Gewicht geht einfach nicht runter

Hallo ihr lieben,

Ich habe in den letzten 5 Jahren ca 6 kg zugenommen.
Kurz zu mir:

30 Jahre
62 Kg
159 cm groß.
Ich kann meinen Körper seit ich über 60 kg wiege einfach nicht mehr sehen. Ich esse im Schnitt 1000 Kalorien am Tag und dass schon seit einer relativ langen Zeit. Am Wochenende können es auch mal etwas mehr, aber eigentlich nie über 1500 Kalorien. Seit 3 Wochen machen ich jetzt zusätzlich noch Sport. Aber mein Gewicht geht einfach kein Stück nach unten. Das ist doch nicht normal oder ?
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :(
Ich ernähre mich zudem auch noch relativ gesund morgens Quark mit Gemüse viel Salat Gemüse Fleisch oder Fisch. Pasta haben ich schon lange aus meiner Ernährung gestrichen. Brot gibt es nur sehr selten

1

1000 kcal sind definitiv zu wenig. Da isst du im schlimmsten Fall unter deinem Grundumsatz. http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-gesamtumsatz-definition-berechnung/

2

Ich weiß selbst dass es nicht viel ist und das andere definitiv mehr essen als ich. Aber ich getrau mich gar nicht noch mehr zu essen aus Angst dass ich dann noch mehr zunehme.

Ich esse morgens oft Quark mit Beeren

Mittags meistens Salat.

Und abends meist Fleisch / Fisch mit Gemüse.

Eigentlich muesste so das Gewicht doch endlich mal nach unten gehen oder ?
ich mach dazu jetzt noch 3 / 4 mal die Woche Sport. Bei einer hcg Diät werden ja noch weniger Kalorien gegessen und die Leute nehmen ab

3

Schreibst du auf, was du isst?

Wenn du nicht abnimmst, obwohl du 1000kcal am Tag zu dir nimmst, solltest du erst einmal einen Arzt aufsuchen.

Grüße
Luka

4

Ja ich rechne mir jeden Tag die Kalorien zusammen. Ich war schon bei meinem Hausarzt dieser meinte aber ich habe kein Übergewicht und soll mir keine Gedanken machen. :(

5

Wie rechnest du zusammen?

Wiegst du ab? Oder überschlägst du?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

meine Vorschreiber haben recht.

Du isst zu wenige Kalorien.

Versuch es mal mit normalen, gesunden Mahlzeiten: Etwas Kohlenhydrate, Proteine und viel Gemüse, etwas Obst als Nachtisch. So sicherst Du eine gesunde Nährstoffzufuhr und wirst satt.

Dein Körper braucht mehr als Kalorien: Salze, Aminosäuren und Antioxidantien sind wichtige Mikronährstoffe, die den Körper in seiner Gesamtheit und Funktion positiv beeinflussen. Dazu gehört auch Abnahme.

Iss gesund und genug und freu Dich über den Genuss des Essens.

Seit 3 Wochen Sport ist leider auch noch nicht aussagekräftig. Nach 3 Monaten sieht das aber schon gaaanz anders aus. Such Dir einen Sport, der Dir Spaß macht, falls Du den noch nicht gefunden hast und dann hör auf drüber nachzudenken.

Und runter von der Waage!

Mit gesunder, nährstoffreicher (Nährstoffe! - nicht nur Kalorien) Ernährung und viel Bewegung und Sport nimmst Du ab. Vertrau da einfach drauf, das ist kein Staatsgeheimnis.

Aber gib dem ganzen Zeit. Wiege Dich nicht, guck Dich nicht im Spiegel an, sondern höre auf Dein Körpergefühl. Befriedigt Dich eine Mahlzeit? Wie geht es Dir, wenn Du am Vortag Sport gemacht hast?

Du wirst Dich immer fitter und glücklicher fühlen, aber nicht, wenn Du Dir all das Gute gleich selber wieder zunichte machst, indem Du ständig auf die Waage steigst und Dir im Spiegel all Deine Nachteile aufzeigst. Das kann man ja nicht durchhalten.

Alles Gute!

LG

8

Hallo meine Liebe,

ich habe deine Daten gerade mal in den Kalorienrechner geworfen. Selbst ohne Sport hast du einen Leistungsumsatz von knapp 2000Kalorien und einen Grundumsatz von 1300kcal. 1000 Kalorien sind also definitiv zu wenig. Damit schießt du nur deinen Stoffwechsel ins Aus !

Vom Prinzip ist deine Ernährungsweise gut und Sport braucht Zeit, bis sich dein Körper umgestellt hat. Vielleicht solltest du statt mit der Waage mal mit dem Maßband anrücken. Durch Sport verändert sich auch die Figur. Und ganz wichtig: Gib dir und deinem Körper Zeit und gib nicht gleich auf. Es geht um einen langfristige gesunde Ernährung ! Vielleicht sieht es in 3 Monaten schon ganz anders aus.

Alles Liebe

9

Huhu :)

Ich verzichte seit der Geburt komplett auf Süßigkeiten, Süßgetränke usw. Ganz konsequent. Ist die ersten Tage hart aber mittlerweile habe ich da auch gar keinen Appetit drauf. Hatte in der Schwangerschaft 74,5 (durch Geburt 5,5kg weg) und nun 58,8 kg (Vor der Schwangerschaft 60,9) in 12 Wochen.

Klappt also echt gut.

Hast du das mal versucht? Komplett auf so Süßkram zu verzichten?

LG und alles Gute dir.

10

Du machst erst seit 3 Wochen Sport! Lass dir doch noch etwas Zeit! Nur mit wenig Essen nimmt man nicht immer ab. Zudem bin auch der Meinung, dass du zu wenig Kalorien zu dir nimmst.

Du solltest richtig Essen und richtig Sport machen. Sonst funktioniert es nicht.

11

Ess etwas mehr, 1000kcal sind zu wenig würde ich sagen. Dabei kommt es aber auch darauf an was du isst und wie du die Mahlzeiten über den Tag hinweg verteilst.

Nach 3 Wochen Sport merkt man noch nicht allzu viel, weil man gerade zu Beginn Muskelmasse aufbaut und die ja auch um einiges schwerer ist als Fett. Bis du effektiv was an deinem Gewicht merkst kann es also durchaus noch etwas dauern; also mach weiter mit dem Sport und ernähre dich ausgewogen, dann klappt das auch da bin ich mir sicher!!!