Hat jemand Erfahrung mt Nordic Walking Crosstrainer?

Hallo,meine Frage steht ja schon oben. Wir würden uns gerne einen kaufen, aber ich würde gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat, also ob er empfehlenswert zum abnehmen bzw. Konditionsaufbau ist oder eher ein anderes Gerät.

1

Es gibt nichts vergleichbar besseres. Gelenkschonend, ganzkörpertrainierend und super für die Kondition.
Achtet aber beim Kauf auf das Schwungrad, lasst euch im Sportfachgeschäft beraten.
LG Aileen

2

Hallo Aileen,

mich interessiert so ein Cross-Trainer auch. Welchen hast du denn? Wir haben uns mal umgesehen und die Kettler für Gut befunden, aber leider sind die für uns zu teuer. Gibt es noch gute andere Firmen, die empfehlenswert sind?

Gruß, Thekla

4

Hallo Thekla!
Wir hatten unseren damals von Aldi, die sind supergut. Wir haben das Teil nun schon seit über 8 Jahren und sind immer noch super zufrieden. Gut, zugegeben, wenn mein Mann mit seinen 107kg da draufsteigt, dann quitsht das Teil anfangs, aber das gibt sich, ansonsten, superqualität für einen Spottpreis. Wir haben damals 279 DM bezahlt und heute kosten die billigsten (Schrott) Geräte im Fachgeschäft ab 500 Euro. Aldi hat so Angebote immer wieder.
LG Aileen

3

Hallo,

wir haben uns vor einigen Monaten einen Crosstrainer zugelegt. Und zwar von Kettler einen Verso! Die ersten Wochen gings gut, irgendwann fing das Ding so dermaßen zum Quietschen an dass man es durchs ganze Haus gehört hat :-[. Wir haben auseinander gebaut, geölt, zusammen geschraubt, hat nix geholfen.
Hab dann im Shop angerufen wo wir ihn gekauft haben und da wurde mir dann erstmal gesagt, dass die Verso sozusagen die "Billigkette" von Kettler sind weil ja große Kaufhäuser z.T. Crosstrainer für 100€ anbieten. Also muss Kettler nachrüsten! Und diese Verso eben sind dann halt "billiger" im Ausland gebaut und von daher einfach nicht sooooo gut!

Haben uns dann für den Astro aus der HKS Selection entschieden und sind super zufrieden damit. Klar, ganz günstig sind die Dinger nicht, aber man weiß dass man eine Qualität hat! Bei der HKS Selection kommt ein Monteur von Kettler ins Haus wenn mit dem Teil was sein sollte und man weiß halt, dass der Trainer in D hergestellt wurde und hochwertiger verarbeitet ist!

Du musst auf jeden Fall auf die Schwungmasse achten! Unserer hat 18kg und mir wurde gesagt, dass man keinen unter 12kg nehmen soll!

Liebe Grüße
tweety #blume