Bauchmuskeltrainer

Hallo,

ich habe durch eine Ernährungsumstellung und viel Joggen 14 kg verloren. Nur mein Bauch ist nicht wirklich schön. Ich mache entsprechende Übungen und überlege, ob so ein Gürtel mit Strom zum Training sinnvoll sein kann. Oder bringt das nichts?

Danke!

1

Hallo #blume

nur meine Meinung:

spar Dir das Geld und mach weiter ganzheitliche Funktionsgymnastik (richtige Ausführung vorausgesetzt) für die gesamte Rumpfmuskulatur (nicht nur den Bauch) und den Po.

Wenn Du aber unbedingt Geld ausgeben willst, kauf Dir ein Theraband.#winke

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

diese Bauchmuskeltrainier sind schwachsinn. Schau mal auf youtube da gibt es Bauchmuskelvideos. Dafür brauch man kein Equiptment. Nur einen Boden und eventuell eine Unterlage =)

3

Ich schwöre auf die Übungen von Melissa Bender (youtube).
LG

4

Welche Ernährungsumstellung wenn ich fragen darf????????????lg

5

Einfach weitermachen mit den Übungen und spar dir das Geld :) man braucht eben leider etwas mehr Zeit, um so etwas wie Bauchmuskeln aufzubauen mit Resultaten, die man sieht... dranbleiben!

6

Diese eine Ganzkörperübung ist toll, wo man in eine Art Liegestütz geht und dabei die Unterarme auf den Boden legt und diese Position dann 1-2 min halten muß.
Das trainiert nämlich gleich ganz viele Muskelgruppen: Bauch, Beine, Rücken, Arme.

Bauchmuskeltrainer sind Schwachsinn und bei Frauen, die schon ein Kind geboren haben sogar oft schädlich.

7

Ich würde ganz klassisch mit Crunches in allen möglichen Variationen die Bauchmuskulatur trainieren.

8

Also meine persönliche Meinung dazu ist: Das bringt nicht wirklich was! Verlass Dich nicht auf solch einen Hokuspokus und nimm es lieber selbst in die Hand - weiter mit Sport, gute Ernährung, dann ist es nur eine Frage der Zeit.

Und sollte die Haut hängen wegen der enormen Gewichtsabnahme, dann kannst Du Dich mal beim Arzt informieren - tlws. geht das operativ.

9

Bedenke aber bitte auch wenn der Bauch trainiert wird muss auch der Rücken trainiert werden

Ich denke du bis am besten in einem guten Kurs aufgehoben wo dir erst mal gezeigt wird wie es richtig geht. Man kann ganz schnell viel Falsch machen und dann hat man nicht den gewünschten Effekt

10

Hallo,

aufgrund einer (zwei, drei)Erkrankung nutze ich EMS Reizstrom Keinen Gürtel! und auch kein teures EMS Studio - wobei diejenigen die ich kenne, welche das nutzen sehr begeistert vom Ergebnis sind.

Ohne Batterien, sondern mit Netzteil.
Eigentlich wollte ich damit meinen Rücken zur Ruhe bringen, aber da ich reichlich Elektroden (die halten ewig) habe, habe ich mir die auf die Bauchmuskeln gepackt.

Bei der Physio wurde der Regler so hoch gedreht, das meine Nerven noch Stunden später stramm standen und da war ich sowas von schmerzfrei für mind. zwei Tage.
Besser als Tabletten einwerfen.

Ich will nicht sagen, das man damit abnimmt, aber dein Erscheinungsbild verbessert sich schon. Nach einer Woche hat allein mein Bauchumfang 6 Zentimeter weniger betragen.
Interessehalber habe ich das mal vorher alles vermessen.

Mein Rücken scheint etwas empfindlicher - ausgerechnet. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich eine Million Erdbeeren handverlesen.

Zu Testzwecken habe ich mir ein relativ günstiges Gerät aus der Bodybuilding Szene angeschafft im niedrigen Preissegment.
Nun spare ich für ein hochpreisigeres und effektives Gerät für den Privatgebrauch

In der Regel probiere ich etwas erstmal aus, bevor ich mir eine Meinung bilde.

Jeder kann dazu stehen wie er will. Nach nur einer Woche war mein Gesundheitsstatus deutlich besser. Eigentlich besser, als die letzten zwei beschissenen Jahre zuvor

Wenn dann kauf dir ein Gerät mit Netzteil - ich habe mehrere.
Von Microstrom (auch Biostimulation genanntfinde ich jetzt nicht so pralle. Womöglich nützlich bei Migräne), zum Anclipsen, was beim Wäsche bügeln praktisch ist, bis hin zum Kleingerät. Wenn du während der Anwendung noch Übungen dazu machst, ist das um so besser.
Warum soll es falsch sein ? Im Profisport, Reha und Physio schon lange eingesetzt