Kosten für Tattoo?

Der Termin für mein zweites steht schon #huepf es wird wieder ein Oldschool-Motiv und kommt in die Leiste.

Nun bin ich bereits wg. einem dritten beim überlegen (jaaaa, es macht definitiv süchtig ;-) )

Will mir den Namen meines Sohnes die Wirbelsäule runter stechen lassen. Zum Glück hat er einen kurzen Namen (4 Buchstaben) aber ich habe absolut keinen Plan, was sowas kostet!? Die Buchstaben sollten schon ziemlich gross werden, mit "wuchernden Muttermalen" gebe ich mich gar nicht erst ab *g*

Hat jemand ne Ahnung, was sowas in etwa kostet???

1

hallöchen! ich habe drei (kleine) chinesische zeichen auf dem handgelenk 50 euro, und für acht zeichen auf dem fuß 150 euro bezahlt, mein tattowierer nimmt für ein zeichen in normalgröße 40 euro... weiß nicht, ob dir das weiterhilft, hab jetzt auch schon einen neuen termin für nummer vier. echt schlimm, oder??hihi;-)

2

Hallo

Ich habe für ein Chinesisches Zeichen 4 x 4 cm 35 € bezahlt... Das ist so der standartpreis bei meinem Tattoomeister in der Größe... Aber leider variiren die Preise meistens ziemlich....

LG Sara

3

Is ja langweilig,das hat ja jeder;-)

Ich denke mal die Buchstaben werden so um die 80-100 Euro kosten.

4

Ich denke mal,die Frage wird dir nur der "Stecher deines Vertrauens" beantworten können;-)
Ich habe für meins(Namen meiner Tochter mit Lebensbaum,siehe VK) 350€uronen gezahlt. Ist aber auch recht groß.
Kommt ja jetzt drauf an, ob nur in schwarz? Mit irgendwas drumrum?,....Schriftart(Aufwändigkeit,...)
Ich geh mal von 150€uro aus, wenn es sich nur um den Schriftzug in schwarz mit nicht total verschnörkelten Buchstaben handelt;-)
Aber wie gesag,frag deinen Tattoowierer. Das vareiert ja oft zwischen den Studios.

Viel Spaß beim stechen lassen.
Grüße
die Corinna(,die auf schon ihr nächstes plant;-))

5

Hallöchen,
pauschal kann man das nie sagen.
Hingehen fragen und bei dem Preis evtl bissle handeln.
Um einen genauen Preis sagen zu können muss man wissen wie schaut die schrift aus und vorallem wie Groß ist das ganze Tattoo.
Je mehr aufwand umso höher der Preis das ist klar.
Setz Dir eine Schmerzgrenze was den Preis anbelangt.

Und denk vorallem daran nicht jeder Tattowierer versteht das was er macht.
Wenn du mit dem ersten zufrieden warst geh dort wieder hin.
Die meinsten denken nämlich so "Sie kommt wieder ist zufrieden also berechnen wir auch mal bischen weniger als normal"

So gehts mir zumindest bei den Pircings *g*
Für das letzte habe ich mal gerade 20 Euro gezahlt und bin super zufrieden.

6

"Wenn du mit dem ersten zufrieden warst geh dort wieder hin.
Die meinsten denken nämlich so "Sie kommt wieder ist zufrieden also berechnen wir auch mal bischen weniger als normal"

Ich würde nie zu einem Anderen gehen, weil "meiner" sein Handwerk echt versteht...bezahle für das Zweite jetzt auch schon 50 Euro weniger als fürs Erste...wird aber bestimmt auch ein bisschen kleiner (das werde ich dann heute abend sehen, wenn es fertig ist). Und dann frag ich auch gleich nach dem Preis für die Buchstaben...ich rechne so mit 150 bis 200 Euro für den kompletten Namen.

Sandra *die froh ist, dass ihr Sohn nicht Maximilian oder Alexander heisst* ;-)

7

ja das ist immer unterschiedlich wie gross und von Tattoowierer zu Tattoowierer verschieden.ich habe für 9zeichen 180€ bezahlt.

8

Huhu Nick,

ich habe am Dienstag einen Termin für mein zweites tattoo binb schon total scharf drauf und kanns kaum abwarten.

Ich denke die Preise sind in jedem Studio anders.
Für mein ersetes Tattoo -> Wirbelsäule 6 chinesische zeichen recht groß habe ich 280 € gezahlt.

jetzt lasse ich mir den Namen meiner Süßen auf den Unterarm stechen auch nur 4 Buchstaben, dass Geb.datum noch dazu und einen kleinen Schmettlering.. das kostet mich gleich mal 190 €. Ist diesmal bei nem anderen Tattowierer.

Die Preise sind leider schon sehr gesalzen.

Wenn magst schick ich dir mal ein Bild von meinem.. meldest dich grad :-)

LG Jessi