Warum nimmt man an machen tagen 100 g ab und an manchen 400 g, obwohl man das gleiche gegessen hat?

Ich nehme seit ca einem Monat ab mit low carb.

Ich frühstücke nicht, habe einfach morgens kein Hunger und sehe deswegen auch kein Sinn darin zu essen wenn ich kein Hunger habe.

Nachmittags esse ich ein kleines omlet aus 1 ei, 2 cm salami und etwas käse. Manchmal auch ne Wurst aber selten da mir Wurst ohne Brot nicht schmeckt und auch nicht so lange sättigt wie ein omlet.

Abends spätestens um 18 uhr (esse nach 6 nicht) esse ich gebratenes fleisch 200-300 g, Schwein oder Huhn, selten auch ne dönerbox ohne Pommes

Trinke auch am tag 1 flasche schwip schwap (zuckerfrei)

Ich habe auch in einem Monat geschafft 8 kg abzunehmen und möchte noch 15 kg abnehmen. Gewicht vor diät war 74 kg, vor ss 64 kg, möchte gerne bis 50 kg abnehmen.

Jetzt ist mir aufgefallen dann Mach mal esse ich das selbe und die gleiche Menge und nehme zb 100 g ab, und wenn ich am nächsten tag genau das gleiche esse nehme ich manchmal 400 g am tag ab. Woran liegt das? Ist das normal?

Ich habe mir eigentlich das Ziel gesetzt bis August abzunehmen aber ich denke ich werde länger brauchen. Gibt Leute die erzählen die haben in einem Monat 15 kg abgenomman.

Wenn ich an mein frühes gewicht komme also 64 kg ist es dann nach den 64 kg schwerer abzunehmen? Weil ich habe die 10 kg nach der geburt zugenommen, wog aber schon immer (seit der Pubertät) 64 kg. Weil ich mal gelesen habe dass wenn man schnell zugenommen hat, nimmt man auch schnell ab. Stimmt das?

Und ja ich weiß dass meine Ernährung ungesund ist aber ich ernähre mich schon mein ganzes leben lang ungesund. Bin leider kein Fan von Salaten, Gemüse und so zeug *bäh*

Manchmal esse ich aber auch ne Nektarine, trauben, Erdbeeren, haselnüsse oder ein Glas Milch zwischen durch. Aber selten vieleicht 1-2 mal in der Woche, sonst versuche ich mich schon an meine 2 mahlzeiten tu halten.

Ach ja und ich wiege mich jeden Tag zur selben Zeit nach den aufstehen.

1

Hallo,

da kommen doch viele Faktoren zusammen:
wie viel hast Du Dich an dem Tag (zuvor) bewegt? Wieviel hast Du getrunken? Wie oft warst Du auf Toilette?....

Die Werte von einem Tag auf den anderen haben insgesamt keine große Aussagekraft...lieber 1x die Woche wiegen, dann sieht man eher, in welche Richtung es geht.

Liebe Grüße

a79

2

Es könnte daran liegen, dass deine Energiezufur zu gering ist. Eine besonders ausgewogene Ernährung sind Eier, Wurst und Fleisch ehrlich auch nicht. Mir fehlen da Gemüseanteile, Fisch, Hüselnfrüchte, etc.

Außerdem trinkst du zu wenig und dann auch das Falsche. Auch wenn das Getränk zuckerfrei ist, sind Süßstoffe wahrlich nicht gesund. Außerdem hätte ich Bedenken wegen einer falschen Geschmacksprägung. Trinkst du wenigstens manchmal Wasser?

Dein Körper braucht für einen vernünftigen Stoffwechsel genug Essen. Es ist ein Irrglaube zu denken, dass man mit weniger Essen besser abnimmt. Auch sind 15kg in einem Monat weder gesund noch realistisch. Ich möchte sehen, wer diese Art der Abnahme lange halten kann.

Wenn du lange Zeit zu wenige Kalorien zu dir nimmst, schädigst du deinen Stoffwechsel und wirst einen dramatischen Jojo-Effekt zu spüren bekommen.

3

Ich würde mich übrigens auch nicht täglich wiegen. Es kommt doch immer darauf an, wie weit deine Verdauung gerade ist, ob du bereits getrunken oder gegessen oder vielleicht gerade Sport gemacht hast. Außerdem ist dein Körper ein Organismus. Er KANN nicht jeden Tag das gleiche Gewicht abbauen.

4

Zum vernünftigen Essen fehlt Dir tatsächlich so ziemlich alles.

Kleiner Tipp am Rande: Milch ist nicht gesund ;-).

Der Grund, warum Du manchmal so und manchmal so abnimmst: Du bist kein Auto - Du verbrauchst nicht immer gleich viel Brennstoff, nur weil Du gleich viel getan hast.

Dein Körper bringt Dich ja nicht nur von A nach B, sondern er muss auch in unregelmäßigen Abständen die Fettverbrennung ankurbeln, den Hormonhaushalt regulieren ... Dich warm halten usw. Das verbraucht alles - unterschiedlich viel - Energie.

LG

5

Hi, deine derzeitige Ernährungsweise ist gruselig und das beste Beispiel, warum Diäten dick machen.

