FitnessStudio Vertrag ausserordentlich kündigen

Hallo,

evtl. Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Seid einer Weile bin ich Gesundheitlich angeschlagen und habe auch noch Probleme mit dem FitnessStudio.

GesundheitLich wäre es der Magen Darm Trakt und Rücken und Knie Problemes.

FitnessStudio mässig:

ich habe ein 2 Jahresvertrag, der mich Ansich nicht stören würde, aber das Studio ist irgendwie immer überfüllt. Die Ausdauergeräte immer voll.

Dann haben wir einen neuen Rückenzirkel bekommen und für diesen soll ich nochmal 20€ im Monat mehr zahlen und die Einweisung an diesen Geräten soll nochmal 25 € extra kosten.
In meinem Vertrag steht aber Gerätenutzung mal....€ . Das heisst, ich sehe nicht ein für neue Geräte extra zu zahlen. Auch zahle ich alle 2 Monate eine Trainerpauschale und sehe nicht ein auch noch extra eine Einweisung zu zahlen. Ich bezahle dafür Pauschalen.
Auch kommen alle Trainer nur noch, wenn es um neue Geldeintreibungen geht.

Ganz einfach.... Ich fühle mich da nicht mehr wohl.
komme ich da irgendwie aus dem Vertrag???

Ich möchte jetzt auch keine Diskussionen über die Länge meines Vertrages führen und ich hätte ja nicht unterschreiben müssen.
Es gibt nun mal Fakten, die erst ein halbes Jahr nach Eintritt entstanden sind.

Über ein paar Ideen würde ich mich freuen.

gruss

1

Hallo,

manchmal bin ich echt verwundert was in einem Forum für Fragen gestellt werden und dann auch noch von Leuten die deutlich über 30 sind #zitter

Ich würde den Vertrag nehmen und damit ins Fitness Studio gehen und eben denen zeigen was da drin steht und du nicht bereit bist mehr zuzahlen (es sei den in deinem Vertrag steht irgendeine Klausel die du übersehen hast) und dann schauen wie ihr euch einigen könnt.

Das teilweise Geräte überlaufen sind -dafür können die ja auch nichts ;-) ist an einigen Tagen in dem wo ich bin auch ,erlich gesagt stört mich das weniger da keiner stundenlang an einem Gerät ist und es gibt ja noch viel mehr Auswahl.

Wir können auch nicht sagen was in deinem Vertrag steht :-p in meinen ist alles geregelt und ich habe auch zugehört ;-) als mir alles erklärt wurde ;-)

Lg

2

Hallo,

Ich bin manchmal ebenso überrascht, über die ganzen kindischen Smilys, die man in einem Beitrag so reinpacken kann.

Stell dir vor, ich weiß was in meinem Vertrag drinsteht und genau deshalb bin ich auch nicht bereit mehr zu zahlen.

Ich wollte wissen, ob dies evtl. schon einer außerordentlichen Kündigung entsprechen könnte oder ob jemand eine andere Idee hat, um aus diesen Vertrag zu kommen.

Gerade Ausdauergeräte sind in der Regel längerfristig besetzt, zumindest Hau bei uns.
Wenn ein kleines Fitnesstudio zuviele Kunden aufnimmt, können die aus meiner Sicht sehr wohl was dafür.

ich werde da jetzt nicht hinrennen und gleich auf Krawall gebürstet sein, denn evtl. hab Ich da noch 1 Jahr den Vertrag an der Backe.

Und zum guten Schluss, darf man sich in einem Forum auch als erwachsene Frau evtl. mal ein guten Rat oder Ideen einholen. Die ich von dir nicht erhalten habe.

Gurss

3

Hallo,

ich habe außerordentlich gekündigt.

Allerdings war die Sachlage anders, ich ging regelmäßig in Kurse. Das Fitness-Studio schloss den Kursraum und was anderes anbieten zu können. Da ich den Vertrag aber WEGEN DER KURSE abgeschlossen habe, konnte ich außerordentlich kündigen.

Ich denke nicht, dass eine Kündigung gerechtfertigt ist, weil was neues dazu kommt.

Wobei die Frage ist, ob du das nutzt. Falls nicht, würde ich es auch nicht bezahlen und das im Vertrag nachtragen lassen. Wenn das Studio aber darauf besteht, dass du die Geräte nutzen musst - was ich mir nicht vorstellen kann - denke ich sieht es anders aus. Der Vertrag kann nicht zu deinem Nachteil verändert werden.

Für die "Überbelegung" kann das Studio meiner Meinung nach nichts. Es gibt immer Stoßzeiten. Das Studio kann ja nicht voraussehen wann wer trainieren geht, oder wie lange jemand auf den Ausdauergeräten verweilt. Vielleicht kannst du es einrichten und zu anderen Zeiten gehen, bei uns war es immer so ab acht Uhr morgens relativ ruhig, ab dem Nachmittag und vor allem dann Abends bin ich nicht mehr gegangen....eben auch wegen "Überfüllung" ;-).

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden