Welche Ernährungsumstellung/Diät hat bei euch geklappt?

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und eigentlich wollte ich schon längst einiges an Kilos runter haben.... die Kilos aus der Schwangerschaft sind weg, aber davor und nun auch ist noch genug drauf....3-stellig
Ich hab früher nach PointsPlus und FlexPoints gut mit WW abgenommen, es aber nicht gehalten, weil ich die Zählerei irgendwann gelassen hab und wieder in alte Muster verfallen bin. Außerdem wurde das Programm ständig aktualisiert und mit den späteren kam ich nicht mehr zurecht. Klar hab ich noch die alten Unterlagen, aber mir hat der Online-Zugang immer sehr geholfen, weil ich dann überall rein konnte, um schnell was nachzusehen und einzutragen. Das geht ja aber leider immer nur mit der aktuellsten Version des Programms. Nach Treffen hab ich mich auch umgesehen und obwohl ich in einer Großstadt wohne, ist in unmittelbarer Nähe nix bzw. die Zeiten passen nicht :(

Dann hab ich als wirkliche Diät mal das Programm von Imakeyousexy probiert. Klappte auch ein paar Wochen super, aber das ganze Eier- und Hülsenfrüchte-Zeug war einfach auf Dauer nix für mich. Satt war ich eigentlich immer, aber irgendwann musste ich mir das Zeug echt runterwürgen und es passt hatl auch nicht mit dem Familientisch zusammen, wenn wir zusammen essen wollen.

Mein größtes Problem sind die Süßigkeiten und dass ich echt große Portionien vertilgen kann. Da kam mir WW mit den Sportpunkten und Sattmachern echt entgegen.

Sport mache ich, spiele Handball 1-3x die Woche. Allerdings bin ich echt unfit geworden und schwanke immer zwischen: Nun greifst du nochmal an und willst nochmal richtig fit werden für den Sport, den du solange machst und liebst und dann wiederum sag ich mir, du bist 35...es wird eh nicht wieder wie früher.....

Zur Zeit bin ich auch immer müde, arbeite wieder länger usw. Aber eigentlich muss ich mir ehrlich sagen, das bedingt sich halt gegenseitig. Denke, wäre ich fitter durch mehr Sport und weniger Gewicht, wäre ich auch nicht so träge. Und Zeit wäre da. Den Roman jetzt hier kann ich ja auch verfassen ;)
Aber ich finde immer etwas, was nciht passt: Fitness-Studio so teuer und dann müsste mein Mann noch öfter Abends auf den Lütten aufpassen als jetzt schon.

Draußen walken/joggen - ähnlich - oder zu warm, zu kalt, zu nass....wer kennt das nicht....
Zuhause zu wenig Platz für z.b. ein Fahrrad oder selbst schon ne Matte oder ein Step-Brett.

Wieso bekomm ich den Ar... nicht hoch?

Wie habt ihr euch aufgerafft und was könnt ihr empfehlen?

1

Wenns was sein soll, was ähnlich zu WW funktioniert dann gibt es kostenlos entweder my-miracle.de (Punkte zählen) oder fddb.info (Kalorien zählen).
Beides auch für's Handy.

2

Hallo,

ich hatte immer nach der Geburt einige Kilos drauf - nicht wirklich super viel, aber störend halt.

Nichts hat mir geholfen: SIS, MyMiracle, Dukan usw.

Ich empfand nach einiger Zeit alles als zu einschränkend.

Dann musste ich aus anderen gesundheitlichen Gründen auf Zucker verzichten - erst mal Einschränkung pur.

Jetzt lebe ich schon 8 Monate so, hatte nach 7 Monaten bereits 8 Kilo runter und mein Gewicht hat sich gut eingependelt - und alles andere gleich mit: Gesundheit, Energie, Aktivität, Sexleben... #freu.

Ich habe zwar angefangen mit Zuckerverzicht, aber dadurch konnte ich nach kurzer Zeit viel stärker und besser spüren, wie welche Lebensmittel meinen Körper beeinflussen - positiv oder negativ. Und so esse ich immer gesünder und besser und fühle mich dabei auch noch klasse.

Ich als Süßigkeiten-Junkie fing aber nach kurzer Zeit auch an, mit alternativen Süßungsmitteln zu experimentieren und verbringe auch insgesamt mehr Zeit in der Küche - was ja nicht schlimm ist, wenn man weniger Schlaf braucht und mehr Energie hat.

Viele Grüße

sbl

3

Hallo

Bei mir ist es jetzt ca. 9 Monate her, seit ich meine Ernährung umgestellt habe. Dadurch und durch den zusätzlichen Sport habe ich bisher 10 kg abgenommen. Etwa 5 will ich noch runter.

Ich habe angefangen mit clean eating. Sprich, keine Fertigprodukte, keine stark verarbeiteten Lebensmittel. Alles so natürlich wie möglich. Zum Beispiel nur Naturjoghurt nehmen und frische Früchte untermischen. Das klappt inzwischen super und der Vorteil ist, dass es sehr flexibel ist. Keine Verbote. Und mit der Familie lässt sich das auch super machen.

Ausserdem habe ich inzwischen die eiserne Regel: nur Wasser trinken! Kalorien trinkt man nicht. Das hat auch sehr viel geholfen und mittlerweile vermisse ich die Süssgetränke nicht mehr.

Dazu habe ich angefangen zu joggen. Mühsam erst aber es geht immer besser. Klar hatte ich oft Ausreden, keine Lust etc. Aber ich habe es einfach durchgezogen. Mein Motto war immer: no pain, no gain ;-) heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten...

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Werde aktiv - es lohnt sich!