Du isst :

a) zu wenig
b) zu unausgewogen
Wie lange willst du das durchhalten? Damit fährst du nur deinen Stoffwechsel und deinen Grundumsatz nach unten, dein Körper lernt, mit so wenig Energie auszukommen und sobald der nächste Heißhunger kommt, bunkert dein Körper die überschüssigen Kalorien in den "Außentanks". Wenn du dann noch dazu keinen Sport machst, baut der Körper erst mal Muskulatur ab und weniger Muskeln = weniger Fettverbrennung und geringerer Kalorienverbrauch! Wer abnehmen will muss essen ! Und zwar so, dass es schmeckt und satt macht ! Abends kannst du von mir aus die Kohlenhydrate weglassen, damit dein Körper nachts Fett verbrennt, aber morgens und Mittags braucht sie dein Körper in Form von Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten. Schau dir mal die Ernährungsuhr von Patric Heizmann an. Da ist alles Wichtige gesagt !

Und lass die blöde Waage täglich weg !

Liebe Grüße

6

Du isst nicht low carb, Du isst viel zu wenig.
Du hungerst Dich runter und isst nicht gesund und vollwertig.
Abnehmen beruht auf einer Ernährungsumstellung und nicht auf ungesundem Hungern.
So geht Dein Gewicht schneller wieder hoch als Du schauen kannst.
Du trinkst auch viel zu wenig und dann noch solche Chemiebrühe.

Beschäftige Dich mal mit gesunder ausgewogener Ernährung, dazu etwas Sport, dann bleibt das Gewicht auch dauerhaft

7

Also ob es mir jemand glaubt oder nicht aber ich Hunger NICHT. Mir reichen die 2 mahlzeiten und ich kann echt wenn ich um ich aufstehe erst um 13-14 uhr essen ohne zu hungern und von den Portionen werde ich auch satt.

Wegen dem jojo Effekt. Wenn ich bis 50 kg abnehme bin ich such nicht so blöd und fresse alles in mich rein. Ich werde langsam wieder anfangen die Kohlenhydrate zu erhöhen bis 50-100 gramm am tag. Und für mich ist es auch kein Problem dauerhaft auf Brot, cola und Co zu verzichten. Das einzige was ich vermisse ist meine selbstgemachte salami pizza aber dann werde ich halt statt einer ganzen pizza nur 1 Stück essen.

Zb habe ich gestern nachmittag noch ein Eis mit 16 g KH gegessen und abends paar heselnüsse. Trotzdem habe ich bis heute 400 g abgenommen. Ich wiege mich jeden Tag weil ich es so besser finde statt ne ganze Woche da zu sitzen und zu überlegen ob ich überhaupt abnehme, so sehe ich morgens das Ergebnis und habe auch Motivation weiter zu machen.

Und das einzige was mich nervt da der diät ist dass ich jeden tag das gleiche esse, ich meine eiweis halte Lebensmittel gibt es ja nicht viele. Und Gemüse habe ich noch nie gegessen, es schmeckt mir nicht. Und ich habe mich mein ganzes Leben lang ungesund ernährt ich habe fast jeden tag pizza gegessen oder Nudeln mit Soße, am tag manchmal 1-1,5 flaschen cola getrunken da kann ich es verstehen wenn ich nach der Geburt so zugenommen habe. Deswegen werde ich nach der diät wieder das alles essen nur die Menge reduzieren zb auf 200-300 g und statt cola, cola zero trinken.

8

Dann mach doch einfach so weiter, irgendwann bekommst Du die Rechnung dafür.

Wenn Du meinst Deine Ernährung ist so in der Art dauerhaft gesund, dann mal weiter so.#winke

weiteren Kommentar laden
9

Das ist der beste weg, direkt in eine Essstörung reinzurutschen. Immer das selbe, jeden Tag wiegen, es klingt recht zwanghaft bei dir.
Diäten sind die perfekte "einstiegsdroge". Die schnelle Gewichtsabnahme, die Kontrolle, all dies kann ganz schnell süchtig machen. Und dann landest du nicht bei 50 kg, sondern weit darunter und dann in der Klinik. Und mit den folgen hast du dann drin restliches leben zu leben.

Falls du jetzt denkst, ich Spinne: all seine Gedanken kenne ich auch, die Argumente, die du bringst, der Titel deines Beitrags.
Es liest sich nicht gesund. Pass bitte auf, bevor du irgendwann zu tief drin bist.

10

Hallo!

Da ist wirklich sehr gruselig!

du machst deinen Körper kaputt und wirst damit nicht auf Dauer glücklich.

Aber da du keine Ratschläge annehmen willst, werde ich dir auch nichts erzählen. Nur eins : ich habe durch gesunde Ernährung 14 kg abgenommen und durch Sport meinen körper schön geformt. Das wirst du nicht schaffen.

Ein Körper ist keine maschiene, deswegen gibt es Gewichtsschwankungen...

11

Salzgehalt, Urin, Wassergehalt im Körper, unterschiedlicher Stoffwechsel aufgrund des Hormonstatus (Eisprung, Mens)

und extrem: wie viel du trinkst... und was ... -- da lagert der Körper unterschiedlich ein ...

Ich kann dir nur raten, die wage immer 1 Woche zu vergessen.... --- Wochenfortschritte reichen vollkommen aus...

Grundsätzlich kommt mir aber vor, dass du zu wenig trinkst und auch zu wenig isst... -- auch wenn es low carb ist, fährst du gerade in eine Unterversorgung rein, die dir bald den YoYo bringt... -- mit low carb kannst du dich wirklich satt essen.... es funktioniert wirklich ... besonders, wenn abends keine KH dabei sind, dann dürfen auch tagsüber welche dabei sein ... ---

ich finde das wichtigste für dich ist, dass du auf viel trinken und eine gute Kalorienzahl kommst ... du solltest von der unterversorgung weg, sonst droht der yoyo