Detox-Wasser und Entgiftungskuren

Hallo ihr lieben,

ich befasse mich momentan mit dem Thema Detox.

Jetzt kommen mir einpaar Fragen auf, bei denen ich hoffe, dass ihr mich aufklären könnt.

1. Detox-Wasser mit Früchten. Es kann doch meiner Meinung nach absolut nichts bringen, wenn ich ganze Blaubeeren oder im Allgemeinen ganze Früchte einfach nur mit Wasser aufgieße. Ist ja dann eher zu Deko zwecken, oder? Ich würde es verstehen, wenn ich die Blaubeeren püriert reingeben würde. Aber im Grunde kommt es mir vor, als wären diese Früchtchen die drin schwimmen nur Deko und es geht eigentlich nur um das "mehr trinken".

2. Bringen 5 Tage Saftkur was? Hat das schon wer ausprobiert?

3. Welche Erfahrungen habt ihr mit Entgiftungskuren gemacht?

Für eure Antwort vielen Dank im Voraus #winke

1

Hi,

Ich habe 14 Tage Entgiftung hinter mir : nur obst,Gemüse (rohkost) ,leinsamen und nüsse.
Dazu nur Wasser und Tee.

Es bringt eine ganze Menge,man merkt wie der ganze Schrott aus dem Körper kommt.

Den 2. Tag habe ich unheimlich viel entwässert , musste alle 20 min zur Toilette und habe 10l getrunken.

Am Ende der 14 Tage hatte ich 3,5kg weniger.
Und nehme Dinge geschmacklich ganz anders wahr.

2

Hallo,

bis vor der Geburt meiner Tochter habe ich zweimal jährlich Fastenkuren gemacht - 7 Tage dauert die.
Nach einem oder zwei Entlastungstagen mit nur Obst, steigst Du mit Abführen ein. Ab da gibt es nur noch Flüssiges.

Ich habe mich in diesen Tagen immer super gut gefühlt, energiegeladen wie sonst nie. Aber: bei den ersten gescheiterten Versuchen war es fürchterlich. Irre Kopfschmerzen, Kreislauf hat sich verschiedet, #zitter
Will sagen: Erkundige Dich wie es geht. Entgiftungskuren am besten im Urlaub machen, wenn Du quasi Fasten-ungeübt bist.

Ansonsten: Du verlierst zwar Gewicht. Das bekommst Du aber logischerweise wieder drauf, wenn Du normal ist. Fasten ist dann sinnvoll, wenn man seine Ernährung ändern will bzw. ein paar schlechte Gewohnheiten abstellen möchte.

Viel Spass dabei:-D

3

danke euch für eure antwort und Erfahrungen. denke ich mache mal zu anfang 5 tage und schaue wie ich klar komme.#koch

4

Hallo,

ich habe in den letzten Jahren immer im Urlaub auf Teneriffa Fastenkuren gemacht. Dafür war ich immer im Hotel Oceano und hab die Detox-Kur nach FX Mayr gemacht: http://www.oceano.de/de/gesundheit/moderne-mayr-medizin.html

Das hat mir immer sehr viel geholfen, es tut wahnsinnig gut, wenn der ganze Dreck mal komplett aus dem Körper rauskommt. Ich hatte aber die ersten Tage auch mit Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen. Aber das wurde dann mit der zeit besser :-)
Die bieten auch oft Pakete oder Angebote an, das ist dann nicht so teuer. Und außerdem finde ich Teneriffa sehr schön, da gibt es sehr viele Freizeit-Aktivitäts-Möglichkeiten :-D