Welches Fitnessarmband?

Meine Schwester schwört auf fitbit und ist ganz begeistert auch von der Sache mit dem schlafen.

Ich interessiere mich auch schon länger dafür. Welches habt ihr und was können die Bänder? Ich suche eines für Sport, aber auch das mit dem schlafrythmus usw

Es gibt so viele, dass ich nicht so wirklich durchblicke.

Freu mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen damit

1

Ich habe ein Garmin Vivosmart HR, weil mir wichtig war ein Armband mit Pulsmesser zu haben (hat Fitbit Charge HR zB auch), dass es nicht zu groß ist (lässt TomTom&Co. rausfallen) und wasserdicht (hat Fitbit nicht).

Hatte zuerst ein Fitbit Charge HR, das ist aber nach einem halben Jahr kaputt gegangen, bei einem Freund dasselbe Modell auch. Konnte es zurück geben und habe für das Geld das Garmin geholt. Schlaf zeichnet das auch auf, und hat auch Wettervorhersage, man kann Musicplayer drüber steuern und bekommt Benachrichtigungen wenn Nachrichten auf dem Handy eingehen.
Das übliche wie Schritte, Kalorien, Entfernung misst es natürlich auch, hat leider kein GPS oder integrierten MP3-Player, die Uhren die das haben sind mir einfach zu riesig um sie 24h zu tragen.

Nein, werde nicht für Werbung bezahlt ;-)

2

Hi,

ich habe eine Fitness-Uhr von Garmin. Aber das ist eher nur für während dem Sport. Ein Fitnessarmband besitze ich nicht.

LG

3

Ich hab den fitbit one..
Ein clip.
Schlaffunktion funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Aber dafür der kalorienverbrauch, schritte, zurückgelegte strecke. Usw.
Synchronisiert sich mit dem ipad....netter gag..--

Ich nehme das ding um mich zu motivieren, zumindest täglich meine 10.000 schritte zu gehen. Ich beweg nich damit einfach mehr....
Manche sagen: humbug...--ich sage....besser, als nix...

4

Ich überlege auch schon seit längeren mit ein Fitnessarmband von fitbit zu kaufen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

5

Also ich habe einen Test hier ( http://testunu.de/fitness-armband-test/ ) gelesen und da war Garmin TOP. Habe es jetzt und bin auch sehr zufrieden.