Abnehmen mit Shakes - Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich nehme gerade mit Proteinshakes ab, esse aber auch 1 Mahlzeit normal (low carb). Wer macht sowas auch und hat Lust auf gegenseitigen Austausch, Erfahrungen, Motivation?

Es soll eine nette kleine Truppe werden und der Spaß im Vordergrund stehen.
Bei mir müssen etwa 25 kg weg.
Wer nur Belehrungen hat, darf sich darauf gerne ein Ei backen ;-)
LG

1

Auch back mir ein Ei!
Viel Spaß beim Geld raushauen und anschließendem yoyo Effekt. Es sei denn du isst den Rest deines Lebens diesen Shakefraß.

Mona ;)

2

Soll heißen, ich back mir ein Ei! ;)

3

Und woher nimmst du deine Weisheiten?

Ich habe damit 15 kg abgenommen und auch keinen jojoeffekt gehabt. Hin und wieder trinke ich die Shakes trotzdem, wenn ich im Stress bin, weil sie mir schmecken und viele Nährstoffe enthalten. Das beugt einem Mangel bei Diäten vor.

Natürlich kannst du auch mit den Shakes nicht so weitermachen wie bisher, wenn man zu viel isst und sich zu wenig bewegt bleibt man halt dick...Aber sie können durchaus den Hunger ( bei mir auch Appetit) etwas nehmen und ermöglichen eine Diät ohne gesundheitliche Bedenken.

Ich frage mich woher deine schlechte Meinung kommt. Die Shakes funktionieren, man muss nur realistische Vorstellungen haben.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

die Shakes sind Geldmacherei. Für das Geld kann man selbst sättigende Mahlzeiten zubereiten. Tip: Vor jeder Mahlzeit eine Suppe essen, wie klare Brühe, Tomatensuppe, Hühnerbrühe usw. Eintöpfe sind einfach, lassen sich gut einfrieren und sättigen ebenfalls. Mit Hühnerfleisch kann man da nicht viel falsch machen. Salate und selbstgemachte Dressings sind kalorienarm und billiger als Proteinshakes.
Abnehmen heißt Ernährungsumstellung und sich selbst etwas machen, damit man die Ernährung UMSTELLT. Apps und Programme helfen beim Kalorienzählen. Weightwatcher finde ich vernünftiger und billiger als diese Proteinshakes. Und regelmäßig Sport ist einfach wichtig.

LG
Lexy

6

Dass es nicht klappt, ist schlichtweg Quatsch!

Ich trinke einmal täglich Yokebe (am morgen), manchmal lasse ich diese Mahlzeit auch komplett weg (in der Geo gab es jetzt erst einen guten Artikel zum stundenfasten).
Dass das weglassen von Mahlzeiten schlecht ist, ist falsch und das wurde auch bewiesen.

Sinnvoll zu solchen Drinks ist natürlich, dass du auch lernst dich gesund zu ernähren und insgesamt deine Essverhalten dauerhaft umstellst, sonst wird es Nichts und das ist dann natürlich der vielgenannte Jojo-Effekt.
Ich habe so vor ein paar Monaten fünf Kilo angenommen (die auch immernoch weg sind), mich dann aber wieder eher ungesund ernährt. Gerade fange ich das erneut an, da ich die Ernährungsumstellung (frisch kochen etc) auch auf Dauer durchhalten möchte.

Es spricht überhaupt Nichts dagegen, eine Mahlzeit mit einem Shake zu ersetzen. Bei Yokebe sind das dann zum Beispiel 300 Kalorien pro Shake. Genausogut könnte man natürlich auch etwas essen was dem entspricht, morgens fällt es mir aber leichter den Shake zu trinken als zu essen.
Wenn du dich den Rest des Tages bewusst ernährst, ist das vollkommen egal.

Ich würde mich also gerne austauschen, wenn du noch dabei bist ; )

7

Hallo,
ich habe einige Freundinnen, die mit diesen Shakes wirklich toll abgenommen haben - aber inzwischen alle wieder auf ihrem alten Gewicht sind.

LG,
B

8

Huhu,

ich muss leider meinen Vorschreiberinnen recht geben. Die Shakes helfen nur im ersten Moment. Solange du keine komplette Ernährungsumstellung anstrebst, wirst du dauerhaft eher unwahrscheinlich Erfolg haben.

Ich bin 37 und schon seit meiner Pubertät übergewichtig bis stark übergewichtig gewesen. Einige Diäten hatten erst einmal Erfolg und dann war am Ende noch mehr drauf als vorher.

Ich bin zwar immer noch "zu viel Mensch", aber bin mittlerweile so weit runter das ich zufrieden damit bin. In den letzten 3-4 Jahren ist pro Jahr eher etwas runter gegangen (2-3 kg). Das zeigt mir, dass meine jetzige Ernährung nicht zu einem yoyo-Effekt führt.

Ich esse alles! Es gibt keine verbotenen Lebensmittel! Aber bemühe mich nicht mehr als 1.600 Kalorien im Schnitt zu essen und versuche "gute" Kalorien zu erwischen. Das heisst Gemüse, Vollkorn, Obst, also alles was sättigt und lange satt hält. Ausserdem essen wir auch häufig vor dem Essen Süppchen. Das sättigt vor, ist nicht sehr kalorienreich und verhindert den anschliessenden Heisshunger auf die eventuell fettige Hauptmahlzeit.

Gestern Abend gab es Tortillachips mit Käsedip ausser der Reihe. Das habe ich heute im Hinterkopf. Gehe ein Extraründchen mit dem Hund, heute mittag gibts für mich Pellkartoffeln mit Magerquark (esse ich verdammt gerne und ist kalorienarm) und heute abend gibt es statt Brot Spargelsuppe .

Ich vermisse nichts, esse aber halt sehr bewusst.

Gruss

Ornella

9

Hab das mal probiert. --> Ist nicht meins. Etwas festes zu beißen ist viel befriedigender ;-)