühr und da hast du zwar die Grundunterlagen,aber nicht den Bonuspointrechner,Pointskalculator(für Punkte von lebensmitteln selbst errechnen)....!Das ist nur meine Meinung!Viel Erfolg!

LG Kathrin+Jolina

5

was kostet den die CD?

6

Zur Zeit 69 Euro! http://www.weightwatchers.de/plan/hom/cdrom.aspx Hier sieht man ein paar Bilder von dem Programm!Wenn man aber rechnet,dass man für die Treffen 40Euro im Monat bezahlt und man in einem Monat sicher nicht sein Wunschgewicht hat,finde ich die CD besser!;-)

LG Kathrin+Jolina

3

Ich würde dir raten nicht nach dem Plan vorzugehen, sondern deine eigenen Gerichte zu kochen!

Mit viel Obst (ca. 300g) und Gemüse (ca. 400g).
Hin und wieder Kartoffeln satt fuer 2 P oder Nudeln satt fuer 4 P (Vollkornnudeln für 3 P)
Als Dessert kann ich dir den Schokopudding von Optiwell mit 1,4 P (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Calcium nicht vergessen (Magerjoghurt oder Magerquark). Mity Obst gemischt gibt das z.B. ein sehr pointsarmes Fruehstueck.
Es gibt auch viel 0 P Suppen, etc.

Stelle dir deine Gerichte selbst zusammen und probiere etwas aus. Nach einigen Tagen wirst du den Dreh kriegen!


15

Hallo Belinda
kannst du mir vielleicht ein zwei Rezepte für Soßen verraten?
Danke LG Andrea

16

Ich esse leider keine Sossen (auch schon vor WW nicht)
hoechstens auf Nudeln (Tomatensosse oder Bolognese)

Vielleicht stell die Frage hier noch mal gesondert, damit sie mehr Leute lesen. Oder auch im Kochforum.

4

Hallo, ich habe dein Posting gelesen. Selbst bin ich bei WW und habe verschiedene Sachen an Broschüren und Bücher zum nachlesen.

Das Internet ist mir persönlich zu teuer - da man dies auch bezahlen muss.

Habe gerade bei "Marktplatz" reingesetzt, dass ich noch einen Einkaufsführer von WW verkaufe

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=500055

8

Hallo für was ist so ein Führer gut? Kannst du mir evtl ein paar Beispiele nennen? Weiß noch nicht ob ich wwessen durchhalte, hab schon nach 3 Tagen Schokohunger#schmoll
LG Andrea

10

hallo andrea,

als beispiel steht drin:

- Dickmanns 2points je kuss
- ferrero küsschen 1,5points das stück
- haribo fruchtgummi, jede sorte 25g 1,5points
- halloren nougatstangen, 50g 6points

ich hab mal bei süßem nachgeschaut, da du schreibst du naschst gern ;-) ich bin ebenso ein schokoholic #mampf

in dem einkaufsführer kann man nachschauen wie viele punkte du in welchen lebensmitteln vorfindest und ob du sie essen kannst ohne "reue" oder doch lieber die finger von lassen solltest ;-)

bei einigen nahrungsmitteln weis man das alleine das sie nicht gesund sind, aber wußtest du das man nicht mehr als eine hand voll kirchen essen sollte, da sie dick machen?

obst und gemüse kann man meistens ohne punkte essen, aber das mischgemüse aus der büchse (ich liebe es) hat punkte, genauso der apfelrotkohl - der ist eine kalorienbombe. das wußte ich nicht im vorfeld :-(

und so ist es eben mit vielen esswaren,...

was für mich zbs auch ein schocker war, das auf der joghurtverpackung drauf steht "nur 0,2%fett" aber er mit vielen points - punktezahl anzurechnen ist

ich habe mir selbst auch einen gekauft und bin zufrieden - auch wenn eventuell einige dagegen reden

keiner ist verpflichtet zu irgend etwas

lg k.maus #liebdrueck

weitere Kommentare laden
12

Danke erst mal für alle Antworten. Bin wieder voll motiviert. Möchte auch nicht zu schnell abnehmen, weil ich hinterher nicht wieder zunehmen will. Hab aber gehört, daß das eineigen passiert ist. Ich will ja nicht mein Lebenlang Points zählen, oder muß ich das?
Noch eine Frage. Wie geht das mit Kartoffel und Nudel satt? Gibt es dafür Rezepte? Oder kann man da jede Soße dazu essen?
LG Andrea#danke

14

du kannst für 4 points soooo viele nudeln essen bis du platzt ;-) und bei vollkornnudeln musst du dir 3 points anschreiben.

bei einer mittelgroßen kartoffel 1point und bis du satt bist dann 2 points.

leider kannst du nicht beliebig soße dazu essen :-( denn diese musst du anrechnen nach der anzahl der eßlöffel .. ist von soße zu soße unterschiedlich.

besuchst du eine gruppe oder machst du das in eigenregie?

wenn du eine gruppe besuchst, dann ist der einkaufsführer dort billiger zu erwerben :-)

wenn du jedoch interesse an ihn hast, schreibe mich bitte über vk an und wir schreibe dort weiter :-)

natürlich kannst du auch gern fragen, wenn dir etwas unklar ist oder wir telen mal zusammen #bla wenn du magst

lg