immer im sommer wasser in den beinen was dagegen tun???????

hallo ihr lieben

wie schon oben steht habe ich jeden sommer wasser in den beinen:-[#heul##schock#augenschmoll was kann ich tun zum entwässern#gruebel!!!! es nervt auf einmal werden die beine so dick wie baumstämme aber nur im sommer #schmoll#heul:-[

#danke

lg silke

1

Hi Silke!

- Hitze/direkte Sonne meiden
- Trinken, trinken, trinken, sonst werden die Ödeme fest, und
"fließen" noch schlechter ab
- Beine so oft wie mgl. hochlagern
- Wassertreten, geht auch in ner Schüssel
- bequehme Schuhe, damit sich nichts staut
- Brennesseltee !!!
- Kompressionsstrümpfe (Klasse 2), aber kaum jemand kann
sich bei 30 Grad dazu überwinden
- langes Stehen/Sitzen meiden
- Manuelle Lymphdrainage

LG, Ute

3

#huepfhallo ute

#danke#huepf#huepf#huepf

lg silke

7



Hallo Ute
Also ich trinke auch viel 3-4 Liter wasser oder Tee am Tag. Trotzdem hab ich Wasser ohne Ende.
Manuelle Lymphdrainage kannst Du mir sagen wie das geht hab das noch nie gehört gruß Sylvi

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hab`s auch und außer Wassertabletten hat bei mir noch nichts geholfen.
Ich denke man sollte das einmal richtig untersuchen lassen. Mal Nieren und Herz checken lassen.
Muß mich auch noch durchringen.....LG Z.

4

hallo

hast du die antwort gleich unter mir gelesen von ute vielleicht hilft dir das auch ;-);-)

lg silke

13

#pro

Und wenn die inneren Organe die Ursache sind, ist (besonders bei Herzinsuffizienz) die Lymphdrainage eine absolute Kontraindikation !!! Manchmal denken die Ärzte da nicht so genau nach, leider.

Gruß, Ute

5

Hallo!

Bei mir helfen leider auch nur Tabletten - sitz ja mind. 10 Stunden in der Arbeit und wir hatten gestern bereits 29 Grad im Büro... da kann ich schlecht die Füße hochlagern ;-)

hab dazu auch noch venenstärkende Tabletten bekommen.

lg
moni

6

#pro dein name ist ja geniall , wie bist du den auf den gekommen#gruebel was nimmst du für tabletten#kratz

lg silke

8

hi!

naja, im moment bin ich echt am verzweifeln, viel arbeit im job und haus, nervige kollegen etc.. und dann noch ständig diese unerträgliche hitze im büro und total angeschwollene beine, voll mit wasser.. ;-)

also da ich grad im büro sitz und nur die wassertabletten dabei hab und die venentabletten zu hause liegen, kann ich dir nur einen teil beantworten

also gegen wassereinlagerung gibt es Furon 40 mg von Ratiopharm. wenn ich heute abend noch dran denke (was mir mit diesen beinen sicher ned schwer fällt) dann schreib ich dir noch die anderen tabletten..

lg
moni (die sich gerade ein bißl sommerregen wünscht)

weitere Kommentare laden