8

Das mit dem Wasser mache ich auch. Nur auf feiern und so auch mal ne Cola light.
Aber verzichtest du auch auf Kaffee?

9

Nein, auf Kaffee verzichte ich nicht. Ich trinke ihn einfach ohne Zucker und ohne Milch, dann ist er auch so gut wie kalorienfrei ;-)

Und in moderater Menge getrunken ist er auch nicht allzu ungesund.

LG, Sinclaer

4

Hallo,

ich habe langfristig ( über 2 Jahre ) 17 kg abgenommen. Ohne speziellen Plan, mit folgenden Prämissen:

mindestens 3 Mahlzeiten /Tag
mindestens 5 - 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen
viel trinken
wenig oder gar kein Zucker
Fleisch- und Wurstkonsum stark verringert
keinerlei Fertigprodukte mehr
ganz wenig Nascherei
wenig Alkohol ( ja, auch Sekt hat Kalorien.....)
mindestes 3 - 5 Mal pro Woche Walking oder leichtes Joggen

Aber sollte mal was Besonderes sein, ein Fest oder mal Essen gehen mit Familie, da esse ich auch ganz normal alles mit!!

Versuch Dein Glück! Ich drücke dir die Daumen!!! #winke

LG zwergi4711

10

Genau so siehts aus.

Ich mache es fast genau so. Nur Fleisch esse ich schon noch. Keine Wurst,nur mageren Schinken. Oder Kassler und so. Halt nix fettiges und abends keine Kohlenhydrate.

Bewegung ist das a und o bei der Abnahme.

Ich bin vom bewegungsmuffel zum Sportler mutiert. Und habe bald 10 kg geschafft.

Bei 173cm von 74,8 runter auf 65,0kg #huepf

5

Hi,

ich habe meine Ernährung vor 2 Jahren umgestellt. Anfangs mit fddb.info Kalorien gezählt, als ich dann ein Gefühl für die richtigen Mengen hatte, einfach nur noch auf gesunde Ernährung geachtet.

- Viel Obst und Gemüse
- Auf Fett achten
- Zucker und Kohlehydrate einschränken bzw. auf Vollwert umgestellt
- Abendessen durch Salat ersetzen
- mind. 3x wöchentlich Sport daheim, da ich sonst nicht dazu käme (Crosstrainer, Workout...)

Fertiggerichte oder auch nur Fertigsoßen und -päckchen gibt es hier schon seit 10 Jahren nicht mehr, die sollte man natürlich auch einschränken, da man durch die Zusatzstoffe nur noch mehr isst, als man sollte.

LG

6

Ich komme mit diesen Diät-Eiweißdrinks ganz gut klar.

Für mich ist das praktisch, weil ich oft keine Zeit oder Lust zum Essen habe, dann schnell, schnell was aus dem Kühlschrank in mich hineinstopfe ohne wirklich satt zu werden und dann gleich wieder irgendwas nasche. Unter dem Strich esse ich dann einfach zu viel.
Jetzt trinke ich einfach so ein Getränk und bin dann zuverlässig satt ohne dem Bedürfniss ständig etwas essen zu müssen. So ersetze ich ein bis zwei Mahlzeiten am Tag und esse sonst ganz normal. Am Wochenende lasse ich die Drinks komplett weg.
Das ist so sicher kein Weg um schnell viele Kilos abzunehmen, aber das muss ich zum Glück auch nicht. und so etwa ein Kilo im Monat ist trotzdem jedesmal weg, was ja nicht schadet.

7

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber "...weil ich die Zählerei irgendwann gelassen hab und wieder in alte Muster verfallen bin..." ist der Punkt. Es ist völlig egal, welche Ernährungsumstellung du machst, wenn du dich nicht dran hältst, wird dir das immer wieder passieren.

Tipps hast du ja genügend bekommen. Ich bin und bleibe bei WW.

#herzlich alles Gute

11

ww ist in meinem augen das beste und gesündeste

und wenn du das zählen weglässt und dann wieder in alte Muster verfällst dann hast du das System auch vorher nicht verinnerlicht

denn wenn man das system mal drinnen hat dann kann man das zählen weg lassen und man nimmt ab oder hält das Gewicht

und sport ist extrem wichtig weil du dadurch Muskelmann aufbaust und diese mehr kacl verbraucht auch bei ruhebedarf

und ich hab jetzt mit ww wobei ich bis um 12 nur Kohlehydrate esse ( sie bekommen mir nur bedingt ) viel Eiweiß was auch satt macht Obst und gemüse

ich finde für viele dinge neue Wege

trinke keine milch mehr Soja kokos nuss usw

als Süßigkeit immer noch Schoko aber auch energie balls

es gibt immer noch eis ( aber zu 90% selber gemacht dank Eismaschine mit Kompressor )

es gibt immer noch chips aber dann halt nur ein paar und keine tüte

und es hat klick gemacht das heißt der kopf macht es automatisch

ich geh 6 mal die Woche laufen morgens und teilweise abends noch mtb, inliner , Volleyball usw

ich lese mich gerade ein wenig in das paleo ein wobei ich es nicht konsequent machen will sondern eine Erweiterung meiner Rezepte und was man so austauschen kann

ABER DAS WICHTIGSTE DER DER KOPF WENN DER NICHT SO WEIT IST DANN KLAPPT GARNICHT

12

Hi
Mir hat die 21 Tage Stoffwechsel Kur geholfen. Hab beim ersten mal in 6 Wochen 10 Kilo abgenommen und beim zweiten Mal ein Jahr später nochmals 5 kg. Von 80kg auf jetzt 65kg. Habe auch keinen jojo obwohl ich jeden Tag ne Tafel Schokolade ess.

Liebe grüße