Deo-Empfehlung gesucht

Hallo,
früher habe ich oft Antitranspirant genommen, mit Aluminiumsalzen. Jetzt natürlich nicht mehr. Ich mag Nivea-Produkte und habe mehrere Deos davon. Auf jedem steht "48 Stunden" - hält aber nie das, was es verspricht. Ich erwarte nach dem Duschen keine 48 #schock Stunden, aber 6 wären schon schön.
Hat jemand einen guten Tipp für ein Deo, das länger hält? Danke!

1

Ich habe die Deocreme von Vimere. Ist in der Anwendung etwas gewöhnungesbedürftig, aber hält etwa eine Woche den Geruch ab. Trotz täglichem Duschen. Schwitzen tut man aber trotzdem.

2

Huhu, bekommt man die auch in der Drogerie? Du duschst also täglich und musst das Deo erst nach 1 Woche erneuern?
Was für eine Konsistenz hat die Creme? Wie Bodylotion?
LG

3

Ja, hält. Konsistenz viel dicker, als Bodylotion. Eher wie feste Körperbutter. Wenn man das Deo aufträgt, dann großflächig und verreiben (wichtig: auf trockene Haut). Kann erstmal weiß abfärben, deshalb mache ich das zur dem zu Bett gehen. Dann Dusche die die anderen Tage normal und brauche kein Deo.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hab immer Rexona genommen, als es dann um die Aluminiumsalze ging und es einige Zeit kein Rexona ohne diese gab, hatte ich einige andere Deos ausprobiert, ich war enttäuscht. Jetzt gibt es Rexona ohne Aluminiumsalze, zum Glück und damit fahre ich sehr gut.

LG

8

Ach ja, da kommen alte Erinnerungen hoch. Das Rexona Cotton Dry war lange mein Begleiter. Bin gestern deinem Rat gefolgt und habe mir gestern wieder eins von Rexona geholt - ohne Aluminiumsalze. Bin gespannt. LG

9

Ich bleib immer wieder darauf hängen, kann aber bei jedem anders sein ;-)
Ich drück mal die Daumen!

6

der hier ist gut!
https://www.najoba.de/speick-natural-deo-stick-19547.html?art=102975&ref=6D8F7&lib=8&gclid=EAIaIQobChMIr_7ex9XO1QIVz7obCh1IkQPjEAQYAiABEgLkavD_BwE

7

Hallo,

ja das mit den Aluminiumsalzen ist wichtig! OHNE!

Gruß

dermuskeltier

10

Hallo,

ich verwende folgendes Deo: Vichy Mineral Deo ohne Alkohol, Parabene und Aluminiumsalze.
Hält bei mir einen Tag, auch wenn ich zur Arbeit mit dem Radl fahre (13km einfach). Ansonsten gönne ich meinen Achseln immer mal wieder Deo freie Tage.

LG Reina

11

Kannst dir auch Kaisernatron unter dich Achseln schmieren, das mache ich! Hält super lange und man riecht nichts. Kannst es auch mit Kokosöl mischen, dann hast du dein selbstgemachtes Deo.

12

Ich habe den Nivea Stick ohne Aluminum und bin damit eigentlich recht zufrieden. #schwitz

13

Hallo baby.2013,

Ich bin seit Jahren mit Deos von der Marke Dove mehr als zufrieden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG

14

Hallo,

über Nivea hab ich mich echt tierisch aufgeregt. Schau das Deo mal genau an: da steht nämlich auf den Aluminiumfreien Deos "48 h milde Pflege" drauf. Diese 48h haben nix mit der Deowirkung zu tun. Ist mir auch erst aufgefallen als es fast keinen Effekt hatte und ich ein altes mit ACH und eben das ohne nebeneinander stehen hatte. Verbrauchertäuschung nennt man das #aerger

Wie auch immer... ich hab mich dann durch das Regal gekauft. Dove, Rexona, diverse Eigenmarken - ich fand die alle schlecht.

Irgendwann dachte ich mir ich probiere es mal mit Naturkosmetik. Die müssten schließlich Erfahrung mit Deos ohne ACH haben. Und siehe da: das lavera-Deo finde ich super. Vielleicht einen Versuch für dich wert #hicks

https://www.meindm.at/lavera/lavera-Basis-Sensitiv-Deo-Roll-On/159429/2_10008417.action

Viele Grüße