Gewicht geht rauf statt runter

Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt,von den 22 zugenommenen kilos waren 10kg nach zwei Wochen weg, seitdem tut sich nix mehr,im Gegenteil es sind sogar 2 schon wieder drauf.
Ich habe bereits in der Schwangerschaft meine Ernährung umgestellt und habe durch Kind ja jetzt sogar viel mehr Bewegung.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , ich war immer schlank und hatte nie Probleme abzunehmen wenn doch mal 2-3kg zu viel waren

Dass ich nicht sofort wieder schlank bin ist mir bewusst,Aber dass wirklich kein Gramm geht is so mega frustrierend

Ging es jmd ähnlich? Was kann ich tun?

2

Hallo

Jetzt mal langsam. Du warst vierzig Wochen schwanger und hast diese Kilos in dieser Zeit zugenommen. Dein Baby ist 10 Wochen alt. Gebe deinem Körper auch diese Zeit sich wieder zu erholen.

Lg

1

Hallo,

stillst du denn? Ich habe auch 20 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen und auf das Stillen gehofft. Alle sagten mir immer, durchs stillen nimmst du ab. Pustekuchen. Meine Hebamme meinte, dass die wenigsten Frauen während des Stillens abnehmen, da der Körper für die Milch so viel Energie wie möglich speichert.
Je weniger ich gestillt habe, desto schneller sind die Pfunde auch gefallen (mit Sport und Ernährungsumstellung) Jetzt ist die Maus krank und stillt wieder häufiger und mein Gewicht stagniert wieder.

Liebe Grüße

nicma mit Maus 1,5 Jahre

3

Hi,

ich bin da 100% bei Sandra... Lass Dir Zeit, das geht schon weiter runter.

Mach dir da bloss keinen Stress. 40 Wochen rauf, 40 Wochen runter. ganz entspannt bleiben

4

Mich macht einfach wuschig,dass seit sechs Wochen nix runter geht, wenn es wenigstens 1kg im Monat wäre,dann wäre ja wenigstens zu sehen, dass es irgendwie voran geht.

5

kann ich verstehen und kenne ich gut. ehrlich.
trotzdem Gewichtsabnahme stagniert immer mal für einige Zeit, das ist ganz normal. Nicht drüber aufregen und entspannt bleiben und weitermachen.

Hab Geduld. Das wird schon

weiteren Kommentar laden