Callanetics

Hallo! :-)

ist hier jemand der schon mal Callanetics gemacht hat?
Wie sind so Eure Erfahrungen?
Bringt es wirklich so viel, wie das Programm verspricht?#kratz

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Viele Grüße

1

Ja, hab ich mal gemacht (kurs mit 10 x 1 Stunde), fand es nicht so doll, meiner Meinung nach gut geeignet mit viel Übergewicht oder für ältere Personen.

Für jüngere würde ich eher Pilates empfehlen.

Gruß Tiger

2

Hallo,

oja,ich habe auch Callanetics gemacht......

Habe aber den Kurs nur, glaube ich, 3 mal besucht und sicher viele Kalorien verbrannt,weil ich und meine Freundinnen soviel lachen mußten.....:-)


Forget it!!!


LG,Barbara

3

Hallo,

ich vertrete da eine andere Meinung...

Hab es mal fast ein Jahr im Sportverein mitgemacht und es hat die Figur enorm geformt!
Dann wurde es aber doch sehr langweilig, da man ja immer die gleichen Minibewegungen macht und die einem auch irgendwann nicht mehr schwerfallen. Sehr öde...

Vor meiner SS hab ich nochmal im Alleingang mit Buch Callanetics zu Hause gemacht.
Interessant ist, wenn man seine Maße nimmt, es verschwinden schon ziemlich schnell einige Zentimeter um Taille und Hüfte etc.
Bin auch häufig angesprochen worden, ob ich abgenommen habe, dabei hat sich auf der Waage gar nicht so viel getan...

Tja, wenn ich meinen Text so lese, sollte ich mich vielleicht doch wieder mal dazu aufraffen...#schwitz
Aber wie gesagt, irgendwann habe ich es immer sein lassen, weil es zu langweilig wurde.

LG,
Andrea