Geierhals / Witwen buckel...Hilfe und Ernährung tipps abnehmen

Hallo....ich habe ein Problem. .ich denke ich habe einen geierhals/ Witwen buckel. .ich habe jetzt nach meinen 2 Schwangerschaften eine extrem schlechte Haltung bekommen..es Wird echt immer schlimmer..kennt sich jemand damit aus. .? Was für Übungen muss ich machen..wenn ich dann endlich meinen scheiss schweinehund überwunden habe.. und bringt so ein schultergürtel etwas?

Und mein zweites Problem ist das essen...ich möchte noch etwas abnehmen..weiß aber absolut nicht wie die Ernährung sein sollte...also natürlich gesund..aber kolenhýdrate ja oder nein. Wenn ja wann oder trennkost..usw..

Lieben dank

1

Hallo,

du solltest dringend Sport machen und gezielt den Rücken trainieren.

Sport generell wird dir auch beim Abnehmen helfen.

Und immer wieder bewusst eine gute Haltung annehmen. Das ist am Anfang anstrengend aber nur so kannst du was dagegen tun.

Ernährungstechnisch bin ich gegen irgendwelche Verbote oder Diäten.

Kohlenhydrate reduzieren ist auf jeden Fall sinnvoll aber ganz darauf verzichten würde ich nicht.

LG Tina

2

Hallo

Ich würde auf jeden Fall angeleitet Sport treiben, Krafttraining. Physiotherapie, gutes Studio.... Alleine ein paar Übungen werden mitunter nicht wirklich viel bringen. Die sind schnell falsch ausgeführt oder nicht umfangreich genug.

Ich habe zig Diäten durch. KEINE brachte Erfolg auf Dauer. Ich mache jetzt keine Diät in dem Sinne, habe aber trotzdem abgenommen und halte es hoffentlich. Meine derzeitige Strategie ist einfach mehr auf mich zu hören. Ich esse fast nur noch wenn ich wirklich Hunger habe. So fällt zum Beispiel das Frühstück meist weg. Und ich höre auf wenn ich das Gefühl habe satt zu sein. Zudem überlege ich gut worauf ich wirklich Lust habe, wenn ich denn darüber nachdenke. Das ist erstaunlicherweise viel gesünder als das was ich vorher gegessen habe. Ich esse bewusst, ohne Ablenkung, so langsam wie ich schaffe. Das ist maximal die Hälfte dessen was ich sonst gegessen habe. Ohne das ich nur einen Moment das Gefühl habe das etwas fehlt.

Das ist nicht jedermanns Sache, zu mir passt es besser als FDH, WW, Almased, Trennkost,...

LG

3

Vielen dank

4

Ich habe wegen des schlechten Beckenbodens nach der Geburt Physio verschrieben bekommen. Sie sprach mich auf meine schlechte Haltung an - und das eine gerade Haltung auch für den Beckenboden gut wäre.

Sie sagte also ich soll mich mal grade hinstellen - und hat mir dann gezeigt wie ich wirklich gerade stehen würde. #zitter Ich muss zugeben am Anfang war das echt ein ganz komisches Gefühl so gerade zu stehen, den Kopf oben. Ich kam mir irgendwie so eingebildet vor....#schwitz

Sie hat zu mir gesagt, man ist mit Kind ja eh dauernd in gebückter Haltung und ich solle darauf achten so oft es geht an eine gerade Haltung zu denken. Wenn man mal vorm PC sitzt, beim kochen, Zähneputzen usw. Das habe ich dann auch gemacht und meine HAltung ist seitdem viel besser geworden und es fürhlt sich auch nicht mehr komisch an.
Wenn ich mit dem Kinderwagen spazieren gehe kontrolliere ich mich manchmal im Schaufenster und denke mir "das sieht viel schöner aus, wenn man nicht so bucklig rumläuft".

Dazu musste ich aber erstmal lernern, was eine gerade Haltung überhaupt bedeutet.

5

Danke..ja versuche mich auch seit kurzer Zeit immer wieder zu verbessern..wirklich auch die Schultern nach hinten und runter..Kopf auch nach hinten ziehen usw...habe mich heute bei ei EM sport Kurs angemeldet..gehe ab Mittwoch ei mal die Woche Hin..freue mich schon und hoffe schnell wieder Muskeln aufbauen zu können..denn die Schwangerschaften haben einiges durcheinander gebracht..und ich habe extrem an Muskeln verloren . Ab der 16.ssw durfte ich aufgrund eines schenkelbruchs nicht mehr arbeiten. .und keine schweren anstrengende Tätigkeiten machen. .da kamen ein paar mehr kosten drauf ..????????????